suche nen designer für clanpage!!!

Alles Wissenswerte über Skripte, Browser, Makros, PhP, HTML...

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

seph`
Persönliche Nachricht:

Beitrag von seph` »

Jo, einfach selber lernen, dann hat man das Problem nicht :)
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

xXReyxesXx hat geschrieben:2.500€??? willste mich verarschen xD naja ach lasst die kommis ich hab den tread aufgemacht für leute die zeit haben und spaß dran haben und nich mich dumm anmachen zu lassen
Ja was glaubst Du denn? Das im Internet sich Leute finden die Dir dein Stück irgendwas (weil ne Webseite ist das nicht) kostenlos aufmöbeln? Willkommen im Leben.
rya.
xXReyxesXx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xXReyxesXx »

naja is ja egal...
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Er hat wohl nur ein Problem damit, sein ganzes Jahreseinkommen dafür auszugeben... :D
xXReyxesXx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xXReyxesXx »

DdCno1 hat geschrieben:Er hat wohl nur ein Problem damit, sein ganzes Jahreseinkommen dafür auszugeben... :D
wenn du denkst und du hast nix besseres zu tun als den ganzen tag threads zu suchen und die leute runter zu machen erbärmlich wie manche leute drauf sind...
Aron_dc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aron_dc »

Du sagst aber auch nix vernünftiges.

Dann verrat doch endlich mal was der Designer, den du suchst, machen soll, dann findet sich ja vllt. wirklich irgendwann wer, der aus Spaß an der Freude und weil er Zeit hat deine Seite aufmöbelt.

Aber das weisst du ja scheinbar nicht einmal selbst, sonst hättest du dich hier nicht so aufziehen lassen, sondern einfach mal auf die Fragen die dir hier gestellt wurden, auf normale Art und Weise geantwortet.

Bisher steht von dir nur im Raum "Brauche nen Designer für Page XYZ".

Interessant wäre aber eine Aussage der Art "Es soll ein komplettes Redesign der Seite stattfinden. Dabei möchte ich folgende Funktionen XYZ haben" oder "Ich will das Design soweit behalten, möchte aber dass die Grafiken und Schriften besser zueinander passen" oder "Ich will meine Seite um Funktion XYZ erweitern".

Das Leute, inkl. mir, hier danach fragen, was Sie denn als Gegenleistung bekommen würden, ist weder verboten noch verwerflich. Schließlich ist deine Seite in einem sehr schlechten Zustand und ist nicht eben in 2-3 Stunden abgefrühstückt. Da stecken, je nach Anforderung, mehrere Wochen an Programmierungs- und Grafikarbeit drin.
Jeder der 'ne Arbeit/ein Studium, 'ne Familie und noch ein Leben neben dem PC hat, wird das nicht für lau machen, wenn es ihm nicht nur um die Referenz als solches geht. Aber da ist eine Clanpage imho relativ ungeeignet für.
Reptar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Reptar »

xXReyxesXx hat geschrieben:2.500€??? willste mich verarschen xD naja ach lasst die kommis ich hab den tread aufgemacht für leute die zeit haben und spaß dran haben und nich mich dumm anmachen zu lassen

keineswegs... ich hab einfach unseren normalen Stundensatz genommen und die Arbeit auf 5 Tage berechnet... 2 personen... und 2500 wäre nochn freundschaftspreis :P aber mit 5 tagen wär das eh nich gegessen...
Don3zh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don3zh »

wenn ich an Firmenhomepages von meinen Bekannten oder meine eigene denke, sind 2.500 € mehr als geschenkt ;-).
Reptar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Reptar »

wie gesagt... der ganze schnickschnack wie chatbox und so nich mit einberechnet...

aber gottseidank gibts ja noch kunden die auf qualität setzen ;)
omg-its-style
Persönliche Nachricht:

Beitrag von omg-its-style »

vielleicht würde es euch gut tun, die profibrille mal abzusetzen, wenn es um gesuche für das design einer clanpage eines amateurclans geht. man mag nun darüber streiten, ob ein derartiges gesuch hier überhaupt sinnvoll platziert ist, aber das sollte an dieser stelle nicht zum gegenstand der diskussion werden, da die forenregeln es meines wissens nicht ausschließen.

einem vermutlich jungen menschen einfach pauschal nen betrag von 2500 euro für die webseite seines hobbys vorzusetzen ist da wenig hilfreich, auch wenn ihr zweifelsohne zurecht darauf hinweist, dass derartige dienstleistungen in der regel nicht kostenlos geleistet werden.

so wie das ganze von euch "profis" gehandhabt wird, muss ich aber davon ausgehen, dass es nur darum geht, einfach mal ein paar zahlen in den raum zu werfen, die euch respekt verschaffen sollen. was euch das in diesem rahmen einbringen, muss ich mich aber schon fragen.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

omg-its-style hat geschrieben:vielleicht würde es euch gut tun, die profibrille mal abzusetzen, wenn es um gesuche für das design einer clanpage eines amateurclans geht. man mag nun darüber streiten, ob ein derartiges gesuch hier überhaupt sinnvoll platziert ist, aber das sollte an dieser stelle nicht zum gegenstand der diskussion werden, da die forenregeln es meines wissens nicht ausschließen.

einem vermutlich jungen menschen einfach pauschal nen betrag von 2500 euro für die webseite seines hobbys vorzusetzen ist da wenig hilfreich, auch wenn ihr zweifelsohne zurecht darauf hinweist, dass derartige dienstleistungen in der regel nicht kostenlos geleistet werden.

so wie das ganze von euch "profis" gehandhabt wird, muss ich aber davon ausgehen, dass es nur darum geht, einfach mal ein paar zahlen in den raum zu werfen, die euch respekt verschaffen sollen. was euch das in diesem rahmen einbringen, muss ich mich aber schon fragen.
Andere Clans bringen es fertig Ihre Homepages selber zu basteln. Es gibt genügend CMS die man fix installieren kann und gut verwenden kann wenn man sich ein wenig einarbeitet. Man diese auch erstmal auf einen lokalen Server hauen. Wer sich aber gar nicht damit beschäftigen will, der muss halt was zahlen. Ist wie zuhause: Kannst Du dein Zeug selber reparieren is gut, wenn nicht brauchst nen Monteur. Und der kostete Geld, da kannst auch nicht sagen dass Du ja nur aus einem Amateur-Verein bist ;).
rya.
Aron_dc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aron_dc »

Man könnte ihm ja auch unter die Arme greifen, wenn er denn mal sagen würde, was er denn überhaupt an seiner Page ändern will. Und da hat das auch nichts mit "Profibrille" zutun, wenn man denn wissen möchte was er eigentlich ändern möchte. Sicher fragt man auch mal nach, was für einen Designer der sich da einspannen lässt dafür herausspringen würde. Einfach aus interesse heraus und weil es üblich ist, dass man über irgendeine Weise wenigstens mal über eine Art Vergütung redet.

Wenn er mal ein wenig über die Rahmenbedingungen reden würde, was er bisher hat und was er eigentlich will, könnte man ihm ja auch mal nen Tipp in die richtige Richtung geben (ihm vllt. ein einfach zu bedienendes und zu veränderndes CMS empfehlen, einen Hoster empfehlen, auf (kostenlose) Fertiglösungen aufmerksam machen).

Da aber bisher nichts in die Richtung kam, seh ich ab hier auch nicht weiter ein, mich hier vom TS und Dritten in irgendeiner weise kritisieren zu lassen.

Um mal auf das Monteurbeispiel zurück zu kommen ... was hier bisher steht ist "Suche Monteur für meine Heizung" ... ob er nun ne völlig neue Heizung will oder seine alte nur mal entlüften, ohne dass er selbst eine Ahnung hat wie das geht, wissen wir nicht.
omg-its-style
Persönliche Nachricht:

gutes beispiel, jeder monteur würde auch zuerst mal fragen "was ist denn das problem mit ihrer heizung" und nicht etwa "was wollen sie denn ausgeben?".

wenn man denn als experte wargenommen (und vergütet werden will), dann sollte man sich auch entsprechend verhalten.
Aron_dc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aron_dc »

Oh und gucke mal einer schau was ich in meinem ersten Post geschrieben habe. Eben genau, dass es interessant wäre zu wissen, was denn eigentlich gemacht werden soll.

Im Internet ist es im übrigen, bei solchen gesuchen auch nicht unüblich anfangs schon abzuklären, was man denn als "Arbeiter" erwarten darf. Ob das ganze kostenfrei entstehen soll oder ob eine Vergütung in aussicht steht.

Da es hier um eine Clanpage geht, sehe ich darin auch kein großartiges Problem.
omg-its-style
Persönliche Nachricht:

mein appell ist auch gar nicht in erster linie an dich gerichtet, sondern an den 2500 euro kollegen.