Hi,
Ich suche nach einer Möglichkeit Japanische Schriftzeichen in Winamp darzustellen, unter WinXP hat dass nach der Installation für jap. Schriftzeichen auch noch wunderbar geklappt, aber jetzt in Win7 bekomm ich's nicht mehr hin. Weiß jemand vllt. eine Möglichkeit? Danke!
Noch ein paar Fakten: Besitze Win7 Ultimate 32-Bit und Winamp 5.61 in englischer Sprache. Sprachpakete für Win7: Englisch, Deutsch und Japanisch. Funktionieren alle einwandfrei. Die Zeichen werden entweder als "?" oder als Rechteck angezeigt. Mal 2 Beispiele, wenn ich sie aus Winamp rauskopiere, werden sie richtig angezeigt (solltet ihr auch nur Kästchen bekommen, habt ihr wahrscheinlich keinen jap. Schriftsatz installiert:
Battle with the Four Friends(FINAL FANTASY 4)
(Hier kann ich Zeichen nicht sehen, da sie typisch Japanisch diese auseinandergezogenen Buchstaben verwenden.)
DARKER THAN BLACK 黒の契約者 OP 「覚醒ヒロイズム」
(Hier kann ich die normalen Zeichen Lesen.)
Und aus "ブラック☆スター(小林由美子)&椿(名塚佳織)" wird:
????????(?????)&?(????)
Wenn ich aber dann "?" rauskopiere bleiben die auch "?" im gegensatz zu den Rechtecken, die automatisch korrekt angezeigt werden werden.
PS: Russische Zeichen funktionieren aber.
PPS: Im Explorer wird alles korrekt angezeigt.
[GELÖST] Winamp + Japanische Schriftzeichen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- NekuSoul
- Persönliche Nachricht:
[GELÖST] Winamp + Japanische Schriftzeichen
Zuletzt geändert von NekuSoul am 19.08.2011 15:23, insgesamt 1-mal geändert.
- NekuSoul
- Persönliche Nachricht:
OK, AppLocale hatte ich zwar schon aber noch nicht mit installiert, mal sehen...Pyoro-2 hat geschrieben:Vllt mit AppLocale installieren?
Oder mal mit foobar2000 testen. Ist bekanntermaßen ja sowieso besser
foobar2000 hab ich auch (bin irgendwie Software-Sammler

- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
- NekuSoul
- Persönliche Nachricht:
Nee, das kenn ich schon, bei Winamp kommt so 'ne Box wo du dann per Tastatur ein Lied eintippst dann Enter drückst und Fertig. In Foobar musst du erst dass Fenster öffnen, dann das Lied in der Playlist wählen und erst dann kannst du einreihen.
Zu Applocale: Hat nicht so gefunzt, hat mich aber auf die Idee gebracht mal dass jap. Winamp zu laden und dann die englische Sprachdatei einzufügen. Und siehe da, es funzt!
. (vorrausgesetzt man findet "Localization" in japanisch
)
Zu Applocale: Hat nicht so gefunzt, hat mich aber auf die Idee gebracht mal dass jap. Winamp zu laden und dann die englische Sprachdatei einzufügen. Und siehe da, es funzt!