genau das habe ich ihm auch schon gesagt. aber wie er schon sagte, sei das ja das schlüsselfeature. wenn sich allerdings noch mehr darüber beschweren wird er quasi gezwungen dies zu ändern.^^Mindflare hat geschrieben:Ich fände es praktisch, wenn beim Halten der Pfeiltaste die Geschwindigkeit weiter in die entsprechende Richtung verändert wird, anstatt mich zum triggern zu zwingen. Dadurch ließe sich das Spiel wesentlich eleganter steuern.
Hilfe bei SoftwareTest
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
- Mindflare
- Persönliche Nachricht:
Gibt's dazu noch nen anderen Thread. Irgendwie finde ich die Aussage jetzt nicht.Rosette 3000 hat geschrieben:genau das habe ich ihm auch schon gesagt. aber wie er schon sagte, sei das ja das schlüsselfeature. wenn sich allerdings noch mehr darüber beschweren wird er quasi gezwungen dies zu ändern.^^Mindflare hat geschrieben:Ich fände es praktisch, wenn beim Halten der Pfeiltaste die Geschwindigkeit weiter in die entsprechende Richtung verändert wird, anstatt mich zum triggern zu zwingen. Dadurch ließe sich das Spiel wesentlich eleganter steuern.
Soll dieses Trigger prinzip beibehalten werden, wäre zumindest eine Geschwindigkeitsanzeige gut. Von mir aus nur in einem Easy-Mode, aber irgendwie muss man sich an die Intervalle besser gewöhnen können.
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Das hab ich zu Rosette im XFire gesagtMindflare hat geschrieben:Gibt's dazu noch nen anderen Thread. Irgendwie finde ich die Aussage jetzt nicht.Rosette 3000 hat geschrieben:genau das habe ich ihm auch schon gesagt. aber wie er schon sagte, sei das ja das schlüsselfeature. wenn sich allerdings noch mehr darüber beschweren wird er quasi gezwungen dies zu ändern.^^Mindflare hat geschrieben:Ich fände es praktisch, wenn beim Halten der Pfeiltaste die Geschwindigkeit weiter in die entsprechende Richtung verändert wird, anstatt mich zum triggern zu zwingen. Dadurch ließe sich das Spiel wesentlich eleganter steuern.
Soll dieses Trigger prinzip beibehalten werden, wäre zumindest eine Geschwindigkeitsanzeige gut. Von mir aus nur in einem Easy-Mode, aber irgendwie muss man sich an die Intervalle besser gewöhnen können.

Ich hab ein Update gemacht. Siehe das Changelog im ersten Post. Bitte neu runterladen wenn Ihr interessiert seid.Das mit der Steuerung ist eigentlich das Schlüssel-Feature des ganzen Designs. Dadurch soll Geschicklichkeit gefördert werden.
Besonderheit:
Unter %appdata%\.Scorched Productions\Night in Space findet Ihr eine config.ini. Dort könnt Ihr den Wert "MinVelocity" editieren mit Kommazahlen. Voreingestellt ist 1.8. Das ist der Speed des Schiffes. Wer will kann hier mal rumprobieren.
Desweitere ist die Spawnrate ein wenig gesenkt worden und die Schussfolge ist nun deutlich höher und zufallsbasiert innerhalb gewisser Grenzwerte, damit die Gegner nicht dauerhaft ballern. Bin mal auf euer Feedback bezüglich der Schwierigkeit und Steuerung gespannt.
Für mich ist es wichtig ein Gefühl dafür zu bekommen um in Zukunft bessere Games zu machen. Meine Engine wächst und bald werde ich das eigentliche Ziel angehen. Das hier mach ich nur weil ich Lust dazu hatte mal was "richtiges" mit meiner Engine anzustellen und nicht immer nur use-cases nachzustellen

http://www.fileuploadx.de/915754
rya.
-
- Persönliche Nachricht: