ctraxX hat geschrieben:@omg-its-style Das ist die PHP-gehen-Variante
Ich finde POCKs Ansatz da durchaus sinnvoll: erstmal die Basics beherrschen, dann langsam den Rest angehen. HTML und CSS sind schnell gelernt aber schwierig zu meistern, da es aber genügend hervorragende Webseiten und Bücher zu diesen Themengebieten gibt, ist es vor allem eines Frage der Zeit, bis man sattelfest genug ist, um weiter über den Tellerrand hinaus zu blicken.
ctraxX hat geschrieben:@POCK Eine weiter Möglichkeit wäre es, sich gleich mit einem einfachen Content Management Sytem zu befassen.
Meine Tipp: Expression Engine
Alternativ: Joomla oder Word Press (Kann mehr als nur Blogs erschaffen )
Die Frage ist, ob er das Auto nur fahren möchte, oder ob er auch wissen will, warum es fährt. Natürlich würde er mit dem Einsatz solcher Anwendungen schnelle Erfolge erzielen, aber wenn es ums Customizing geht sind auch hier zumindest HTML + CSS Kenntnisse notwendig.
ctraxX hat geschrieben:@omg-its-style Das ist die PHP-gehen-Variante
Ich finde POCKs Ansatz da durchaus sinnvoll: erstmal die Basics beherrschen, dann langsam den Rest angehen. HTML und CSS sind schnell gelernt aber schwierig zu meistern, da es aber genügend hervorragende Webseiten und Bücher zu diesen Themengebieten gibt, ist es vor allem eines Frage der Zeit, bis man sattelfest genug ist, um weiter über den Tellerrand hinaus zu blicken.
ctraxX hat geschrieben:@POCK Eine weiter Möglichkeit wäre es, sich gleich mit einem einfachen Content Management Sytem zu befassen.
Meine Tipp: Expression Engine
Alternativ: Joomla oder Word Press (Kann mehr als nur Blogs erschaffen )
Die Frage ist, ob er das Auto nur fahren möchte, oder ob er auch wissen will, warum es fährt. Natürlich würde er mit dem Einsatz solcher Anwendungen schnelle Erfolge erzielen, aber wenn es ums Customizing geht sind auch hier zumindest HTML + CSS Kenntnisse notwendig.
Ich versuch ihn ja nur von der 3-Frames-Seite abzuraten...
Als ich um 2000 damit angefangen habe, hab ich auch Frames benutzt und wollt mir nicht einreden lassen, dass es bessere Wege gibt.
war bei mir nicht anders und es ist auch durchaus löblich, ich bin nur der meinung, dass er sowas selbst erkennen muss. es hilft in der regel viel mehr, wenn jemand selbst erkennt, warum etwas nicht gut ist, als wenn er es vorgekaut bekommt. viele sagen pauschal "frames sind böse", was erstens in meinen augen so nicht richtig ist (besonders dann nicht, wenn sie sich stattdessen voller freude auf dynamischen content der über ajax geladen wird stürzen) und zweitens nicht mal erklärt wird, worin die nachteile denn genau bestehen (durchsuchbarkeit, kompatibilität etc. pp).
hab wieder eine neue frage^^
wollt dazu aber net extra neuen thread aufmachen
1.
wie kann man eine tabelle zentrieren, wo jedoch der inhalt linksbündig ist?
2.
wie kann man ein dropdown menü machen, wo man nur mit der maus drauffahren muss damit es sich öffnet (und am besten, dass es farbig ist, und die untermenüs bei drauffahren die farbe ändern)