Rosette hat geschrieben:entschuldigung für meine etwas aufbrausende wort wahl, aber da du unsere hilfe nicht wirklich akzeptierst, muss ich dich halt "zwingen", die hilfe anzunehmen. es ist also nur zu deinem besten, immerhin willst du dein problem ja gelöst haben.
Sorry für mein vielleicht etwas ...unkooperatives Verhalten...aber ich stand gestern abend kurz vor einem Kollaps, 500€ sind nicht wenig Geld für mich
DdCno1 hat geschrieben:Ist denn die verbaute Karte tatsächlich das gewünschte Modell?
Ja, definitv. Zudem weiß ich, dass sich der Lüfter ununterbrochen dreht und die Karte äußerlich in Ordnung zu sein scheint (riecht nichts vebrannt, Lüfter ist nicht mit Staub vollgestopft), was aber nicht viel zu sagen hat.
und im unterpunkt "onboard controller" nachschauen.
Leider ein wenig zu hektisch getippt gestern, daher der Fehler: Es heißt Onboard LAN Controller (das andere von mir agetippte stimmt aber soweit) . . . daher habe ich dennütz Tipp sofort abgelehnt, nicht, weil ich ihn nicht lieb hab
1. du machst ein foto von der grafikkarte.
Es ist definitiv die GTX 260, die perfekt in ihrem Steckplatz steckt und auch an der zusätzlichen Stromversorgung (zwei Stecker) angeschlossen ist.
2. du machst ein foto von dem inhalt des "Onboard Controller" punktes, und vom inhalt des "PCI Configurations" punktes machst du ebenfalls ein foto.
Wie gesagt, es heißt Onboard LAN Controller und bietet nur die Möglichkeit, es an oder aus zu machen.
PNP/PCI Configurations:
Primary Graphic's Adapter [PCI-E] (andere Wahnlmöglichkeit: Internal)
PCI Latency Timer [64]
PCI Slot1 IRQ [Auto] (hier kann man anstatt Auto, Zahlenwerte wählen)
PCI Slot2 IRQ [Auto]
IRQ Resource Setup [Press Enter]
Untermenue: IRQ3, IRQ4 etc. entweder [Available] oder [Reserved] als Wahlmöglichkeit.
sieht so dein BIOS aus?
Nein, aber so:
Standard CMOS Features
Advanced BIOS Features
Integrated Periphals
Power Management Setup
PNP/PCI Configurations
H/W Monitor
Frequency/Voltage Control
Load Fail-Safe Defaults
Load Optimized Defaults
BIOS Setting Passwort