hat jemand mega ahnung mit word

Alles Wissenswerte über Skripte, Browser, Makros, PhP, HTML...

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Terradon92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Terradon92 »

Soweit ich das einschätze ist es nicht verschlüsselt
ich vermute einfach mal, dass ein Teil des "Source Codes" geschreddert wurde. Aber das werde ich genauer sagen können, wenn ich die Daten habe :)
Zappes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zappes »

Ein Vergleich mit ein paar anderen Dateien zeigt mir, dass da eventuell zu viel in der Datei sein könnte. Andere Word-Files scheinen immer mit der Sequenz "ÐÏ" anzufangen, die hier erst später kommt. (Notice to self: Hex-Editor installieren)

Mich wundert es nur etwas, dass man diese Art von Dateizerstörung beim Umkopieren der Dateien bekommt. Wenn man so massive Sektorfehler auf der Platte hat, meckert Windows ja eigentlich schon lautstark rum, bevor es einfach Dateien zerhäckselt. Deswegen auch die (ziemlich sicher falsche) Vermutung mit dem Virus.

Sei doch so gut, Terradon, und schreib mal wieder, wenn Du mehr darüber weißt. Jetzt würde es mich schon irgendwie interessieren, was hier los ist. :)
hatschi26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hatschi26 »

Terradon92 hat geschrieben:Als finale Lösung mal mit Recuva wiederherstellen - vielleicht sind der Festplatte ein paar Daten entfallen.
Falls das nicht klappt könntest du mir auch die Datei schicken und ich schau mal drüber. Mail Adresse als pn :).
also erstmal danke für diesen tipp aber recuva hatte ich auch schon probiert das war es auch nicht denn wie gesagt ich habe die datein von meinem pc aus auf eine externen festplatte kopiert und nicht wie manch andere verschoben sondern richtig kopiert und eine woche später wollte ich auf eine datei zugreifen und dann kam das dabei raus aber ich werde dir mal 2-3 sachen schicken in der hoffnung das du es eventuell hin bekommst, wenn ja dann wäre es lieb wenn du mich dann mal aufklärst gg wie du es gemacht hast trotzdem wie gesagt schon mal ein dickes danke schön
hatschi26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hatschi26 »

ZappesBPD hat geschrieben:Ein Vergleich mit ein paar anderen Dateien zeigt mir, dass da eventuell zu viel in der Datei sein könnte. Andere Word-Files scheinen immer mit der Sequenz "ÐÏ" anzufangen, die hier erst später kommt. (Notice to self: Hex-Editor installieren)

Mich wundert es nur etwas, dass man diese Art von Dateizerstörung beim Umkopieren der Dateien bekommt. Wenn man so massive Sektorfehler auf der Platte hat, meckert Windows ja eigentlich schon lautstark rum, bevor es einfach Dateien zerhäckselt. Deswegen auch die (ziemlich sicher falsche) Vermutung mit dem Virus.

Sei doch so gut, Terradon, und schreib mal wieder, wenn Du mehr darüber weißt. Jetzt würde es mich schon irgendwie interessieren, was hier los ist. :)

und zu dir auch erstmal ein ganz dickes danke sehr das du mir so schön geholfen hast und auch mich weitergeleitet hast an terradon wir werden dich auf jedenfall auf dem laufenden halten was es ist oder war
Terradon92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Terradon92 »

So. Nach einiger Zeit und etlichen Methoden später.

Hab dir die E-Mail mit den "Texten" geschickt, doch wollte hier im Forum noch mal zur Aufklärung beitragen.

1. Dateien sind total im Eimer, ca 50% der Informationen sind fehlerhaft.

2. Texte sind zu ca. 35% noch erhalten.

Sind also wieder herstellbar, hab mich auch mal ein bisschen drann gesetzt und einiges Wiederhergestellt.
Das Ganze mit dem HBI Verfahren - Human Brain Interpretation :D.

Für hatschi dürfte das - als Verfasserin - auch wenn es einige Zeit zurück liegt, mit einigem Zeitaufwand jedoch möglich sein alles (95%) Wiederherzustellen.

Soweit ich das Richtig gesehen habe, sind die Daten überschrieben worden.

@Hatschi: Ich glaube du hast mich bezüglich Recuva falsch verstanden. Du sollst nicht den PC durchsuchen, sondern die "angeblich heilen" Dateien mit recuva wiederherstellen. Zwar nur geringe Erfolgschance aber - man weiß ja nie :)

MfG
Terradon

Edit:

Es tut mir leid, dass ich dir keine "automatische" Methode liefern kann.
Du musst also folgende Schritte selbst durchführen:

1. Öffnen der Datei in (vorzugsweise) Word.
2. Löschen aller Zeichen bis zum 1. Sinvollen Ansatz eines Wortes.
3. Löschen aller Zeichen nach dem letzten Sinnvollen Ansatz eines Wortes, bzw. einer Sinnlosen Zeichenkette, die länger als 30 Zeichen ist.
4. Sichere Wörter rot markieren.
5. Unsichere Wörter und mögliche Ergänzungen blau - z.B. Mein[e/er/s] usw.
6. Sinnvolle Sätze interpretieren.
7. Speichern als Word Dokument

Das hier sehe ich leider als die Einzige Möglichkeit.
Zappes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zappes »

Klingt eklig. Ich wüsste zu gerne, wie genau das wohl passiert sein mag.
Terradon92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Terradon92 »

Dazu müsste man vor Ort sein und ein Paar Tests mit dieser Festplatte durchführen. Beispielsweise eine Datei mit dem reinen Quellcode 00000 usw. und eine Mit 11111
wenn diese sich dann vermischen - ist das Problem erkannt :)
Das wäre natürlich auch wieder ein laaanger Prozess - und dann den Programmierer bezahlen, der das ganze Testet - und anschließend das entsprechende Programm mit den Algorithmen für die Zusammensetzung bzw. Zerstreuung erstellt... Da müssten die Daten schon einiges Wert sein :)
hatschi26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hatschi26 »

danke erstmal habe email bekommen, aber die festplatte hat es nur mit den datein gemacht und sonst mit keinen anderen dateien ist eine externe western digital platte 500gb groß
werde das aber mal mit recuva probieren

und wie gesagt erstmal ganz lieben dank euch beiden für eure bemühungen

sollte euch aber trotzdem noch was einfallen könnt ihr mir das ja schreiben
hatschi26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hatschi26 »

hallo erstmal ich schon wieder *gg*
also ich habe es auch mit recuva ausprobiert und nichts
bin langsam am verzweifeln aber egal vielleicht kommt mal irgendetwas aus zufall das es aufeinmal wieder geht oder aber ich habe pech gehabt und alles ist weg welches natürlich mist ist weil auch wichtige dateien dabei waren aber letztendlich muss ich mich wohl damit abfinden das die datein weg sind bzw durch irgendetwas zerstört worden sind also was sagt mir dieses alles immer sofort ausdrucken oder irgendwie auf cd brennen trotzdem nochmals 10000000 mal danke für die liebe hilfe und vieleicht liest man sich ja mal wieder wenn nochmal ein problem auftaucht

lg hatschi