Wie bekomm ich Software vom Laptop, auf den neuen Laptop?

Alles Wissenswerte über Skripte, Browser, Makros, PhP, HTML...

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
johndoe1173938
Beiträge: 436
Registriert: 08.04.2011 22:42
Persönliche Nachricht:

Wie bekomm ich Software vom Laptop, auf den neuen Laptop?

Beitrag von johndoe1173938 »

Ich will mir neuen Schlepptopf kaufen. Dabei habe ich sofort eine Käuferin für meinen aktuellen.

Wie bekomme ich meinen Datenbestand an Softwareinstallationen auf den neuen Laptop, ohne die ganzen Programme neu installieren zu müssen?


Habe viel Musicproducingsoftware in Form von VST Plugins....das müsst ich dann jedes einzeln neu installieren und dann 50 cds wechseln.... :roll:

das möcht ich verhindern..allerdings hat der aktuelle nur 32 Bit Windows...da funktioniert dann kein registry-export/import :?:
Benutzeravatar
Infi88
Beiträge: 2136
Registriert: 26.10.2005 00:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

Oh, Da musste entweder mit der Windows Klonfunktion ran, Acronis True Image etc. Es gibt noch ein anderes wo ich letzt einen Test gelesen hab, da gibts auch en Online Backup, ich find ihn leider nicht ich könnte mir in den Arsch beißen. Ich werd ihn später noch ergänzen. Aber auf jedenfall brauchst du Platz. Sprich; 2. interne Platte, Externe Platte, riesen USB Stick oder Blu-ray.

Ob das mit 32 auf 64bit geht weiß ich nicht da bin ich überfragt, ich denke das müsste aber machbar sein. Ich hab damals meine XP Partition mit Knoppix(cd bootbares Linux) per OrdnernCopy für Win7 geklont, das ist zwar nur halbherzig und du musst einiges Nacharbeiten. Aber dafür ist es die sichere Variante.
Tiveco
Beiträge: 1
Registriert: 25.06.2011 12:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tiveco »

am besten die Software einfach neu auf den laptop installieren
ist meistens die einfache und schnellere Lösung da mann sich sonst viele neue Probleme schaft (Registry einträge, fehlende dll datein ect.)
mfg Tiveco
Antworten