Probleme mit Seitenformatierung in Word

Alles Wissenswerte über Skripte, Browser, Makros, PhP, HTML...

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
MoskitoBurrito
Beiträge: 5868
Registriert: 23.06.2009 20:55
Persönliche Nachricht:

Probleme mit Seitenformatierung in Word

Beitrag von MoskitoBurrito » 02.05.2015 03:50

Hallo Leute!

Ich habe zurzeit große Probleme mit meiner Seitenformatierung in Word. Diese Bilder hier sollten helfen

http://www.directupload.net/file/d/3975 ... ko_png.htm
http://www.directupload.net/file/d/3975 ... ka_png.htm

Das erste Bild zeigt wie es aussehen soll, das zweite nicht.
Meine Formatierung stimmt wie in Bild 1 über 10 Seiten, nach dieser Seite gibt es einen zu großen Abstand am oberen Seitenrand wie zu sehen.
Jemand eine Idee, wie das zu lösen ist? Danke im Voraus =)

Liebe Grüße

Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Probleme mit Seitenformatierung in Word

Beitrag von Bedameister » 02.05.2015 13:29

Du hast die Büchse der Pandora geöffnet, jetzt renn so schnell du kannst!

Mein Beileid, ich weiß wie nervtötend Word sein kann, leider kann ich dir auch nich helfen.
Haste schonmal probiert dein Problem Wort für Wort in Google einzugeben, hat mir schon des öfteren geholfen :ugly:

Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 11007
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Probleme mit Seitenformatierung in Word

Beitrag von Eirulan » 03.05.2015 21:48

Das ist schwer aus der Ferne zu diagnostizieren.
Wenn du magst, lad' mal das Word-Doc wo hoch und ich schau' mal rein.
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3702
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Probleme mit Seitenformatierung in Word

Beitrag von TheLaughingMan » 06.10.2020 15:10

Sorry das ich hier den Thread Necromancer spielen muss, aber der Titel passt wie die Faust aufs Auge.

Ich habe folgendes anliegen:

Ich habe hier einen längeren Text der wie im Beispielbild formatiert ist (Und bevor jemand fragt: Ich habe ihn aus einer PDF Datei kopiert, aber ich habe nichts unredliches in Sachen Copyright damit vor).

Bild

Wie schaffe ich es das der Text in Word ganz normal als Blocktext von links nach rechts dargestellt wird?

Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 2691
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Probleme mit Seitenformatierung in Word

Beitrag von schockbock » 06.10.2020 16:03

Du hast den Text in Word kopiert und kannst ihn dort bearbeiten?
Searching for something to feel
Seems like it's anywhere but here
And now your eyes are open when we're kissing
Forever wondering what you might be missing

Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3702
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Probleme mit Seitenformatierung in Word

Beitrag von TheLaughingMan » 06.10.2020 16:53

Ja, aber ich möchte ihn eben so hinkriegen das er einen ganz normalen linksbündig ausgerichteten Text ergibt.

Benutzeravatar
Crimson Idol
Beiträge: 4118
Registriert: 15.12.2017 09:21
Persönliche Nachricht:

Re: Probleme mit Seitenformatierung in Word

Beitrag von Crimson Idol » 06.10.2020 17:07

Bevor du den Text einfügst, irgendwo im leeren Text-Bereich von Word das Kontextmenü über die rechte Maustaste aufrufen und bei den Einfügeoptionen "Nur den Text übernehmen" auswählen.
Das einzige Problem was dann noch bleiben kann ist dass der Text zu viele Absätze hat, wenn jede Zeile im PDF als ein neuer Absatz erkannt wurde.

Alternativer Weg zu den Einfügeoptionen ist über die Start-Ribbonleiste und dann sollte ganz links Einfügen zu sehen sein. Da gibt es dann wieder ein Drop-Down.
Zuletzt geändert von Crimson Idol am 06.10.2020 17:09, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3702
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Probleme mit Seitenformatierung in Word

Beitrag von TheLaughingMan » 07.10.2020 11:43

Habe jetzt keine Lösung aber zumindest einen Work Around gefunden.

Der Text lässt sich nur nicht formatieren wenn man ihn aus dem Acrobat Reader raus kopiert. Wenn man die PDF in Edge öffnet und von dort aus den Text kopiert funktioniert es. Man muss zwar noch ein paar Zeilen anpassen, aber kein Vergleich zu vorher.

Antworten