http://www.amazon.de/Windows-Home-Premi ... 345&sr=8-4
habe momentan windows vista 32bit basic und wollte zu 64bit wechseln. die frage ist, ob das mit diesem produkt geht oder ob das nur für ein upgrade von 32/64bit vista auf 32/64bit 7 gedacht ist und ein wechsel von 32bit auf 64 bit nicht möglich ist. hab schon gehört, dass ich beim wechseln des bit system auf jeden fall meine festplatte formarieren muss, aber damit kann ich leben.
zu windows 7 wechseln
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
- NekuSoul
- Persönliche Nachricht:
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
ja, das mit der neuinstallation weiss ich. es ging mir darum, ob das produkt das richtige ist, weil da was von upgrade steht. hab mir mal die rezensionen angeguckt und einer hat geschrieben, dass er (mit neuinstallation) von 32 bit vista auf 64 bit 7 gewechselt hat. also kann ich wohl damit "upgraden" ohne so eine teure andere version zu holen.
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
- NekuSoul
- Persönliche Nachricht:
OEM("Original Equipment Manufacturer") Windows 7 Versionen sind vorrangig für Hersteller von PC's gedacht. Dies hat zur Folge dass man zwar kein Handbuch, schöne Verpackung und Hotline-Support von Microsoft bekommt, aber auf der anderen Seite einen kräftigen Preisnachlass. Sprich: Eigentlich die bessere Wahl, da man die oben genannten Features eigentlich nie im Leben braucht. Windows 7 OEM selber hat keinerlei Unterschiede zur Normalversion.
PS: Grade noch eingefallen: Bei einer OEM-Version bekommst du auch nur entweder die 32-bit oder die 64-bit DVD. Der Key funktioniert jedoch auf beiden. (Habe auch die OEM-Version gehabt und ausprobiert)
PPS: Grade in meinen Win7-Unterlagen über eine sehr schöne Upgrade übersicht gestossen:

PS: Grade noch eingefallen: Bei einer OEM-Version bekommst du auch nur entweder die 32-bit oder die 64-bit DVD. Der Key funktioniert jedoch auf beiden. (Habe auch die OEM-Version gehabt und ausprobiert)
PPS: Grade in meinen Win7-Unterlagen über eine sehr schöne Upgrade übersicht gestossen: