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King Rosi
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Beitrag von King Rosi »

Mindflare hat geschrieben:Ich fände es praktisch, wenn beim Halten der Pfeiltaste die Geschwindigkeit weiter in die entsprechende Richtung verändert wird, anstatt mich zum triggern zu zwingen. Dadurch ließe sich das Spiel wesentlich eleganter steuern.
genau das habe ich ihm auch schon gesagt. aber wie er schon sagte, sei das ja das schlüsselfeature. wenn sich allerdings noch mehr darüber beschweren wird er quasi gezwungen dies zu ändern.^^
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Mindflare
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Beitrag von Mindflare »

Rosette 3000 hat geschrieben:
Mindflare hat geschrieben:Ich fände es praktisch, wenn beim Halten der Pfeiltaste die Geschwindigkeit weiter in die entsprechende Richtung verändert wird, anstatt mich zum triggern zu zwingen. Dadurch ließe sich das Spiel wesentlich eleganter steuern.
genau das habe ich ihm auch schon gesagt. aber wie er schon sagte, sei das ja das schlüsselfeature. wenn sich allerdings noch mehr darüber beschweren wird er quasi gezwungen dies zu ändern.^^
Gibt's dazu noch nen anderen Thread. Irgendwie finde ich die Aussage jetzt nicht.

Soll dieses Trigger prinzip beibehalten werden, wäre zumindest eine Geschwindigkeitsanzeige gut. Von mir aus nur in einem Easy-Mode, aber irgendwie muss man sich an die Intervalle besser gewöhnen können.
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Scorcher24_
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Beitrag von Scorcher24_ »

Mindflare hat geschrieben:
Rosette 3000 hat geschrieben:
Mindflare hat geschrieben:Ich fände es praktisch, wenn beim Halten der Pfeiltaste die Geschwindigkeit weiter in die entsprechende Richtung verändert wird, anstatt mich zum triggern zu zwingen. Dadurch ließe sich das Spiel wesentlich eleganter steuern.
genau das habe ich ihm auch schon gesagt. aber wie er schon sagte, sei das ja das schlüsselfeature. wenn sich allerdings noch mehr darüber beschweren wird er quasi gezwungen dies zu ändern.^^
Gibt's dazu noch nen anderen Thread. Irgendwie finde ich die Aussage jetzt nicht.

Soll dieses Trigger prinzip beibehalten werden, wäre zumindest eine Geschwindigkeitsanzeige gut. Von mir aus nur in einem Easy-Mode, aber irgendwie muss man sich an die Intervalle besser gewöhnen können.
Das hab ich zu Rosette im XFire gesagt :P. Aber siehe auch 2ter Post
Das mit der Steuerung ist eigentlich das Schlüssel-Feature des ganzen Designs :). Dadurch soll Geschicklichkeit gefördert werden.
Ich hab ein Update gemacht. Siehe das Changelog im ersten Post. Bitte neu runterladen wenn Ihr interessiert seid.
Besonderheit:
Unter %appdata%\.Scorched Productions\Night in Space findet Ihr eine config.ini. Dort könnt Ihr den Wert "MinVelocity" editieren mit Kommazahlen. Voreingestellt ist 1.8. Das ist der Speed des Schiffes. Wer will kann hier mal rumprobieren.
Desweitere ist die Spawnrate ein wenig gesenkt worden und die Schussfolge ist nun deutlich höher und zufallsbasiert innerhalb gewisser Grenzwerte, damit die Gegner nicht dauerhaft ballern. Bin mal auf euer Feedback bezüglich der Schwierigkeit und Steuerung gespannt.
Für mich ist es wichtig ein Gefühl dafür zu bekommen um in Zukunft bessere Games zu machen. Meine Engine wächst und bald werde ich das eigentliche Ziel angehen. Das hier mach ich nur weil ich Lust dazu hatte mal was "richtiges" mit meiner Engine anzustellen und nicht immer nur use-cases nachzustellen :D.
http://www.fileuploadx.de/915754
rya.
BingoIngo
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Registriert: 06.04.2005 13:45
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Beitrag von BingoIngo »

Also zum Update:

Durch die feste Geschwindigkeit ist die Steuerung leichter geworden, aber die 1.8 als Voreinstellung macht das Spiel zu träge. Ich habe einfach mal 5 eingestellt, das bringt schon mehr Action und macht das ganze sogar einfacher, da man jedem Schuss ausweichen kann :D