Youtube Urheberrecht Problem

Alles Wissenswerte über Skripte, Browser, Makros, PhP, HTML...

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Youtube Urheberrecht Problem

Beitrag von johndoe824834 »

Hey.

Mich beschäftigt schon seit Tagen folgende Frage. Vielleicht habt ihr ja ähnliche Erfahrungen gemacht und könnt mir einen Tipp geben. Habe wieder ein neues Video auf youtube hochgeladen , mit einem Song der wie üblich gesperrt werden würde.

Allerdings wird jetzt bei diversen Song´s , Werbung des Künstlers bzw. Name + Itunes Werbung angezeigt und der Titel ist wieder frei für so ziemlich jeden (auch Deutschland).

So wie hier zb. http://www.youtube.com/watch?v=KHPRAx11QCw (nicht von mir^^)

Und obwohl ich Videos mit mehr als 300.000 Aufrufen habe , die auch so zur vefügung stehen , wird mein neues Musikvideo gesperrt in allen Ländern. Warum? Wie man im Link sehen kann hat dies Video nur 10 Aufrufe (ich , selber Song nur mit inhalt) und es sind sogar ganze Linkin Park Alben so anzuhören (mit der Werbung).

Es sind nun schon 4 Tage her und die Werbung wird bei mir nicht eingeblendet , Video also weiterhin gesperrt. Soll ich nun also warten weil es halt etwas dauert? Ich hab soviel Arbeit in dieses Video gesteckt :(

Edit: Beim einloggen habe ich festgestellt das nun die Künstler Werbung in meinem upload geschaltet wurde , wie beim dem Link oben , allerdings trotzdem noch in 243 Ländern gesperrt^^
Falls sich da nichts ändert Frage ich mich wieso man den selben Song bei diesem User
ohne Probleme aufrufen kann.

Falls ihr Erfahrungen damit gemacht habt , bitte hier reinschreiben.
Benutzeravatar
FreshG
Beiträge: 1865
Registriert: 24.01.2010 01:11
Persönliche Nachricht:

Re: Youtube Urheberrecht Problem

Beitrag von FreshG »

Hallo White Wolf,
was genau die Songs an sich angeht kann ich dir nichts besonderes sagen aber vielleicht hilft dir das trotzdem wenigstens ein wenig weiter.

Wenn ein Video wegen der Musik gesperrt wird, dann war das YouTube und nicht die GEMA. Die GEMA hat diesbezüglich auch ein Gerichtsverfahren gegen YouTube eingeleitet da YouTube dann dort anzeigt "Dieses Video ist in Deutschland leider nicht verfügbar da es möglicherweise Musik enthält für die die erforderlichen Musikrechte von der GEMA nicht eingeräumt wurden" und sie somit von YouTube ins schlechte Licht gerückt werden. Solange ein Video nicht länger als 30sek lang ist kann es jedoch auch einen Musiktitel mit Copyright enthalten ohne von YouTube momentan erfasst zu werden. Wenn du Partner bist und YouTube dies dann doch entdecken sollte erhälst du aber einen Strike und sobald du deinen dritten Strike erhalten hast ist dein Kanal geschlossen.

Wenn du Musik für deine Videos suchst dann nutze am besten sogenannte "Royalty Free Music" bei der du sogar Werbung vor deine Videos schalten darfst ohne für eine Lizenz zu zahlen.

Viele Grüße,
FreshG
Bild
Kauderwelsch
Beiträge: 1
Registriert: 27.03.2013 19:06
Persönliche Nachricht:

Re: Youtube Urheberrecht Problem

Beitrag von Kauderwelsch »

Lade die Videos doch z.B. bei MyVideo oder Vimeo hoch :wink:
Benutzeravatar
LueyTV
Beiträge: 354
Registriert: 02.03.2013 05:01
Persönliche Nachricht:

Re: Youtube Urheberrecht Problem

Beitrag von LueyTV »

Wenn du Musik für deine Videos suchst dann nutze am besten sogenannte "Royalty Free Music" bei der du sogar Werbung vor deine Videos schalten darfst ohne für eine Lizenz zu zahlen.

Viele Grüße,
FreshG

Kann ich dir für die Zukunft nur empfehlen, funzt immer! :D
Mansira
Beiträge: 23
Registriert: 12.04.2013 12:28
Persönliche Nachricht:

Re: Youtube Urheberrecht Problem

Beitrag von Mansira »

Oder sowas wie Cyberghost VPN nutzen, darüber eine amerikanische IP besorgen (einfach einloggen und Land auswählen) und dann kannst du auch die gesperrten Youtube Videos sehen.
Benutzeravatar
thoxx
Beiträge: 227
Registriert: 08.05.2010 15:15
Persönliche Nachricht:

Re: Youtube Urheberrecht Problem

Beitrag von thoxx »

Mansira hat geschrieben:Oder sowas wie Cyberghost VPN nutzen, darüber eine amerikanische IP besorgen (einfach einloggen und Land auswählen) und dann kannst du auch die gesperrten Youtube Videos sehen.
Bringt ihm auch nichts, wenn er selber Videos hochladen will und diese gesperrt werden (und darum gings ihm).
obodos
Beiträge: 6
Registriert: 05.06.2013 15:34
Persönliche Nachricht:

Re: Youtube Urheberrecht Problem

Beitrag von obodos »

Okay Freedom Vpn
ist auch recht gut.
Ich benutzte ja mehrere Anbieter,weil das Freivolumen vor allem bei Hdvids schnell aufgebraucht ist.
Antworten