<!-- Textures -->
<xs:element name="texture">
<xs:complexType>
<!-- mode is only allowed to be clamp or repeat -->
<xs:simpleType name="TextureModeType">
<xs:restriction base="xs:string">
<xs:enumeration value="clamp" />
<xs:enumeration value="repeat"/>
</xs:restriction>
</xs:simpleType>
<!-- Attributes for Texture -->
<xs:attribute name="name" type="xs:string" use="required" />
<xs:attribute name="file" type="xs:string" use="required" />
<xs:attribute name="mode" type="TextureModeType" use="required" />
</xs:complexType>
</xs:element>
Visual Studio meckert aber, dass der Simple Type da nicht hingehört. Genauso meckert er über das name-attribute.
Hab mich an diese Auflistung gehalten: http://www.w3schools.com/schema/schema_facets.asp
ist zwar schon ne zeit lang her das ich mit xsd zeug gearbeitet hab, aber damals hab ich n anderes programm verwendet (hab aber kA mehr wie das geheißen hat)
wenn du aber alles mit sicherheit standardkonform gemacht hast könnts an VS liegen, immerhin ist microsoft ja dafür bekannt sich nicht an standards zu halten.
Danke für die Antwort.
Naja, VC++ Prof. hält sich schon an XML-Standards eigentlich. Ich validiere die erzeugte XML-Datei auch nicht in meinem Programm, es ist nur dafür gedacht dass Visual C++ beim schreiben des XML meckern kann, wenn etwas nicht stimmt. Dafür brauch ich das XSD.