WinXP Games und Vista Games auf Win7??

Alles Wissenswerte über Skripte, Browser, Makros, PhP, HTML...

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Davinci91
Persönliche Nachricht:

WinXP Games und Vista Games auf Win7??

Beitrag von Davinci91 »

Hey liebe Community,
da ich mich erst jetzt zu einen Win7 entschlossen habe, nur XP ist das einzig ware :wink: , bin ich relativ unerfahen mit diesem Betriebssystem, daher meine Frage kann ich XP Games und Vista Games auf Win7 zocken?
Meine zweite Frage wär gibt es im I-net eine Liste die vielleicht die nicht spielbaren anzeigt?

Dann schon danke im vorraus.

ciao Davinci91
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ich schätze mal 97% der games die zu XP zeiten rauskamen laufen inzwischen auch unter vista/Windows 7 (der unterschied der beiden ist nur marginal, wenns um sowas geht)

mit noch älteren games (win95-98-ME-Zeitram) sieht es schon problematischer aus.

Eine vollständige Liste wird es wahrscheinlich nicht geben.... aber versuch doch einfach mal bei Google nach interessierten Spiel und "windows 7" zu suchen. sollte es dort schwierigkeiten geben, wirst du sehr wahrscheinlich nicht der erste sein, der drauf stößt ;)
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Bisher ist meine Liste der Spiele die unter Win7 nicht laufen sehr klein und das ist Act of War. Alles andere habe ich zum laufen bekommen.
Davinci91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Davinci91 »

Das hört sich sehr gut an, spätestens in einer Woche bin ich schlauer, denn dann kommt mein neuer Rechner+Win7 von Alternate.
Also danke, da fühl ich mich gleich sicherer :D