Bugs, Bugs, Bugs

Alles Wissenswerte über Skripte, Browser, Makros, PhP, HTML...

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Totaly-Gamer
Persönliche Nachricht:

Bugs, Bugs, Bugs

Beitrag von Totaly-Gamer »

Hallo,

wollt mal nachfragen ob ihr auch Anzeigefehler der 4p Homepage im Web-Browser habt. Bei mir wird schon seit ca. einer Woche die Anzeige bei den Umlauten (ä, ü, ö) nur noch durch � angezeigt, das nervt total.

Benutze Firefox (ist UptoDate), ist aber in der Version 5 wie in der Version 6 dasselbe.

Liegts an 4p oder am Browser?

Und das neue Video zu "ICO & Shadow of the Colossus HD": gamescom-Trailer startet auch nicht :hammer: :ugly: :ugly: :ugly:
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Mit meinem FF6 geht auch alles.

Die fehlerhafte Anzeige muss wohl an deinem Encoding liegen.

Das Vid konnte ich auch gucken.
2komma9
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2komma9 »

Du verwendest vielleicht eine andere Zeichentabelle bzw. die Codierung.
In Firefox ist es unter Ansicht>Zeichenkodierung zu finden. Es sollte eigentlcih ISO-8859-1 gewählt sein. Falls nicht, ändere das mal.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

ich kenne das problem, aber nur an manchen stellen auf der seite. das liegt wohl daran, dass nicht alles gleich encoded wird. ich hab das auch schon mal in den allgemeinen bug-thread geschrieben (ja, sowas gibts auch ^^). so kann ich mich daran erinnern, dass im radar das é in pokémon nicht richtig codiert und dadurch falsch angezeigt wurde. ich hab dann mal das encoding geändert und dann war zwar das eine richtig, aber dafür einige andere sachen falsch.
ich hoffe das große sommerupdate wird das richten und die zeichencodierung auf der ganzen vereinheitlichen (und ich hoffe die coder bei 4P sind intelligent genug um utf-8 zu verwenden, auch in der DB)
die-wc-ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von die-wc-ente »

Anzeigefehler hab ich manchmal auch. Bei mir ist es aber so das die Werbung dann an der falschen stelle steht und ich die texte dann nicht lesen kann. das nervt schon ziemlich
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Ich verschiebe das mal nach Software, da das wohl ein individuelles Problem ist.