Dateien in Ordnern verschieben

Alles Wissenswerte über Skripte, Browser, Makros, PhP, HTML...

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Predint
Persönliche Nachricht:

Dateien in Ordnern verschieben

Beitrag von Predint »

Folgendes Problem:
Ich bin mir sicher dass es sich dabei nur eine Kleinigkeit handelt.

Wenn ich nun z.B. den Ordner 'Eigene Bilder' öffne, sind darin die einzelnen Bilder in einer gewissen Reihenfolge (glaube nach Datum des Downloads) geordnet. Wenn ich nun ein Bild nehme und zwischen zwei andere Bilder ziehen will, mir mir das nicht zugelassen. Genauso ist es mit jeder anderen Datei in irgendwelchen Ordnern.
Unter Win XP ging das noch problemlos, eigentlich ist es ja selbstverständlich, dass man die Dateien verschieben kann, nur hier, unter Win7 muss sich wohl irgendwo ein Häckchen oder sonstwas eingeschlichen haben, ich hab aber die Grundeinstellung nie verändert :?
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

du hast kein häckchen gesetzt, das ist so. standardmäßig werden dateien in ordnern immer alphabetisch geordnet. verschieben der datein ist normalerweise nicht möglich.

könntest mal schauen, was es in den ordneroptionen so gibt, ich find auf die schnelle nichts.
Sylence
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylence »

Ich bezweifel jetzt einfach mal, dass das jemals unter XP ging.
Wenn du eine Datei per Drag'n'Drop verschiebst ist das nichts anderes als Ausschneiden und Einfügen. Und eine Datei in ihren gleichen Ordner zu verschieben macht natürlich keinen Sinn.
Abe du kannst die Dateien doch nach jedem erdenklichem Kriterium (abgesehen von Random) sortieren lassen...