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herrherrmann
Beiträge: 1098
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Beitrag von herrherrmann »

Was oder was ist Lobster?
EDIT: ok, ist zwar keiner, aber egal.^^
Ich mach das erst 2 Monate oder so, weiß nicht genau...
mutenhoshi
Beiträge: 1434
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Beitrag von mutenhoshi »

nice,
dann mach mal weiter ;)
potential definitiv vorhanden...
Zoidberg ist z.B. ein Lobster...
LordvonMord
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Beitrag von LordvonMord »

Zoidberg ist so gut, der verdient ne eigene Samstagabendshow. :biggrin:
herrherrmann
Beiträge: 1098
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Beitrag von herrherrmann »

das ist nicht Zoidberg. xD
Aber heute habe ich den Begriff tatsächlich gesehen! Im Film The Fast and The Furious: Tokyo Drift. O.O
johndoe-freename-87456
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Beitrag von johndoe-freename-87456 »

Hey Leute, sry, ich hab keine Ahnung, wie man ein Bild einfügt :oops:

Aber ich hab mal ne Frage: Ich hab ein Schwert in 3DSMax7 erstellt, allerdings noch keinerlei Texturen hat. Ich wollt mal fragen ob einer von euch Bock hätte, es zu texturieren. Ich selber muss mich noch ins Texturieren einarbeiten, würd aber gern mal sehen, was ihr daraus macht. Auf Anfrage (durch PM, z.B.) würd ich euch das Modell dann schicken
herrherrmann
Beiträge: 1098
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Beitrag von herrherrmann »

Jemand muss echt mal ein ImageShack-Tut schreiben. ^^
Also mir kannste dein Schwert schicken, kann aber noch nicht so viel mit Max...
Gzone
Beiträge: 2645
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Beitrag von Gzone »

Bild

Ein sehr frühes rendering. Ich hatte den mal weiter baer PC is ja kaputtgegangen. Muss mal weiter machen^^

Ansonsten ein kleiner Stylischer effekt hier^^ Durch etwas rumprobieren endeckt.



Bild
LordvonMord
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Beitrag von LordvonMord »

@ Gzone

3dsmax??

Der Turm, Hmmmm, Das Zahnrad sollte vieleicht etwas kleiner ausfallen. Und mach noch ein paar Details wie Fenster oder so. Wenn du Max benutzt kann ich dir da weiterhelfen.

Aber das Wasser sieht gut aus. :Daumenlinks:


Und das zweite Bild ???

Auch Max?? Irgendein Blur-effekt oder wie ??(sieht auf jeden cool aus)
Gzone
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Beitrag von Gzone »

nene is beides mit maya. In das programm hab ich mich integriert^^

Das mit dem Zahnrad usw. war mal alles besser. IS ja wieder ne frühe wversion die spätere hab ich verloren :-(
LordvonMord
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Beitrag von LordvonMord »

Gzone hat geschrieben: IS ja wieder ne frühe wversion die spätere hab ich verloren :-(
Kenn ich sowas...zum heulen.
mutenhoshi
Beiträge: 1434
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Beitrag von mutenhoshi »

gzone:
mach mal schon nen himmel rein, der reflektiert wird,
das wasser sieht dann gleich 100% geiler aus ;)
Ansonsten wirds ja schon Mystiger...

Gauger:
wenn Du keinen Server hast, auf den Du das Bild mit dem Schwert laden kannst, dann kannstu es mir schicken, ich lad es dann mal auf meinen, ok?

Ansonsten mach nen Thread auf, fragen zu Mapping, im "Software, Programmierung & Co." Forum, dort können wir über Mapping in Max reden ;] (ich erklär dann so gut ich kann)
herrherrmann
Beiträge: 1098
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Beitrag von herrherrmann »

Muss euch leider enttäuschen, etwas so tolles ist bis jetzt nicht bei meinen Max-Versuchen herausgekommen.
Hier ein noch nicht vollständiger Honda Civic '05:
Bild

Ich habe dabei zwei störende Probleme:
1. Ich kann mit der Kamera (also im Perspective Window) nicht mehr nach oben und unten schauen. O.O Ich kann sie lediglich seitlich drehen und habe kA, warum. :(
2. Die Backfaces werden nicht angezeigt!
mutenhoshi
Beiträge: 1434
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Beitrag von mutenhoshi »

nice,
das erinnert mich stark an meine Arbeit bei Davilex...
Vor allem, mit den Grundriss-Planes ;]

2 Sachen:

1.
benutze die Smoothing Groups, dann hastu nicht so kantige Seiten.
Einfach erstmal alles markieren, und auf die selbe Smoothing Goup stellen (z.B. [1]). Später kannstu dann bessere Variationen finden.

2.
für die Backfaces kannstu ein 2-sided material vergeben, oder Du stellst das Object in den Properties auf 2-sided. Im Videospielbereich Spart man die Faces, und baut sie manuell dorthin, wo sie gebraucht werden.

hoffe das half Dir ;]
herrherrmann
Beiträge: 1098
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Beitrag von herrherrmann »

So, also die Smoothing Groups habe ich nicht gefunden. ^^
Die Backfaces werden jetzt zwar durch das 2-Sided im Rendering angezeigt, aber nicht im Perspective Window. :(
Habe schon überall gesucht, aber nichts gefunden, was die dort anzeigen könnte...

So sieht's zurzeit aus:
Bild

EDIT:
Wow, du warst bei Davilex? Hast du Knight Rider mitgemodelt? ^^
mutenhoshi
Beiträge: 1434
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Beitrag von mutenhoshi »

so, hier mal 2 screenies:

Bild
schalte backface culling aus, dann siehstu in der perspektive 2 seitig,
ist aber nur bedingt zu empfehlen, vor allem für Realtime3D

Bild
das sind die Smoothing Groups, dazu musst Du aber im MeshEdit
[polygon] Modus sein. Probier ruhig damit rum, das macht viel aus ;]