Bundestrojaner wurde identifiziert

Alles Wissenswerte über Skripte, Browser, Makros, PhP, HTML...

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Boesor hat geschrieben:in unterschiedliches Verständnis vom Rechtsstaat. Und wenn ich deinen Ausführungen glauben darf hat deine Version vermutlich nie existiert. Jedenfalls nicht hier.
Exemplarisch herausgepickt - ich frag mich, wann du es endlich schaffst, aufzuhören, dich blinder zu stellen als du bist, und mehr als nur iwelche Phrasen zu dreschen.

Wenn du so'ner konträren Meinung bist, dann erläuter doch mal, wie dein Rechtstaat aussieht und wie ein absichtlicher und systematischer Verstoß ggn ein BVerfG Urteil da rein passt...
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Benutzeravatar
Boesor
Beiträge: 7853
Registriert: 09.12.2009 18:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Pyoro-2 hat geschrieben:
Boesor hat geschrieben:in unterschiedliches Verständnis vom Rechtsstaat. Und wenn ich deinen Ausführungen glauben darf hat deine Version vermutlich nie existiert. Jedenfalls nicht hier.
Exemplarisch herausgepickt - ich frag mich, wann du es endlich schaffst, aufzuhören, dich blinder zu stellen als du bist, und mehr als nur iwelche Phrasen zu dreschen.
Ich passe mich da ganz dem jeweiligen Medium und damit Diskussionsniveau an.
Denkst du denn ernsthaft hier kommt bei diesem Thema so etwas wie eine vernünftige argumentative Diskussion heraus?
Ich gebe zu, ich musste das erst lernen, aber heute weiß ich, das ist vergebene Liebesmüh.
Ob das jetzt vornehmlich an den Foristen oder am etwas umständlichen Medium liegt? Hier vermute ich ehrlich gesagt sogar letzteres.
Aber derart sperrige Themen sind in persönlichen Gesprächen irgendwie fruchtbarer zu besprechen.

Vor allem ist es für vieles viel zu früh, da bislang kaum etwas bekannt bzw. geklärt ist.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44885
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

also dreist bist du überhaupt nicht ... oder? ... da versuchen leute vernünftig mit dir zu diskutieren, und du sagst ihnen im Grunde ins Gesicht, sie seien es nicht würdig?! ...

http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 88340.html
Das Landgericht Landshut stellte im Januar 2011 fest, dass der Trojaner-Einsatz in Bayern vom Herbst 2010 teilweise rechtswidrig war.
die Software aus diesen Fall liegt dem CCC wohl vor ... ergo wurde sie bereits eingesetzt .... die Software konnte aber noch weit mehr, als sie dürfte ... ergo wird illegale Software von einer Regierungsbehörde benutzt .... ergo: Schuldig ... was soll da noch geklärt werden?!


addiere das noch dazu:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 58091.html

(fefe selbst nehm ich mal nicht zur hand, da er ja doch direkt Parteiisch bei der sache ist)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Boesor
Beiträge: 7853
Registriert: 09.12.2009 18:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

            Levi hat geschrieben:also dreist bist du überhaupt nicht ... oder? ... da versuchen leute vernünftig mit dir zu diskutieren, und du sagst ihnen im Grunde ins Gesicht, sie seien es nicht würdig?! ...
Wenn du genau liest sage ich das eher dem Medium nach.

die Software aus diesen Fall liegt dem CCC wohl vor ... ergo wurde sie bereits eingesetzt .... die Software konnte aber noch weit mehr, als sie dürfte ... ergo wird illegale Software von einer Regierungsbehörde benutzt .... ergo: Schuldig ... was soll da noch geklärt werden?!
Interessiert dich denn gar nicht wer da schuldig ist?
Für mich ist das gerade vor dem Hintergrund des Rechtsstaates (und natürlich seinem Ende) ziemlich wichtig.
Oder endet der Rechtsstaat bei jeder illegalen Ermittlungsmethode, gleich wer sie genehmigt oder gedeckt hat?

Deine Gleichung finde ich da (tut mir leid) ein wenig zu oberflächlich.
dcc
Beiträge: 2491
Registriert: 08.08.2008 15:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

So einig wie ihr euch seid, wird man solche Sachen wohl nie klären können.

Es gibt 3 Arten von Leuten. Die Einen reagieren gar nicht, die Anderen reden darüber was andere tun und die Letzteren sind diejenigen, die tatsächlich etwas umsetzen.

Und ich sage es mal so, in Deutschland (das einzige Land !) liegt der Anteil der letzten Gruppe bei maximal 0.5%. Blablabla, jeder macht Mist, aber keiner tut etwas dagegen.

Nur durch solche Voraussetzungen kann so etwas wie der Adolf Macht ergreifen, bzw. wie diverse Politiker aus Bayern, die scheinbar sehr gebräunt sind und wie auch Adolf, auf das System pfeifen und ihr eigenes Ding drehen.
Benutzeravatar
Howdie
Beiträge: 17117
Registriert: 17.09.2005 09:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Boesor hat geschrieben:Ich passe mich da ganz dem jeweiligen Medium und damit Diskussionsniveau an.
So was Dämliches, Überhebliches und Dummes habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Naja, jeder so wie er kann...

Und es gibt keine unterschiedlichen Auffassungen von Rechtsstaat. Legislative, Judikative und Exekutive haben sich an die Gesetze und Urteile zu halten. Simple as it can be. Da gibt es nur ein ent oder weder. Keine Grauzonen und keine Auffassung oder Interpretation.

Und wenn einer polemisch ist, dann doch wohl du, wenn ich mir deine nichtssagenden Schlagsätze so ansehe. Statt zu argumentieren kommen nur leere Phrasen wie: "Welche Partei hat bislang dagegen verstoßen? können überhaupt Parteien dagegen verstoßen?"

Um nur das mal exemplarisch aufzugreifen. Helmut Kohl, Spendenaffäre, etc. Das sind nicht nur Einzelpersonen, da sind ganze Parteien und Flügel involviert. Oder dass man ständig ließt, dass verfassungswidirge Gesetze durchgepeitscht werden, die dann vom Verfassungsgericht aufgehoben werden weil sie verfassungs- und damit gesetzeswidirg sind. Vielleicht liest du ja keine Zeitung aber so etwas liest man recht oft. Und eine Regierung besteht woraus? Genau, Parteien. Und wer ist für die Einhaltung der Ländergesetze (in diesem Fall Bayern) verantwortlich? Genau, der jeweilige Innenminister. Und was ist der? Ein Parteimitglied. Alles andere sind Wortklaubereien und die angesprochene Polemik, weil du offenbar keine Gegenargumente bringen kannst oder willst.

Noch ein Beispiel, weil es so schön ist: "Da sollten wir vielleicht erstmal die Untersuchungen abwarten. Für derartige (und vor allem umfassende) Verurteilungen erscheint es mir doch etwas früh."

Der Trojaner war sehr leicht zu knacken. Damit ist eine der Vorgaben vom Verfassungsgericht bereits gebrochen. Da kann man gucken was noch alles dazu kommt, aber der Fall ist schon eingetreten.


Für jemanden, der sich für so schlau und gebildet hält wie du, "argumentierst" du auf sehr niedrigem Niveau. Wenn du das wie du sagst, dem Medium anpasst, musst du dich auch nicht wundern, wenn Leute dich für was auch immer halten...
Rock´n´Roll music is turning the kids into a bunch of sexhungry, beerdrinking, roadracing werewolfs!
Benutzeravatar
Boesor
Beiträge: 7853
Registriert: 09.12.2009 18:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Howdie hat geschrieben:
Boesor hat geschrieben:Ich passe mich da ganz dem jeweiligen Medium und damit Diskussionsniveau an.
So was Dämliches, Überhebliches und Dummes habe ich schon lange nicht mehr gelesen.
Ach ist doch Blödsinn.
Willst du mir erzählen das ist hier ein Debattierklub oder was?
Willst du mir erzählen das ist hier hohes Niveau?
Das fängt doch schon bei deiner nächsten Definition an, simpel und einfach viel zu oberflächlich, denn du blendest doch beispielsweise Hierachien vollkommen aus.
Hört der Rechtsstaat auf zu existieren wenn ein übereifriger Polizist deine Wohnung illegal verwanzt weil er dich für was auch immer hält?
natürlich nicht, weil dazu noch sehr viel mehr gehört.

Und daher schreibe ich ja auch es kommt in dieser Affäre und bei seiner bewertung darauf an wer es wusste, eingesetzt und befürwortet hat.

Aber darauf kannst du ja wiederum nicht vernünftig eingehen.
ja, ich gebe gerne zu das ich die hiesigen Diskussionen oft nicht sehr ernst nehme und daher natürlich selten bis ins letzte Detail argumentiere.
Mir gehts meistens mehr darum auf die eine oder andere Übertreibung hinzuweisen, weil mich beispielsweise dieses ständige zu grabe tragen von Demokratie, Freiheit und Rechtsstaat nervt.
Aber du scheinst wohl wirklich zu glauben du würdest hier ne anständige Diskussion auf hohem Niveau zu führen...
Für jemanden, der sich für so schlau und gebildet hält wie du, "argumentierst" du auf sehr niedrigem Niveau.
...da frage ich mich doch glatt wofür du dich wohl hältst.


Achja, das einem ein wenig die Lust vergeht wenn derart übereifrige und daher persönlich beleidigende user wie du kommen dürfte klar sein, verzeih mir also wenn ich auf deine nächste Attacke nicht eingehen sollte.

Über weitere Diskussionen zum Thema "Wann endet der Rechtsstaat" würde ich mich aber freuen.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44885
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

http://www.f-secure.com/weblog/archives/00002250.html

einmal bitte lächeln ^^ ...

kurze erklärung dazu liefert fefe
http://blog.fefe.de/?ts=b06a8ce2
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Howdie
Beiträge: 17117
Registriert: 17.09.2005 09:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Ein Polizist und die gesetzeschaffende Instanz sind ja wohl zwei Paar Schuhe. Ich mache auch nicht den einzelne Arbeiter auf der Brent Spar verantwortlich dafür, dass Shell seine Umweltverantwortung und Auflagen so lax sieht. Ist doch wohl was anderes ob ein einzelner ein Vergehen begeht, oder eine Regierung. Außerdem habe ich geschrieben, dass der Rechtsstaat für mich aus allen drei Instanzen besteht und deren Arbeit im Sinne der Demokratie.

Und alleine dass der Trojaner nicht mal den Mindestanforderungen der Datensicherheit entspricht ist grob fahrlässig und eine Gefährdung der Allgemeinheit. Wer so was auf die Menschheit loslässt muss damit rechnen zur Rechenschaft gezogen zu werden.

Zu den Beleidigungen: einem ganzen Medium die Kompetenz abzusprechen vernünftig über Inhalte zu diskutieren ist in meinen Augen einfach Blödsinn. Nunja... wozu dann überhaupt drüber reden, wenn alle nur oberflächlichen Schwachsinn zu sagen haben? Natürlich wird es niemals die Intensität eines persönlichen Gespräches haben können, aber darum geht´s doch überhaupt nicht. Du tust so als wären Eloquenz und Bildung die einzigen Mittel um seine Meinung zu vermitteln. Das sind sie aber nicht. Und auch ein vermeintlich niedriges Niveau kann weit ergiebiger sein als ein Fachdiskussion zwischen Nobelpreisträgern. Ich denke, in dem Punkt sind wir uns einig.
Rock´n´Roll music is turning the kids into a bunch of sexhungry, beerdrinking, roadracing werewolfs!
Freakstyles
Beiträge: 2638
Registriert: 13.10.2004 10:07
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

Mir wird ja selten schlecht, aber wenn ich diese Arroganz hier lese isses soweit. Boesor Boesor Boesor, wat solle ma mit Dir nur machen ^^ ?? Vergiss es, antworte nicht drauf ^^

Ausser das wir ausspioniert werden bezüglich unserer Verhaltens- und Konsummuster bin ich mal gespannt wo das eigentlich hinführen wird. Fehlt bald nur noch der Chip unter der Haut oder sonst wo und man kann im großen Stil Big Brother spielen.
Und weshalb brauchen wir diese Überwachung? Terrorismus :lol: !! Aber mittlerweile kennen wir ja zum Glück die Vorzeichen: der Terrorakt wird immer einen Tag oder ein paar Std vorher von der Polizei trainiert damit dann beim Anschlag auch alles ordentlich (schief) läuft :lol: .... Ich glaub Weihnachten isses wieder so weit, is immer ne gute Zeit für Katastrophen oder Anschläge. Vor 25 Jahren haben se Tripolis bombadiert und es gab eine Atomkatastrophe in Hiroshima, jetzt 25 Jahre später bombadieren wir Tripolis und kümmern uns um eine Atomkatastrophe. Na, seid ihr auch alle so gespannt wie es weiter geht :lol: ??
Antworten