Mal ein paar allgemeine Fragen

Alles Wissenswerte über Skripte, Browser, Makros, PhP, HTML...

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

-Levi- hat geschrieben:ich habe keine ahnung, seit welchen standard es funktioniert void main zu benutzen ... und nur weil etwas "kompatibel" ist, heißt es nicht, dass es "besser" ist. Ja es wird unterstützt. Aber nein, es ist nicht toller, es wegzulassen. Speziell bei anfängern sollte man es ruhig mit aufführen, ist ähnlich der Diskusion die wir vor kurzem hier schonmal hatten.

die funktion verlangt mit >int< einen rückgabewert, also tu ihr auch den gefallen und geb ihn ihr. oder hast du ne eselsbrücke dafür, wie sich das programm ohne vernünftigen Rückgabewert verhält beim schließen?

Da ich ja bekanntlich linuxer bin, und öfter mal in ner konsole arbeite, bin ich darauf angewiesen zu wissen, was die möglichen rückgabewerte eines Programmes sind. (welche in der main definiert werden, wenn sie denn definiert werden.) ...

Spring doch mal über deinen eigenen faulen Schatten, und geb zu, dass wenn die Funktion als "int" definiert ist, kann es auch nicht schaden einen "int" zu returnen.

btw: ich nehm mein "korrekter" weg, du hast in dem sinne recht, dass es auch ohne korrekt ist, und als kleinkarierter Mensch, erkennt man nicht, dass es ein "korrekter" auch in der deutschen Umgangssprache gibt :D ... und mache daraus ein "schöner" .... zufrieden?
Von void main() hab ich nix gesagt, das ist in C++ nicht erlaubt :P. In ANSI-C schon... in ANSI-C ist auch das return EXIT_SUCCESS oder EXIT_FAILURE vorgeschrieben, aber egal, schöner trifft es eher ;).
rya.