ich vermute einfach mal, dass ein Teil des "Source Codes" geschreddert wurde. Aber das werde ich genauer sagen können, wenn ich die Daten habe

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
also erstmal danke für diesen tipp aber recuva hatte ich auch schon probiert das war es auch nicht denn wie gesagt ich habe die datein von meinem pc aus auf eine externen festplatte kopiert und nicht wie manch andere verschoben sondern richtig kopiert und eine woche später wollte ich auf eine datei zugreifen und dann kam das dabei raus aber ich werde dir mal 2-3 sachen schicken in der hoffnung das du es eventuell hin bekommst, wenn ja dann wäre es lieb wenn du mich dann mal aufklärst gg wie du es gemacht hast trotzdem wie gesagt schon mal ein dickes danke schönTerradon92 hat geschrieben:Als finale Lösung mal mit Recuva wiederherstellen - vielleicht sind der Festplatte ein paar Daten entfallen.
Falls das nicht klappt könntest du mir auch die Datei schicken und ich schau mal drüber. Mail Adresse als pn.
ZappesBPD hat geschrieben:Ein Vergleich mit ein paar anderen Dateien zeigt mir, dass da eventuell zu viel in der Datei sein könnte. Andere Word-Files scheinen immer mit der Sequenz "ÐÏ" anzufangen, die hier erst später kommt. (Notice to self: Hex-Editor installieren)
Mich wundert es nur etwas, dass man diese Art von Dateizerstörung beim Umkopieren der Dateien bekommt. Wenn man so massive Sektorfehler auf der Platte hat, meckert Windows ja eigentlich schon lautstark rum, bevor es einfach Dateien zerhäckselt. Deswegen auch die (ziemlich sicher falsche) Vermutung mit dem Virus.
Sei doch so gut, Terradon, und schreib mal wieder, wenn Du mehr darüber weißt. Jetzt würde es mich schon irgendwie interessieren, was hier los ist.