[Suche] Clipboard-Manager

Alles Wissenswerte über Skripte, Browser, Makros, PhP, HTML...

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
NekuSoul
Beiträge: 483
Registriert: 06.03.2010 17:47
Persönliche Nachricht:

[Suche] Clipboard-Manager

Beitrag von NekuSoul »

Erstmal ein Moin an alle,

da ich sehr oft sehr viele Daten kopiere/verschiebe, Texte/Code bearbeite etc. etc... suche ich jetzt einen gescheiten Clipboard-Manager. So wie ich sehe gibt's da draussen sehr viele, von der Qualität stark schwankende jedoch teilweise recht undokumentiert und alle auf gut Glück auszuprobieren gefällt mir jetzt auch nicht.

Also: Wer einen guten Clipboard Manager kennt/benutzt darf es mir gerne mitteilen, damit ich mir ihn mal in erwägung ziehen kann?

Ist jetzt zwar kein Must-Have, aber: So eine Art (ausklappbare) Sidebar wäre nicht schlecht, so etwa wie einige vielleicht die Snippets aus Visual Studio kennen.

Schon mal einen Dank an alle die einen netten Vorschlag machen. :danke:
Bild
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: [Suche] Clipboard-Manager

Beitrag von Scorcher24_ »

M$ Office... nen anderen kenn ich nicht auf Anhieb.
Aber ich brauch sowas auch nicht :D.
Nichtmal beim Programmieren.
Mhh, wie wäre es denn mit Visual Assist X stattdessen? Zum Refactoren in VS?
Benutzeravatar
NekuSoul
Beiträge: 483
Registriert: 06.03.2010 17:47
Persönliche Nachricht:

Re: [Suche] Clipboard-Manager

Beitrag von NekuSoul »

Mhhh... ja, also dass Office sowas beinhaltet ist mir neu. Funktioniert die auch ausserhalb von Office? Und VAssistX nutze ich natürlich schon ;).
Es geht mir eher darum, Dateien und Textstücke mal länger im Zwischenspeicher zu haben. Etwa ein paar Dateien aus einem Ordner, ein paar aus ´nem andere, und dann eben noch mal schnell den Ordnernamen kopieren, oder ähnlichem. Es ist auch nur Wichtig dass man schnell wieder darauf zugreifen kan, wie gesagt per Sidebar oder auch als Hotkey.
Und wenn sich dann nichts findet werde ich mich mal selber in die Ablage-Verwaltung von Windows reinfuchsen, dürfte ja wohl im Prinzip der von Drag´n Drop ähneln, die ist mir ja schon bekannt. Kann ja nicht so schwer sein, wenn da draussen geschätzte 100.000 Clipboard-Manager existieren.

PS: Arrrgh, das war meine Mittagspause.
Bild
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: [Suche] Clipboard-Manager

Beitrag von Scorcher24_ »

Benutzeravatar
NekuSoul
Beiträge: 483
Registriert: 06.03.2010 17:47
Persönliche Nachricht:

Re: [Suche] Clipboard-Manager

Beitrag von NekuSoul »

Habe jetzt wirklich jedes Programm durchgetestet, irgendwie hat jedes Programm schon einen Vorteil. Ganz Cool fand ich z.B. dass man bei einigen mal eben noch den Inhalt abändern konnte. Leider wiesen aber alle Programme einen Nachteil auf, z.B. wirres Interface, keine Hotkeys, Zugriff nur über Trayicon möglich, merkwürdige Sortierung oder Schlichtweg veraltet. Aber irgendwie kommt mir immermehr der Gedanke, wenn jetzt nicht irgendjemand noch einen Oberknaller in der Hinterhand hat, dass einfach selber in die Hand zu nehmen und mal was (IMO) vernünftiges Programm zu schreiben. Ist mir schon ein paar mal vorgekommen, grade bei so kleineren Tools. :wink:
Bild
Antworten