Gute C++ Programme

Alles Wissenswerte über Skripte, Browser, Makros, PhP, HTML...

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Lazy Sloth
Beiträge: 2030
Registriert: 09.08.2007 22:40
Persönliche Nachricht:

Re: Gute C++ Programme

Beitrag von Lazy Sloth »

Mit Visual Assist X kann ich persönlich so gar nix anfangen. Dreht an den Farben des Source-Codes (und verschlimmbessert dabei die Lesbarkeit) und fügt ein paar Features hinzu, die VS entweder von Haus aus kann aber nicht aktiviert sind, oder die man auch mit einem kostenlosen 1KB-Plugin bekommen kann.

ReSharper hingegen lohnt sich, solle man holen. Mit VS Ultimate + ReSharper kommt manchmal die Frage auf, warum die IDE das Programm nicht gleich selbst schreibt. :lol:
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Gute C++ Programme

Beitrag von JesusOfCool »

also das mit den farben find ich toll. wenn das resharper nicht kann brauch ich das gar nicht.
Bild
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Gute C++ Programme

Beitrag von Scorcher24_ »

Zappes hat geschrieben:Ich muss an der Stelle ganz offen gestehen, dass ich mit C++ seit ca. 20 Jahren nichts mehr gemacht habe, und damals habe ich auch nur aus Neugier damit rumgespielt. Heutzutage bin ich auf Java und gelegentlich C# fokussiert, insofern kann ich nur weitergeben, was die C-Menschen in meiner Umgebung so sagen.

Was nimmt man denn heutzutage so, wenn nicht make? Die verschiedenen Dinge, die ich in letzter Zeit heruntergeladen und gebaut habe (ich bin privat ausschließlich unter Linux unterwegs), haben alle darauf basiert - insofern bin ich etwas erstaunt von der Ansage, dass das nicht mehr zeitgemäß ist.
CMake ist der letzte Schrei und Scons.
automake ist halt durch die Tabsindents und die hakelige Sprache sowas von 1990 :D.
Ich fasse Makefiles nicht mit einer 10m langen Stange an die von jemand anders auf der anderen Straßenseite gehalten wird.
Antworten