EA-Account von PSN-Account trennen

Alles Wissenswerte über Skripte, Browser, Makros, PhP, HTML...

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
HaZzZrD
Beiträge: 56
Registriert: 06.12.2006 18:18
Persönliche Nachricht:

EA-Account von PSN-Account trennen

Beitrag von HaZzZrD » 05.06.2020 23:37

Hallo 4Players-Community.

Ich habe ein richtig ekliges Problem:

Mein PSN-Account ist mit einem "kaputten" EA-Konto verknüpft, das ich nicht entfernen kann. Die E-Mail-Adresse des Kontos existiert schon lange nicht mehr, sodass ich das Passwort nicht zurücksetzen kann. Wenn man jetzt z.B. FIFA startet, will er sich immer mit dem alten Account anmelden und verlangt ein Kennwort, das ich nicht kenne.

Ich habe beim PlayStation-Support angerufen. DIe meinen, dass nur EA die Verbindung entfernen kann (was ich schon total schwachsinnig finde bei einer zweiseitigen Verbindung).

Also habe ich mich an EA gewandt. Der Support schien erst zuversichtlich. Ich sollte ein Online-Formular ausfüllen, um meinen alten EA-Account zu retten. Blöderweise hab ich den Account schon ewig nicht mehr genutzt und da gab es kaum etwas, was ich zu sagen konnte. Ich habe alles genannt, was ich über das Konto sagen konnte, auch so einen alten Key für FIFA Ultimate Team, den ich noch rumliegen hatte. Der wurde damals mit dem Konto genutzt.

Wie dem auch sei habe ich nach nun 4 Versuchen immer so eine blöde automatisierte Antwort erhalten, dass der Account anhand meiner Daten nicht verifiziert werden konnte.

Das bedeutet jetzt, dass ich mit diesem PSN-Account NIE WIEDER ein EA-Spiel online spielen kann, sofern es einen EA-Account voraussetzt. Das ist schon behämmert, weil ich den Account auch auf der PS5 weiter nutzen werde. Ein neuer PSN-Account kommt nicht in Frage, da hier alle Spiele drauf sind und auch PS Plus wieder bezahlt werden müsste.

Hat noch irgendwer eine Idee? Ich spamme schon den ganzen Tag auf Passwort zurücksetzen, damit deren IT-ler jeden Tag 100 "E-Mail konnte nicht zugestellt werden" Nachrichten bekommen und das Ding selbst löschen haha. Aber bisher erfolglos.
Bild
Bild

Benutzeravatar
HaZzZrD
Beiträge: 56
Registriert: 06.12.2006 18:18
Persönliche Nachricht:

Re: EA-Account von PSN-Account trennen

Beitrag von HaZzZrD » 06.06.2020 21:34

Hat sich erledigt.
DIe Mail-Adresse war seit 3 Jahren tot und inzwischen wieder frei. Hab sie mir bei 1&1 wiedergeholt und konnte so wieder alle Daten im EA-Account ändern. Der Support konnte mir natürlich gar nicht helfen, sodass man solche Aktionen durchführen muss.

Und das Beste: Trennen konnte man den Account trotzdem nicht vom PSN-Konto. Das ist nicht zulässig, wenn man einmal FIFA 20 gestartet hat. Das soll mir mal einer erklären. Das kann Datenschutzrechtlich eigentlich gar nicht passen.
Bild
Bild

Antworten