Habe folgendes Problem und zwar möchte ich Steam mit allen Spielen von der "C"-Festplatte auf "F" (auch Festplatte) verschieben.
Die Ausschneide-Funktion wäre ziemlich unprofessionell.
Kennt ihr irgendwelche (am besten kostenlose) Programme mit der man quasi das Spiel + alle dazu gehörigen Daten verschieben kann.
Da brauchst du kein programm für - installier Steam auf der anderen Platte und verschieb einfach die Unterverzeichnisse dorthin. Steam checkt selbstständig die Daten durch - sollten die Downloads nochmal neu anfangen, musst du u.U. das Verzeichnis wechseln (du siehst ja dann, wo Steam was Neues angelegt hat).
Ich selbst hab das auch schon zweimal gemacht, es funktioniert also ^^
Gute Frage - ich bin mir nicht sicher, ob beim Deinstallieren die Option dafür, dass die Daten bleiben sollen mit drin war. Schaden kann's jedenfalls nicht wenn du den Ordner vorher einmal sicherst (oder gleich vor dem Deinstallieren rüberkopierst).
Das Einzige, was passiert ist, dass dein altes Steam merkt, dass keine Daten mehr da sind und beim nächsten Start erstmal downloadet.
Bin gestern auch mit meinem steam order umgezogen^^ Also du ziehst erst den steamapps ordner auf den desktop, dann deinstallierst du steam. Dann installierst du steam in die neue partition und ziehst den steamapps ordner vom desktop in den steam ordner auf der neuen partition. Dann noch in steam einloggen und das wars ;D