Begnüg dich lieber mit einem Mod zu einem bekannten Spiel.
Kannst ja eine Source-Mod schreiben, wenn sie gut ist, erscheint dir ja auch per Steam (wie Insurgency usw)
Suche leute für Spieleprogrammierung
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Da hast du dir aber viel vorgenommen. Offene Welt, Multpiplayer, KI, Char-Design, etc.
Bist du sicher das die von dir genannten Engines das packen bzw. dafür ausgelegt sind? Man stößt an solchen "vorgefertigen" Engines schnell an die Grenzen (zB fehlender Onlinemodus, explodierende Objekte, etc) und da etwas nachträglich reinzuprogrammieren ist für Einsteiger nicht sehr einfach.
Und vorsicht mit Lizenzware: Auch wenn das Endprodukt kostenlos ist, wird sowas bestenfalls geduldet. Sobald es nur einen Cent an Einnahmen macht (und damit meine ich keinen Gewinn) wird es rechtlich problematisch - wenn der Anwalt klingelt ist es zu spät, egal wieviele Leute dran arbeiten oder welche Technik genutzt wurde.
Bist du sicher das die von dir genannten Engines das packen bzw. dafür ausgelegt sind? Man stößt an solchen "vorgefertigen" Engines schnell an die Grenzen (zB fehlender Onlinemodus, explodierende Objekte, etc) und da etwas nachträglich reinzuprogrammieren ist für Einsteiger nicht sehr einfach.
Und vorsicht mit Lizenzware: Auch wenn das Endprodukt kostenlos ist, wird sowas bestenfalls geduldet. Sobald es nur einen Cent an Einnahmen macht (und damit meine ich keinen Gewinn) wird es rechtlich problematisch - wenn der Anwalt klingelt ist es zu spät, egal wieviele Leute dran arbeiten oder welche Technik genutzt wurde.
-
- Persönliche Nachricht:
Man liest immer wieder von leuten die sich so ein riesen Projekt vornehmen, es aber nicht mal ansatzweise zuende bringen, weil A die richtige Planung, B das Team und C die Motivation fehlt.
Mein Tip an dich: Such dir ein Team, starte ein KLEINES Projekt, schau wie das Team zusammen arbeitet. Wenn das alles Stimmt und ein kleines Spiel funktioniert hat werdet ihr WISSEN ob ihr das große Projekt schaffen könnt oder nicht. Das erspart jede menge frust...
Mein Tip an dich: Such dir ein Team, starte ein KLEINES Projekt, schau wie das Team zusammen arbeitet. Wenn das alles Stimmt und ein kleines Spiel funktioniert hat werdet ihr WISSEN ob ihr das große Projekt schaffen könnt oder nicht. Das erspart jede menge frust...
- Mr. B
- Persönliche Nachricht:
Ein so komplexes Game wie du es dir vorstellst ist beinahe unmöglich ... Ich spreche da aus Erfahrung, da ich mich auch mal dazu bereit erklärt habe bei einem ähnlichen Projekt mit zu arbeiten. Während der Planung wirkt alles noch recht leicht, dann beginnt man zu modellieren, Musik zu schreiben und sich nach einer guten Engine um zu sehen. Noch wirkt alles leicht und man glaubt man käme gut voran. Nach einem Jahr hat man dann 5% geschafft, die Mitarbeiter lassen sich plötzlich nicht mehr blicken und das Projekt ist gestorben.

Wie geil!Pennywise hat geschrieben:Das erinnert mich irgendwie daran
http://www.gamestar.de/community/gspinb ... p?t=337502