Headset Treiber - Creative Fatality

Alles Wissenswerte über Skripte, Browser, Makros, PhP, HTML...

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
florinho
Beiträge: 464
Registriert: 02.12.2008 10:23
Persönliche Nachricht:

Headset Treiber - Creative Fatality

Beitrag von florinho »

hallo,
gibt es für das creative fatality einen soundtreiber?
in der packung war nix un auf der homepage gabs au kein treiber.

der bass ist bei manchen spielen einfach zu extrem, das nervt dann.
wie kann ich sonst den bass einstellen?

lg
Benutzeravatar
King Rosi
Beiträge: 12088
Registriert: 12.02.2007 18:18
Persönliche Nachricht:

Re: Headset Treiber - Creative Fatality

Beitrag von King Rosi »

äh ja, creativ fatality. was ist das jetzt genau, ein headset, eine soundkarte? fatality ist nicht nur ein produkt. gibt viele verschiedene.

ich vermute jetzt aber mal, dass es sich um ein headset handelt. wenn ja, ist es ein analoges, dass an eine soundkarte angeschlossen wird oder eines mit einer eigenen die über usb angeschlossen wird?

jedenfalls wenn der bass zu extrem ist, stellt man sowas über den equalizer im treiber der soundkarte ein. alternativ ist aber vllt einfach das headset das falsche für dich. klang ist nunmal subjektiv und wenn der einem nicht zusagt ist das headset für denjenigen kein gutes.^^
florinho
Beiträge: 464
Registriert: 02.12.2008 10:23
Persönliche Nachricht:

Re: Headset Treiber - Creative Fatality

Beitrag von florinho »

ja es ist ein headset^^ habe ne onboard soundkarte von realtek und es ist analog angeschlossen, also mit mikro und lautsprecher kabel.

ja hab jetzt mal am equalizer bissl rumgeschraubt aber fiinde den bass einfach zu dumpf bei cod.

wenn neben mir ne granate explodiert hört sich dass einffach komisch an
Benutzeravatar
King Rosi
Beiträge: 12088
Registriert: 12.02.2007 18:18
Persönliche Nachricht:

Re: Headset Treiber - Creative Fatality

Beitrag von King Rosi »

ja, wie gesagt. da es nen normales analog angeschlossenes headset ist, gibt es für das headset auch keine treiber, wie soll das denn auch funzen?^^

und wie ebenfalls gesagt: wenn dir der sound nicht zusagt, gefällt es dir eben nicht. sound ist subjektiv und wenn er dir zu dumpf ist, ist das eigentlich eindeutig. das einzige was du nochmal versuchen könntest, ist im treiber der soundkarte im equalizer die töne unter 100hz alle ganz runter zu machen und die bis 300 auf ca. die hälfte zu reduzieren (also genau zwischen der mittleren und der untersten stellung).

wenn auch diese radikale lösung nichts bringt, headset zurück schicken und anderes ausprobieren. hab ich ca. 10 mal gemacht bis ich schlussendlich die schnauze voll von headsets hatte (entweder scheiß sound oder komfort mangelhaft oder einfach schlechter verarbeitet und nach nem halben jahr kaputt...oder gleich alles zusammen) und bei nem richtigen und vernünftigen hifi kopfhörer und nen stand-/clipmikrofon gelandet bin.^^
Antworten