File Sharing Programme - Legal oder Illegal?

Alles Wissenswerte über Skripte, Browser, Makros, PhP, HTML...

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

David T.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von David T. »

wurde denn von euch schon jemand erwischt?*augenbrauehochzieh*
Schaeffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schaeffi »

In meinem Bekanntenkreis kenne ich zwei Leute die es erwischt hat. Die Abmahnungen waren über 250€ (für ne Musik-CD) bzw 350€ für ein Game (CDV/Die Römer)

PS
Den Upload stoppen kannst du eben nicht. Darum können sie dich ja schon wegen dem Download an den Eiern packen - weil du zwangsweise das, was du grade runterlädst, gleichzeitig wieder hochlädst.
Umgehen könntest du das nur, wenn du keine P2P Software benutzt und das Zeug beispielsweise von nem FTP Server ziehst.

Auch wenn hier in Deutschland das Recht noch unklar ist, ist es moralisch schon sehr bedenklich das Zeug zu laden... und in die Scheiße reiten kannst dich damit auch, denn jeder Richter wird dir bei P2P Nutzung zumindest eine "Teilschuld" geben. Im besten Fall trägst also einen Teil der Verfahrens und Anwaltskosten und deine Rechtsschutzversicherung wird dir auch nen Tritt in den Arsch geben, wenn du die Kohle wiedersehn willst.
Is ja grade der Witz an der Sache, dass du mit der kostenpflichtigen Abmahnung noch "besser/billiger" wegkommst
David T.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von David T. »

bei nem game das gerade neu is z.B. PES08 saugen sich natürlich viele....sind dann deine kosten eigtl. höher wenn man erwischt wird?nich das ich mir pes08 ziehen wollte!!!!
Reslist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Reslist »

David T. hat geschrieben:bei nem game das gerade neu is z.B. PES08 saugen sich natürlich viele....sind dann deine kosten eigtl. höher wenn man erwischt wird?nich das ich mir pes08 ziehen wollte!!!!
Geladen ist geladen,da ists egal was du geladen hast,obs ein Song von den Beatles war oder obs das neue NFS oder PES war,Strafen sind gleich.
SheepStar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SheepStar »

Ich kenne Leute aus anderen Foren, wo die Strafen teilweise für eine einzelne Datei bei mehreren Tausend € lagen.
Downloaden urheberrechtlich geschützter Dateien ist NATÜRLICH verboten, das braucht man doch gar nicht drüber diskutieren.
Legl ist es lediglich, wenn man auch das Original besitzt.
Vom Uppen red ich schon gar nicht.
Jonny
Persönliche Nachricht:

AW : Wurde schon jemand erwischt?

Beitrag von Jonny »

Ich kann nur von nem Kumpel berichten der sich über "Azureus" ständig die neusten Filme geladen hat.

Eines Tages standen halt mal die grünen Männchen mit nem Durchsuchungsbefehl vor der Haustüre.

Er zahlt glaube heute noch seine 6500€ Strafe ab die er damals bekommen hat. Allerdings muss mans auch so sehen - nich jeder der Downloadet wird erwischt.... kann sein das jemand der 5 Jahre illegal lädt und verteilt nich erwischt wird. Dafür aber jemand der seit 5 Tagen lädt.

Shit happens .. mit den Fahndern sollte man immer rechnen wenn man illegal lädt ^^