Seite 1 von 1
Bugs, Bugs, Bugs
Verfasst: 21.08.2011 00:22
von Totaly-Gamer
Hallo,
wollt mal nachfragen ob ihr auch Anzeigefehler der 4p Homepage im Web-Browser habt. Bei mir wird schon seit ca. einer Woche die Anzeige bei den Umlauten (ä, ü, ö) nur noch durch � angezeigt, das nervt total.
Benutze Firefox (ist UptoDate), ist aber in der Version 5 wie in der Version 6 dasselbe.
Liegts an 4p oder am Browser?
Und das neue Video zu "ICO & Shadow of the Colossus HD": gamescom-Trailer startet auch nicht

Verfasst: 21.08.2011 01:03
von Mindflare
Mit meinem FF6 geht auch alles.
Die fehlerhafte Anzeige muss wohl an deinem Encoding liegen.
Das Vid konnte ich auch gucken.
Verfasst: 21.08.2011 01:44
von 2komma9
Du verwendest vielleicht eine andere Zeichentabelle bzw. die Codierung.
In Firefox ist es unter Ansicht>Zeichenkodierung zu finden. Es sollte eigentlcih ISO-8859-1 gewählt sein. Falls nicht, ändere das mal.
Verfasst: 21.08.2011 09:38
von JesusOfCool
ich kenne das problem, aber nur an manchen stellen auf der seite. das liegt wohl daran, dass nicht alles gleich encoded wird. ich hab das auch schon mal in den allgemeinen bug-thread geschrieben (ja, sowas gibts auch ^^). so kann ich mich daran erinnern, dass im radar das é in pokémon nicht richtig codiert und dadurch falsch angezeigt wurde. ich hab dann mal das encoding geändert und dann war zwar das eine richtig, aber dafür einige andere sachen falsch.
ich hoffe das große sommerupdate wird das richten und die zeichencodierung auf der ganzen vereinheitlichen (und ich hoffe die coder bei 4P sind intelligent genug um utf-8 zu verwenden, auch in der DB)
Verfasst: 21.08.2011 11:50
von die-wc-ente
Anzeigefehler hab ich manchmal auch. Bei mir ist es aber so das die Werbung dann an der falschen stelle steht und ich die texte dann nicht lesen kann. das nervt schon ziemlich
Verfasst: 21.08.2011 14:38
von Scorcher24_
Ich verschiebe das mal nach Software, da das wohl ein individuelles Problem ist.