Spiele unter WIN 10...

Alles Wissenswerte über Skripte, Browser, Makros, PhP, HTML...

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
bluesbro
Beiträge: 3
Registriert: 01.08.2007 15:34
Persönliche Nachricht:

Spiele unter WIN 10...

Beitrag von bluesbro » 01.09.2020 15:07

Hallo, Gamer!
Jetzt habe ich extra ein Lenovo-Gamer-Laptop gekauft und um ein externes Laufwerk erweitert, um auch im Urlaub meine Lieblingsspiele zocken zu können, aber ich kann kein Einziges laden - ich bekomme eine Fehlermeldung oder das Laufwerk eiert sich zu Tode.
Jatzt habe ich recherchiert, daß WIN 10 (hatte vorher WIN 7, was ich entschieden besser fand...) keine DVDs spielen kann/will und man/frau den Windows-DVD-Player (15 Öre) oder einen anderen Player installieren muss.
Habe den VLC-Player installiert, kann jetzt auch normale DVDs abspielen, aber Spiele installieren geht immer noch nicht...
Bin ich zu blöd, mache ich was falsch?
Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben?
Thanks
Bluesbro
PS. Ich hoffe das Posting ist hier richtig...

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 42294
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele unter WIN 10...

Beitrag von Levi  » 03.09.2020 05:39

Um was für Spiele geht es denn genau?

Dass Spiele ernsthaft von DVD noch installiert werden, ist heutzutage ja doch eher die Ausnahme.


PS: Windows 10 kann natürlich DVDs 'abspielen' . Keine Ahnung, wo du das gelesen hast. Du darfst hier nur nicht Videowiedergabe mit Inhalt der DVDs lesen vermischen. Für die Wiedergabe ist meist extra Software (in deinen Fall jetzt vlc) nötig. Afair war dies auch schon unter win7 so.
Zuletzt geändert von Levi  am 03.09.2020 05:42, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||| Hihi
Bild

Benutzeravatar
P-Ape
Beiträge: 118
Registriert: 11.12.2014 02:42
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele unter WIN 10...

Beitrag von P-Ape » 03.09.2020 16:14

Windows 10 updaten, es installiert dir die Basis Treiber dafür. Wenn nicht geht auf die Hersteller Seite, die Treibers runterladen.

Antworten