Task Icons Problem

Alles Wissenswerte über Skripte, Browser, Makros, PhP, HTML...

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Crysiscore
Persönliche Nachricht:

Task Icons Problem

Beitrag von Crysiscore »

Hallo,

Folgenes Problem seit dem ich mein Rechner neu aufgespielt habe (Windows 7 64bit) Hab ich ein problem mit den Task Icons.

Mal sind alle da mein Razer treiber der ATI treiber etc etc und bei jeden 2ten start sind sie weg oder eher unsichtbar und es nervt jedes mal den rechner neu zu starten das sie da sind.

Anscheinend fehlen nur die icons z.b den on the fly mode von meiner mouse kann ich nutzen somit is der treiber aktive. Nur es nervt mich schon dieses Problem wen jemand rat weiß wär Super.

Edit :
Mein system
GraKa : ATI 5770
Ram : 4GB
CPU : Intel Core 2 Quad 8300Q
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Neben den Icons ist so ein Pfeil nach oben. Da verstecken sich die drin. Das ist ein Feature ;). Die Programme sind durchaus aktiv. Du kannst aber Icons die du sehen wilst, einfach rausziehen und neben der Uhr fallen lassen. Oder unerwünschte Icons dort reinziehen zum verstecken.
Crysiscore
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Crysiscore »

Das is ja nich das problem das weiß ich doch. ^^
Das problem liegt daran das es unsichtbar is und nich anklickbar lade mal gleich nen screnshot hoch dan verstehste was ich meine.^^

EDIT :

Bild is hoch geladen den Pfeil hab ich weg gemacht hab alles in einer reihe und wie man sieht sind da zwischen leere kästchen wobei es sich um den razer treiber den Cata ati treiber etc handelt. Nur halt nich sichtbar und anklicken kann ich die auch nich.
Zuletzt geändert von Crysiscore am 17.06.2011 17:30, insgesamt 1-mal geändert.
Sylence
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylence »

Alternativ auch einfach ein Rechtsklick in den Tray -> "Customize notification errors" -> In dem Fenster den Haken bei "Always show all icons and notifications on the tastkbar".

(ka wie die Deutschen optionen heißen)
Crysiscore
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Crysiscore »

Und so sieht es eigentlich aus bei jeden 2ten start ladet er die trays nich ich kann zwar drauf klicken nur sie öffnen sich nich und die bilder sind nich vorhanden ich hoffe jetzt versteht man wie ichs meine.^^
NekuSoul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NekuSoul »

Sieht so aus als ob er die Icons nicht laden könne.
Wie meinst du dass denn beim 2. Bild? Kannst du trotzdem die Icons nicht anklicken?
Wenn ja vllt. mal Antivir testweise ausschalten, oder generell mal überprüfen ob ein zweites Antivirenprogramm läuft (z.B. der vorinstallierte Defender). Hast du vllt. die Benutzerkontensteuerung an? Auch mal testweise ausschalten.
Auf jeden Fall verhindert irgendetwas, dass die Programme ungestört starten können.
Sylence
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylence »

NekuSoul hat geschrieben:ob ein zweites Antivirenprogramm läuft (z.B. der vorinstallierte Defender)
Der Defender ist kein Antivirusprogramm, sondern ein Antispywareprogramm und beißt sich nicht mir Virenscannern...
NekuSoul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NekuSoul »

Sylence hat geschrieben:Der Defender ist kein Antivirusprogramm, sondern ein Antispywareprogramm und beißt sich nicht mir Virenscannern...
OK, stimmt, liegt vllt. einfach daran dass ich Defender nicht mag, bzw. mich noch nicht wirklich mit ihm beschäftigt habe. :wink:
Crysiscore
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Crysiscore »

NekuSoul hat geschrieben:Sieht so aus als ob er die Icons nicht laden könne.
Wie meinst du dass denn beim 2. Bild? Kannst du trotzdem die Icons nicht anklicken?
Wenn ja vllt. mal Antivir testweise ausschalten, oder generell mal überprüfen ob ein zweites Antivirenprogramm läuft (z.B. der vorinstallierte Defender). Hast du vllt. die Benutzerkontensteuerung an? Auch mal testweise ausschalten.
Auf jeden Fall verhindert irgendetwas, dass die Programme ungestört starten können.
Im 2ten bild sieht man alle Icons und sind anklick bar im 1ten bild sieht man das unsichtbare lücken zwischen den icons sind und die sind nich anklickbar. hab auch schon google gefragt haben mehr leute das prob nur die tipps/tricks haben bisher nich geholfen z.b die tray icon reg löäschen etc muss imma neustarten damit alle icons (wie im bild 2 da sind) Mit 32 bit hatte ich das problem nich.
NekuSoul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NekuSoul »

Ziemlich kurioser Fehler.
Meine einzige Lösung wäre noch die TuneUp Utilities 2011 Trial zu installieren und dann unter "Probleme beheben -> Typische Probleme beheben" mal den Punkt "Desktop und Taskleiste funktionieren nicht" auszuprobieren.