DynDns und NAT Weiterleitung.

Alles Wissenswerte über Skripte, Browser, Makros, PhP, HTML...

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

NekuSoul
Persönliche Nachricht:

DynDns und NAT Weiterleitung.

Beitrag von NekuSoul »

Da ich jetzt auch zu den glücklichen Menschen mit DSL Anschluss gehöre einmal folgende Frage:
Ich möchte bei mir Zuhause zu Testzwecken einen Webserver z.B. Apache und weitere Dienste laufen lassen, auf die man im Internet zugreifen kann.
Ich habe mir deshalb auch schon eine Addresse von DynDns.org geholt und auf meinem Router (Speedport W 723V) eingetragen. Die Addresse kann ich auch mit 'ner Latenz von 1-2ms pingen (normal?).
Da der Server ja nicht der Router ist, wollte ich nun auch noch eine Portweiterleitung einrichten (NAT). Jedoch findet Firefox die Seite nicht(Localhost funktioniert aber).

Meine Einstellungen:
Art der Regel: Weiterleitung
Gültig für Gerät: Gaming-PC (192.168.2.10) <- Statische IP's
TCP-Portbereich(e): 80

Frage: Was habe ich eventuell falsch gemacht? (Google hab ich schon benutzt!)

ein großes Dankeschön im Vorraus! :danke:
MaV01
Persönliche Nachricht:

Re: DynDns und NAT Weiterleitung.

Beitrag von MaV01 »

NekuSoul hat geschrieben:Die Addresse kann ich auch mit 'ner Latenz von 1-2ms pingen (normal?).
sicher :) da du ja übers lan deinen router pingst. welche adresse der hat ist dabei egal ... iss noch nen bissel ne routingfrage, aber darauf hast du in den "blackboxen" eh keinen einfluss.

hast du es von aussen mal angetestet? ergo xyz.dyndns.org:80?
NekuSoul
Persönliche Nachricht:

Re: DynDns und NAT Weiterleitung.

Beitrag von NekuSoul »

MaV01 hat geschrieben:
NekuSoul hat geschrieben:Die Addresse kann ich auch mit 'ner Latenz von 1-2ms pingen (normal?).
sicher :) da du ja übers lan deinen router pingst. welche adresse der hat ist dabei egal ... iss noch nen bissel ne routingfrage, aber darauf hast du in den "blackboxen" eh keinen einfluss.

hast du es von aussen mal angetestet? ergo xyz.dyndns.org:80?
OK, vllt. sollte ich mal von aussen testen.