Sound setzt unter windows 7 aus

Alles Wissenswerte über Skripte, Browser, Makros, PhP, HTML...

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mettler
Persönliche Nachricht:

Sound setzt unter windows 7 aus

Beitrag von Mettler »

Hallo erstma ^^

Problem is folgendes:
Mein kumpel hat sich vor ungefähr 3 wochen einen neuen PC gekauft und immer wenn er über Skype oder mit anderen programmen der art telefoniert geht nach einer Zeit der ton weg und videos auf z.B youtube ruckeln etwas mehr als sonst.
Das komische is das wenn er den computer neu startet bzw. sich abmeldet geht es wieder eine weile.
Treiber wurden schon aktualisiert und betriebssystem (Windows 7 64-Bit) wurde schon neu aufgesetzt.
An was könnte es noch liegen?

Danke im vorraus für antworten
FreddyM
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FreddyM »

Unter Win 7 setzt die Soundsteuerung manchmal den Sound anderer Programme zurück.(Stellt den leise). Er soll mal Skype nutzen und den Mixer aufrufen unter Win 7. Dort sollte er Ihn lauter machen können. Allerdings hab ich selber es noch nicht rausbekommen wie man das dauerthaft abändert. Mir geht es mit PES 2010 so. Starte ich das Spiel, verstehe ich im TS kaum noch etwas.
Mettler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mettler »

naja so wie ich mitbekommen habe wird der sound nicht nur zurückgestellt sondern setzt komplett aus
jedoch schlägt der balken bei der sounkonfiguration voll aus, man hört nur nix ^^
Mettler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mettler »

weiss denn niemand sonst was man da machen könnte???
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Versuch mal einfach die ausführbare Datei umzubenennen, klingt komisch, wirkt aber manchmal Wunder. skype.exe => skype2.exe .. z.B.

Hatte ein ähnliches Problem mit dem Media Player Classic. Kein Problem erkennbar, im Mixer wird das Programm angezeigt, volle Lautstärke, Mixer zeigt auch Soundausgabe an. Nach Umbenennung der .exe funktioniert es wieder ... keine Ahnung wo oder was in Win7 da den Sound blockt, aber als Workaround hilft es kurzfristig. Nicht vergessen, die Verlinkungen anzupassen.
Mettler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mettler »

danke für die antwort, hat aber leider nicht funktioniert ton bleibt trotzdem noch weg.
noch jemand andere vorschläge??
Zwolch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwolch »

das micro is als fehlerquelle ausgeschlossen??

wäre evtl ganz gut zu wissen ob er nur onboard sound hat oder auch ne extra soundkarte verbaut hat wenn ja würd ich mal in die richtung vermuten dass irgendwas nich stimmt
Mettler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mettler »

soweit ich weiss hat er keine extra soundkarte verbaut, und micro funktioniert ja einwandfrei.
auch wenn bei ihm der ton weg fällt können wir ihn bei skype hören
da bei ihm dann auch videos auf youtube oder ähnlichen seiten nur am ruckeln sind haben wir gedacht es könnte an seiner grafikkarte liegen, allerdings wird sie weder zu heiß noch hat er veraltete treiber
hier seine grafikkarte: NvidiaGeForce GT 320
wir wissen echt nich mehr woran das liegen könnte ^^