suche nen designer für clanpage!!!

Alles Wissenswerte über Skripte, Browser, Makros, PhP, HTML...

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Reptar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Reptar »

ich hab nur erwähnt was die seite neu kosten würde...
Bhalian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bhalian »

Jetz will ich auch meinen Senf hier dazu schmieren ...

Erstens: Die Seite ist in der Tat verdammt unschön anzuschauen ... Radioaktiv-Grün ...herrlich hässlich xD

Zweitens: Wer nach nem Designer fragt, muss sich nicht wundern, wenn jemand hier seine Dienste für 2.500 euro anbietet, denn als Ex-Mediengestalter weiß ich, dass solche Summen durchaus realistisch sind, für ein "vernünftiges Design + Umsetzung".

Drittens: Wer jedoch solche Angebote hier gibt, sollte sich zunächst einmal überlegen, ob es Sinn macht, denn wer hier nen Design sucht, wird keine 2.500 euro dafür zahlen wollen xD

und Viertens: Hör dich um im Bekanntenkreis. Heutzutage können sooooo viele schon simple, gutaussehende Webseiten bauen, mit sicherheit auch nen Kumpel von dir. Wenn nicht, lern es ... denn anscheinend macht es Sinn, das du dich selbst damit auskennst, wenn du in Zukunft sowas weiter machen willst.
Aron_dc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aron_dc »

Ansonsten kann ich auch nur empfehlen sich nen vernünftigen Webspace zu suchen (das kostet für nen einfachen Space nicht mehr als 5€ im Quartal) und eine fertige Portallösung oder ein CMS darauf zu installieren (Joomla, Wordpress etc. sind kostenlos und sehr leicht zu installieren und zu handhaben).

Vorher kannst du dich nach kostenlosen Templates umgucken die dir gefallen bzw. dich ggf. selbst damit auseinandersetzen ein Template auf deine Wünsche anzupassen (bzw. umzusetzen).
D!Zzl3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D!Zzl3 »

Bevor der Titel in Vergessenheit gerät.. kannst dir ja auch kostenlose Templates besorgen, kommt nur drauf an mit welchem CMS System du arbeitest. nach zwei sekunden googlen kommt man schon auf so ner Seite: http://www.clantemplates.com/ .

Bin schon seid 2 Jahren dabei, meine Programmierer Kenntnisse aufzustocken, arbeite mich gerade an cms systeme wie typo und joomla ran.
Ganz ohne ist das nicht! einfacher wäre es ne firmenhomepage oder profilseite zu haben. ... du brauchst gute kenntnisse mit Datenbanken, PHP, Javascript etc.pp
und zum Webdesign: Dieser besteht nicht aus ein paar aneinander gereihten Grafiken. Alles muss stimmen! man muss dafür sorgen das an jeder stelle alles perfekt angepasst ist, musste ich mir schon oft genug ansehen wie meine Seite an der ich Tagelang gearbeitet plötzlich vollkommen gesprengt wird!

Also daher meine Empfehlung: schaut nach seriösen clan cms systemen, installiert diese auf einen Server und installiert ein Free CMS clan Template drauf. Jetzt packt eure Grafiken, euer logo etc. auf den Server und ersetzt ihn durch die standard grafiken (achtet hierbei auf die Größe der Grafiken!).

Gruß
Dizzle
Badaal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Badaal »

Ich lasse mal den ganzen Müll der hier geschrieben wurde beiseite und gehe nur vom ersten Beitrag aus.

1. Hol dir einen kostenlosen Webspace mit MySQL und PHP unterstützung. Funpic.de ist schonmal ein guter Anfang um dir die Suche zu ersparen.

2. Nun hast du die Wahl. Entweder du nimmst ein simples Template aus dem Internet (Gibt es echt Haufenweise). Die andere Methode wäre das du dir ein CMS ladest. Da ihr ein klein seid, wäre hier ILCH zu empfehlen (ilch.de).

Auf der Seite findest du übrigens auch gleich einpaar Templates für ilch.

Lad es dir runter. Lad es per FTP hoch.Erstell im Kontroll-Zentrum auf Funpic eine MySQL Datenbank. Beim ersten Aufruf musst du dann deine Daten eingeben. Wenn du das alles getan hast, solltest du eigentlich auch ein funktionstüchtiges CMS haben. Mit der Zeit kannst du dir ja auch einpaar HTML Tutorial's anschauen, was ein Anfang wäre.

Links:

FTP-Programm: Filezilla
HTML-Tutorial: http://de.html.net/tutorials/html/
Bild-Bearbeitungsprogramme: GIMP

Du kannst dir auch noch die Trial-Version von Photoshop runterladen.

Bei Fragen kannst du mich auch per PN anschreiben. Bitte versuch's aber zuerst mit Geduld und nachdenken selber zu lösen.