Steam spackt rum.

Alles Wissenswerte über Skripte, Browser, Makros, PhP, HTML...

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1052567
Persönliche Nachricht:

Steam spackt rum.

Beitrag von johndoe1052567 »

Huhu Leute,

hätte da ein Problem mit Steam.
Es läuft überhaupt gar nicht mehr.

Neuinstallation hab ich bereits versucht, jedoch auch erfolglos. :?
Lösungen zu dem Problem habe ich auch gesucht, jedoch nichts gefunden was mir helfen könnte.

Also das Problem sieht wie folgt aus:

Ich starte Steam wie immer, gebe meine Accountdaten ein und schon gehts los.

Fehlermeldung:
[Steam - Fehler]
Download der Plattform-Konfigurationsdateien fehlgeschlagen.

Daraufhin taucht noch ein anderes Fenster im Hintergrund auf:
[Steam - Fehler]
This Account '(SteamID)' has never been accessed on this machine before and a connection to steam servers cannot be made.
Some services will not be available. Steam will continue to attempt the connection and services will be available upon success.

Weiteres geschiet nicht..
Hier ein Screenshot wie es ausschaut:
Bild

Wenn ich auf "OK" klicke, schließt sich Steam einfach und es passiert nichts, wirklich nichts!
Ich habe auch wirklich keine Ahnung, wie und warum das Problem entstanden ist, ich weiß nur, dass ich die Fehlermeldung seit ungefähr einem Monat habe.
Früher hat auch alles perfekt geklappt :x

Es wäre wirklich super, wenn ihr mir ein paar Lösungsansätze oder Vorschläge geben könntet, wie ich das Problem wegkriege.

Ein dickes Danke im Voraus!

*Edit* Betriebssystem ist Windows 7.

Euer EddyS182
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Joa, Standardkram sollte helfen:

Lad dir mal Steam neu runter und installiere es über die vorhandene Installation (also in den selben Ordner).

Wenn das nichts bringen sollte, dann fertige ein Backup vom steamapps-Ordner an und deinstalliere Steam komplett und lösche evtl. übrig gebliebene Dateien vor der Neuinstallation.

P.S.
Achja, eine Sache noch: Die Verwendung von Firefox ohne eine einzige essentielle Erweiterung (wie Adblock+) sollte in diesem Land per Gesetz bestraft werden... :P
johndoe1052567
Persönliche Nachricht:

Steam neu runtergeladen und auf den vorhanden Ordner installiert hab ich gemacht.
Hat auch nicht geklappt, selber Fehler.

Wie genau fertige ich ein Backup von dem Ordner an? o.o Ich hab da echt 0 verstanden, sorry.
Worrelix
Persönliche Nachricht:

Re: Steam spackt rum.

Beitrag von Worrelix »

EddyS182 hat geschrieben:[Steam - Fehler]
This Account '(SteamID)' has never been accessed on this machine before and a connection to steam servers cannot be made.
Das ist ein Sicherheitssystem von Steam, damit irgendwer, der deinen Steam Account gehackt haben sollte, nicht einfach deinen Account verwenden kann. Irgendwie musst du den PC jetzt quasi deinem Account hinzufügen.

Schon mal in deinen Spamordner geschaut, ob Steam dir eine EMail zum Bestätigen geschickt hat?

Sicher, daß deine Firewall/Router nicht irgend eine Funktion von Steam blockiert?

Ansonsten: Steam Support Konto erstellen, Ticket erstellen, abwarten. (Antwort dauert u.U. schon mal 3 Tage)
=> https://support.steampowered.com/

PS: ich würd den Screenshot mal so bearbeiten, daß man deinen Accountnamen nicht mehr sieht...
johndoe1052567
Persönliche Nachricht:

Jup hab schon sehr viele E-Mails bekommen mit Codes.

Wo soll ich die bitte eingeben?
Die kann ich höchstens zum Einloggen eingeben, wenn ich mich auf der Seite von Steam anmelde (store.steampowered.com).
Wenn ich das Programm starte, erscheint kein Eingabefeld.

Als ich den Code auf der Homepage eingegeben habe, erschien nach jedem Einloggen, dennoch ein weiterer Code.. das nervt. Hab bestimmt jetzt schon insgesamt 20 Stück. :S

Wo kann ich das nachschauen, ob meine Firewall/Router irgendeine Funktion von Steam blockiert?
Ansonsten mach ich das mal mit dem Steam Support.. Muss ich dort Englisch schreiben? (Nicht, dass ich ein Problem mit der Englischen Sprache hätte, würds nur gern wissen).

Zu meinem Accountnamen/SteamID: Jaa, ist jetzt auch egal. Ich nehm den Screen einfach raus.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

DdCno1 hat geschrieben:Joa, Standardkram sollte helfen:

Lad dir mal Steam neu runter und installiere es über die vorhandene Installation (also in den selben Ordner).
Das bringt gar nix.

Steam beenden. Gehe in deinen Steamordner und lösche alles ausser den Ordner steamapps und steam.exe. Dann starte Steam.
johndoe1052567
Persönliche Nachricht:

@Scorcher24

Habs grad gemacht, bringt leider auch nichts, selber Fehler.
Worrelix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Worrelix »

EddyS182 hat geschrieben:Jup hab schon sehr viele E-Mails bekommen mit Codes.

Wo soll ich die bitte eingeben?
Gibt's da keine Anleitung bei?
=> Support (Nein, der kann deutsch)
Wo kann ich das nachschauen, ob meine Firewall/Router irgendeine Funktion von Steam blockiert?
In der Router/Firewall Konfiguration unter geblöockten / durchgelassenen Programmen (während Steam läuft)
johndoe1052567
Persönliche Nachricht:

Nope.
Kriege nach jedem einloggen einen code. Das reegt auf :D
Ich wende mich am besten an den Support.. Danke.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Worrelix hat geschrieben:
In der Router/Firewall Konfiguration unter geblöockten / durchgelassenen Programmen (während Steam läuft)
Ich wollte schon gerade schreiben, dass Windows- und Routerfirewall sowas nie im Leben erzeugen würden, aber wo ich den Screenshot sehe; was dir auch immer das Schildsymbol in die Taskleiste pflanzt, mach es versuchsweise mal komplett aus. Wenn das was bringt, dann bastel dir ne Ausnahmeregel für Steam, damit das Programm Steam in Zukunft in Ruhe lässt :wink:

Wenn das auch nix hilft, schau mal hier, ob da noch was bei ist: https://support.steampowered.com/kb_art ... -EUDN-2493
johndoe1052567
Persönliche Nachricht:

Hab die Firewall KOMPLETT ausgeschaltet.

Klappt immernoch nicht.