Minecraft: Probleme mit Treiber

Alles Wissenswerte über Skripte, Browser, Makros, PhP, HTML...

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MiCHAb47
Persönliche Nachricht:

Minecraft: Probleme mit Treiber

Beitrag von MiCHAb47 »

Hi,

hab meinen Laptop heute auf XP gedowngradet, und wollte mir wieder Minecraft draufmachen, allerdings kommt nur diese Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Bad video card drivers!      
      -----------------------      

Minecraft was unable to start because it failed to find an accelerated OpenGL mode.
This can usually be fixed by updating the video card drivers.

--- BEGIN ERROR REPORT 7fe0271 --------
Generated 08.02.11 22:01

Minecraft: Minecraft Beta 1.0.2
Java: 1.6.0_23, Sun Microsystems Inc.
VM: Java HotSpot(TM) Client VM (mixed mode), Sun Microsystems Inc.
LWJGL: 2.4.2
[failed to get system properties (java.lang.NullPointerException)]

org.lwjgl.LWJGLException: Pixel format not accelerated
	at org.lwjgl.opengl.WindowsPeerInfo.nChoosePixelFormat(Native Method)
	at org.lwjgl.opengl.WindowsPeerInfo.choosePixelFormat(WindowsPeerInfo.java:52)
	at org.lwjgl.opengl.WindowsDisplay.createWindow(WindowsDisplay.java:185)
	at org.lwjgl.opengl.Display.createWindow(Display.java:311)
	at org.lwjgl.opengl.Display.create(Display.java:856)
	at org.lwjgl.opengl.Display.create(Display.java:784)
	at org.lwjgl.opengl.Display.create(Display.java:765)
	at net.minecraft.client.Minecraft.a(SourceFile:279)
	at net.minecraft.client.Minecraft.run(SourceFile:641)
	at java.lang.Thread.run(Unknown Source)
--- END ERROR REPORT 2882b05c ----------
Habe den aktuellsten Treiber installiert und auch die OpenGL ( die vllt. neuinstallieren? )

Habe eine Intel Mobile(R) 965 Express Chipset Family Grafikkarte in dem Laptop und habe die Treiber von HP genommen, weil wenn ich die Treiber von Intel installiere, brechen die ab und sagen, ich soll von HP installieren ( was ich ja gemacht habe ).

hoffe mal, jemand kann mir helfen^.^
Sylence
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylence »

Warum macht man ein Downgrade auf XP ?
MiCHAb47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MiCHAb47 »

Sylence hat geschrieben:Warum macht man ein Downgrade auf XP ?
Weil ich es kann ;)

ne, mal ernsthaft, mein Laptop wurde 2007 gekauft, wo grad vista auf den markt kam. Und Laptops aus dieser Zeit mit Vista sind einfach lahm, hab also XP gedfowngradet, hab auch alle Treiber für XP, da mein Laptop auch noch mit XP ausgeliefert wurde.

Ich hab mal Java neu installiert, hat kein Fortschritt gebracht, habe auch Minecraft ne neue ( aktuelle ) Version runtergeladen ( hatte nähmlich bisher nur alpha... ) hat mich aber bei beiden nicht zum Erfolg gebracht.

edit: Unter Vista lief zwar Minecraft, aber mit extremem Ruckeln ( hab zwar nicht das neueste Gaminglapptop, das sollte er aber schaffen^^ ).

edit2: ich schein wohl nicht der einzigste zu sein, viele ( auch mit vista ) haben das problem mit ati und intel karten :?
Zuletzt geändert von MiCHAb47 am 09.02.2011 20:43, insgesamt 1-mal geändert.
Sylence
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylence »

Nun der richtige weg wäre von Vista nach 7 und nicht zurück nach XP ;)
Nur weil Minecraft Pixelgrafik hat, heißt das noch lange nicht, dass es auch auf einem 386er läuft. Das braucht schon ordentlich leistung.

Und die Exception deutet darauf hin, dass der Grafikchip zu schwach ist.
Was du aber mal ausprobieren könntest: Lösch mal dein .minecraft verzeichnis das in %appdata% liegt
müsste aber versteck sein.

Danach sollte nochmal alles neu runtergeladen werden und die standardconfig benutzt werden.

EDIT:
Was mir grad noch einfällt... vielleicht vorher eine Sicherung davon machen, weil in dem Ordner befinden sich auch deine Spielstände...
MiCHAb47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MiCHAb47 »

Sylence hat geschrieben:Nun der richtige weg wäre von Vista nach 7 und nicht zurück nach XP ;)
Ansichtssache, bin sehr überzeugt von XP und halt nicht viel von Vista/7, ausserdem gibt es keine Windows 7 HP Treiber für mein Notebook. ;)
Sylence hat geschrieben:Nur weil Minecraft Pixelgrafik hat, heißt das noch lange nicht, dass es auch auf einem 386er läuft. Das braucht schon ordentlich leistung.
Naja, ich könnte mir schon vorstellen, dass das Berechnen von der fast endlosen Welt etwas viel Prozzesorechnung in anspruch nimmt, was aber höchstens die Anfangsladezeiten verlängern könnte.
Sylence hat geschrieben:Und die Exception deutet darauf hin, dass der Grafikchip zu schwach ist.
Kann ich da nicht entnehmen, steht eig. nur, das da nicht die OpenGL treiber installiert sind.
Sylence hat geschrieben:Was du aber mal ausprobieren könntest: Lösch mal dein .minecraft verzeichnis das in %appdata% liegt
müsste aber versteck sein.

Danach sollte nochmal alles neu runtergeladen werden und die standardconfig benutzt werden.
Getan, keine veränderund... :cry:
Sylence hat geschrieben:EDIT:
Was mir grad noch einfällt... vielleicht vorher eine Sicherung davon machen, weil in dem Ordner befinden sich auch deine Spielstände...
Jaja, der "saves" Ordner^.^
Woxxer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Woxxer »

Also wenn ich mich auch mal einmischen darf: ich habe auch ein Schlaptop:D
der mit der gleichen Grafikkarte läuft und auch aus 2007 kommt:D ich kann mich in minecraft nur jede sec einmal bewegen, habe ihn aber auf win 7 gegraded aber es kommt genau der gleiche schei:D
( :P ABER ICH WILL MINECRAFT SPIELEN :P )
und außerdem glaub ich nicht das das spiel viel anforderungen braucht
weil mein freund auf einen netbock spiel