ATI Softwares beeden ?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
ATI Softwares beeden ?
Hallo Forum User,
Ich habe heute meine erste ATI Grafikkarte gekauft ( hatte nur Nvidia Karten), da ich mich nicht so richtig mit der ATI Software auskenne, wollte ich fragen ob ich die die ganze ATI Programme beenden kann auch beim spielen, da es mein mein CPU etwas belastet. Oder sind die wichtig um Games zu spielen ?
ati2evxx.exe (ich habe das 2 mal)
CCC.exe
MOM.exe
Dann habe ich noch ATI Catalyst Control Center, was könnte ich den da so wichtiges einstellen um gut PC Spiele spielen zu können?
Welche Programme kann ich den beenden ?
Ich habe heute meine erste ATI Grafikkarte gekauft ( hatte nur Nvidia Karten), da ich mich nicht so richtig mit der ATI Software auskenne, wollte ich fragen ob ich die die ganze ATI Programme beenden kann auch beim spielen, da es mein mein CPU etwas belastet. Oder sind die wichtig um Games zu spielen ?
ati2evxx.exe (ich habe das 2 mal)
CCC.exe
MOM.exe
Dann habe ich noch ATI Catalyst Control Center, was könnte ich den da so wichtiges einstellen um gut PC Spiele spielen zu können?
Welche Programme kann ich den beenden ?
Zuletzt geändert von MaXimiLian0 am 06.01.2011 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- Solon25
- Persönliche Nachricht:
Und warum? Ich hab die schon von jeher immer nach einem Treiberupdate auf "Manuell" gestellt.Reslist hat geschrieben:ohne CCC wirst du definitiv Probleme haben, also einfach anlassen.
Im Task Manager die Prozesse per Rechtsklick beenden.
Systemsteuerung/ System & Wartung/ Verwaltung/ Dienste doppelt anklicken. Da sollte ganz oben was von ATI stehen, anklicken und von "Automatisch" auf "Manuell" umstellen.
Start/ Ausführen / msconfig eintippen / ENTER. Systemstarts nach ATI Device durchsuchen, Haken rausnehmen, OK klicken, fertig

Den Dienst muss man dann nach jedem Treiberupdate erneut auf "Manuell" umstellen.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
ati2evxx.exe ist ein teil des treibers.
MOM.exe ist das catalyst monitoring programm. ergo ne art überwachung. ohne diese haben viele leute mit vermerten fehlermeldungen zu kämpfen. also lassen.
CCC.exe ist das eigentliche catalyst control center. das hat aber eher wenig mit dem zutun, erlvhrddu mit einem rechtsklick auf den deskto starten kannst. denn das wird quasi nochmal extra gestartet (darum dauert das auch so lange)
hast du z.b. standardmäßig 4xAA eingestellt, wird die CCC.exe benötigt, um dise einstellungen das auch zuladen. da aber die catalsyst A.I mehr oder weniger benötigt wird, um eine etwas bessere bildrate zu bekommen, sollte CCC.exe nicht beendet werden.
stells dir so vor: ohne CCC.exe ist es so, als würdest du einen rotwein direkt aus der flasche trinken. mit CCC.exe trinkst du ihn aus einem weinglas. benötigt wird es also nicht, wäre aber zu empfehlen.
wieviel höher ist denn die prozessor auslastung? mach doch mal nen bild von der prozessliste.
übrigens was die einzelnen prozesse sind, steht immer dahinter in der spalte beschreibung.
@solon: du lebst wohl immer etwas gefährlich oder? einfach so prozesse zu beenden halt ich für ziemlich unklug, und vorallem diese auch aus dem systemstart zu entfernen. das die bei start geladen werden hat schon seinen sinn.
nicht beenden."ati2evxx.exe" ist eine Komponente der Grafikkarten-Treiber von ATI-Produkten und ist notwendig für die vollständige Konfiguration und Verwaltung dieser Hardware-Produkte.
MOM.exe ist das catalyst monitoring programm. ergo ne art überwachung. ohne diese haben viele leute mit vermerten fehlermeldungen zu kämpfen. also lassen.
CCC.exe ist das eigentliche catalyst control center. das hat aber eher wenig mit dem zutun, erlvhrddu mit einem rechtsklick auf den deskto starten kannst. denn das wird quasi nochmal extra gestartet (darum dauert das auch so lange)
hast du z.b. standardmäßig 4xAA eingestellt, wird die CCC.exe benötigt, um dise einstellungen das auch zuladen. da aber die catalsyst A.I mehr oder weniger benötigt wird, um eine etwas bessere bildrate zu bekommen, sollte CCC.exe nicht beendet werden.
stells dir so vor: ohne CCC.exe ist es so, als würdest du einen rotwein direkt aus der flasche trinken. mit CCC.exe trinkst du ihn aus einem weinglas. benötigt wird es also nicht, wäre aber zu empfehlen.
wieviel höher ist denn die prozessor auslastung? mach doch mal nen bild von der prozessliste.
übrigens was die einzelnen prozesse sind, steht immer dahinter in der spalte beschreibung.
@solon: du lebst wohl immer etwas gefährlich oder? einfach so prozesse zu beenden halt ich für ziemlich unklug, und vorallem diese auch aus dem systemstart zu entfernen. das die bei start geladen werden hat schon seinen sinn.
-
- Persönliche Nachricht:
Hier das Bild
http://img24.imageshack.us/i/prozzese.jpg/
Und ich bekomme noch so eine meldung bei jeden Windows Start
High Definition Audio Bus
Und der Windows Lade Balken kommt auch nicht mehr ?!?
Was ist den mit meinen pc los
Hier noch mein System:
Windows XP Professional SP 3
Prozzesor AMD Athlon 64 X" Dual Core Processor 5800+ 3.00 GHz
Grafikkarte Powercolor Radeon HD 5770
Netzteil 570 Watt
Arbeitsspeicher 2.5 GB
Und ich bekomme noch so eine meldung bei jeden Windows Start
Und der Windows Lade Balken kommt auch nicht mehr ?!?
Was ist den mit meinen pc los

Hier noch mein System:
Windows XP Professional SP 3
Prozzesor AMD Athlon 64 X" Dual Core Processor 5800+ 3.00 GHz
Grafikkarte Powercolor Radeon HD 5770
Netzteil 570 Watt
Arbeitsspeicher 2.5 GB
- HanFred
- Persönliche Nachricht:
Deine Grafikkarte hat einen Soundchip und will, dass du Treiber installierst.MaXimiLian0 hat geschrieben: Und ich bekomme noch so eine meldung bei jeden Windows Start
Willst du diesen nicht benutzen, kannst du das "High Definition Audio-Gerät" im Gerätemanager deaktivieren.
Ich habe den Treiber einmal installiert und dann das Gerät deaktiviert, damit ich mich nicht bei jedem Grafik-Treiberupdate erneut damit herumschlagen muss.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich habe jetzt die ATI CD eingelegt um den Treiber zu Installieren, aber ich habe jetzt 2 auswahl möglichkeiten, welche von denen muss ich den installieren ?
http://img809.imageshack.us/i/audiox.jpg/
http://img809.imageshack.us/i/audiox.jpg/
- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
und wo ist da jetzt das problem? keiner der ATI prozesse verbraucht großartige rechenleistung. das einzige was leistung verbraucht ist zu dem zeitpunkt der geöffnete taskmanager. also lass einfach die prozesse so wie sind sind, außer du willst nicht unnötig probleme.MaXimiLian0 hat geschrieben:Hier das Bild
meiner meinuneg nach solltest du, wenn du ne soundkarte hast, garkeinen dieser treiber installieren. 2 installierte soundkarten bringen bei ungeübten nutzern nur probleme. und ich sehe den thread "sound ist weg!" schon vor meinen augen, dass muss nicht sein. wie hanfred schon sagte, deaktiviere dieses gerät einfach im gerätemanager.