Alle anderen Prozesse drosseln wenn Prozess X offen

Alles Wissenswerte über Skripte, Browser, Makros, PhP, HTML...

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
HashWorks
Beiträge: 2
Registriert: 03.04.2013 17:49
Persönliche Nachricht:

Alle anderen Prozesse drosseln wenn Prozess X offen

Beitrag von HashWorks »

Servus,

ich suche momentan nach einer Lösung die Netzwerkaktivität aller anderen Prozesse auf X Kilobyte/s zu drosseln oder sogar zu sperren wenn ein Prozess X aktiv ist.

Hierbei sollten sich auch Ausnahmen einbauen lassen.

Beispiel:
Call of Duty Multiplayer Prozess/Exe wird erkannt, alle Prozesse werden gedrosselt damit CoD die volle Netzwerkleistung bekommt bzw. Lagfrei läuft. Ausnahmen bilden hierbei die Prozesse von Teamspeak und/oder Skype.

Ich habe bereits versucht dies mit Netlimiter zu realisieren - hierbei muss ich die Apps aber immer einzeln drosseln, dies kann ich auch manuell durch beenden dieser. Ich hätte gern eine Automatisierte Lösung.

Möglich wäre auch ein eigenes Script via C# - kennt jmd. eine Bibliothek welche die Netzwerkverbindung drosselt? Bereits vorhandene Räder müssen natürlich nicht neu erfunden werden :D

Grüße,
HashWorks
Benutzeravatar
NekuSoul
Beiträge: 483
Registriert: 06.03.2010 17:47
Persönliche Nachricht:

Re: Alle anderen Prozesse drosseln wenn Prozess X offen

Beitrag von NekuSoul »

Netbalancer in der Unregistered-Version sollte das schaffen. Dort können dann zwar höchstens 3 Prioritäten gesetzt werden, aber das sollte ja ausreichend sein. Einfach den 3 Prozessen höchste Priorität zuweisen und er sollte den Rest eigentlich automatisch drosseln. Der relative Anteil kann dan in den Einstellungen auch noch geändert werden.
Bild
Antworten