iTunes, Importieren und Synchronisieren der Medienbibliothek

Alles Wissenswerte über Skripte, Browser, Makros, PhP, HTML...

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Worrelix
Persönliche Nachricht:

iTunes, Importieren und Synchronisieren der Medienbibliothek

Beitrag von Worrelix »

Hallo.

Da mir kürzlich Netzteil und Mainboard abgeraucht sind, mußte ich mein Betriebssystem (Win Vista Home 64) und in Folge auch iTunes neu installieren.

Vorher habe ich iTunes meine Medienbibliothek verwalten lassen, sprich, die Dateinamen & Sortierung in verschiedene Unterordner innerhalb des zugewiesenen Medienbibliothekordners.

Dieser wurde dann mit meinem iPod classic synchronisiert.

Jetzt, nach der Neuinstallation, habe ich offensichtlich eine neue Medienbibliothek, wenn ich iTunes denselben Ordner wieder zuweise, so daß bei einer Synchronisierung laut "Wollen sie wirklich?" Abfrage alles auf meinem iPod gelöscht und mit der neuen Bibliothek wieder bespielt wird.
So daß dann nachher zwar dasselbe drauf ist, aber vorher jede Menge Daten sinnlos hin und her geschoben werden.

Da ich die Option "Datenrate auf 128er ACC Format reduzieren" ausgewählt habe, um dort Platz zu sparen, entspricht das ca. 30 Stunden Rechner anlassen und Daten auf den iPod schaufeln lassen.

Logisch, daß ich das nach Möglichkeit verhindern will.

Gibt es eine Möglichkeit, die ja schon vorhandene Medienbibliothek auf meiner HD (dort übrigens im 320er MP3 Format) mit der (eigentlich identischen) auf dem iPod zu synchronisieren, ohne den iPod komplett neu bespielen zu müssen?
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Ich glaube nicht. Manchmal hätte ich auch schon gerne synchronisiert, um z.B. bloss Tags oder CD-Cover auf dem iPhone zu aktualisieren. Aber auch das geht nicht, ich muss die "alten" mp3 löschen und die aktualisierten rüberkopieren, sei es nun direkt auf dem iPhone oder auf einer Playlist, die ich damit synchronisiere.