Google Chrome Fragen

Alles Wissenswerte über Skripte, Browser, Makros, PhP, HTML...

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
F4ll3n
Beiträge: 13
Registriert: 02.06.2008 16:32
Persönliche Nachricht:

Google Chrome Fragen

Beitrag von F4ll3n »

Ich hab von ein paar Freunden diesen Browser als Empfehlung bekommen, da FF momentan recht lam ist und sich immer wieder hochschaukelt im System ( Version 14).

Nun habe ich aber gelesen das Chrome ausspioniert und alles weiter schickt.

Ist das was wahres dran oder hat sich das erledigt???

Da man ja nicht immer auf seriösen seiten ist
Benutzeravatar
NekuSoul
Beiträge: 483
Registriert: 06.03.2010 17:47
Persönliche Nachricht:

Re: Google Chrome Fragen

Beitrag von NekuSoul »

90% von dem Gerede sind wahrscheinlich eh einfach nur auf dummes Nachgeplappere zurückzuführen. Die kritisierte BrowserID wurde recht schnell wieder abgeschafft. Allerdings wird natürlich alles was du in die Adressleiste eingibst an Google geschickt, da die Suchvorschlägen ja auch irgendwo herkommen müssen. :wink:
Lässt sich aber natürlich auch abschalten. Und wenn du trotzdem noch bedenken hast nimm Chromium, das ist sozusagen Chrome bevor das ganze von Google gebrandet wird. Zudem ist es Open-Source.
Bild
F4ll3n
Beiträge: 13
Registriert: 02.06.2008 16:32
Persönliche Nachricht:

Re: Google Chrome Fragen

Beitrag von F4ll3n »

Wo kann man das denn abschalten?

Und gibts ne möglichkeit den verlauf permanent auszustellen?
Benutzeravatar
NekuSoul
Beiträge: 483
Registriert: 06.03.2010 17:47
Persönliche Nachricht:

Re: Google Chrome Fragen

Beitrag von NekuSoul »

In den Einstellungen unter Suche den Haken bei "Enable Instant for faster searching (omnibox input may be logged)" abschalten. Hab's leider nur auf Englisch. Zudem solltest du noch unter "Privacy" überprüfen.
Den Verlauf deaktivieren? Wieso das denn? Entweder per Hand löschen, den Inkognito-Modus aktivieren oder sich nach einem entsprechenden Addon umsehen.
Bild
F4ll3n
Beiträge: 13
Registriert: 02.06.2008 16:32
Persönliche Nachricht:

Re: Google Chrome Fragen

Beitrag von F4ll3n »

wegen dem verlauf bei firefox war das so das er erst gar nicht gespeichert wurde
sowas suche ich halt bei chrome ^^
Benutzeravatar
NekuSoul
Beiträge: 483
Registriert: 06.03.2010 17:47
Persönliche Nachricht:

Re: Google Chrome Fragen

Beitrag von NekuSoul »

Wie gesagt im Inkognito Modus wird nichts gespeichert. Und damit er immer so startet einfach an die Verknüpfung in den Eigenschaften --incognito anhängen, dann startet er automatisch in diesen Modus.
Bild
Benutzeravatar
King Rosi
Beiträge: 12088
Registriert: 12.02.2007 18:18
Persönliche Nachricht:

Re: Google Chrome Fragen

Beitrag von King Rosi »

einfach chromium browser statt google chrome installieren und freuen, das man quasi den selben browser als unabhängige open source version hat und google 100%ig nichts aufzeichnen kann. :wink:
F4ll3n
Beiträge: 13
Registriert: 02.06.2008 16:32
Persönliche Nachricht:

Re: Google Chrome Fragen

Beitrag von F4ll3n »

Mal ne kleine Frage neben bei wie stehts mit der sicherheits des browsers?

viele meine der hat sehr viele sicherheitslücken?
Benutzeravatar
NekuSoul
Beiträge: 483
Registriert: 06.03.2010 17:47
Persönliche Nachricht:

Re: Google Chrome Fragen

Beitrag von NekuSoul »

Irgendwie würde ich einfach deine Quellen nicht mehr für bare Münze nehmen.
Chrome ist mit Sicherheit einer der sichersten Browser. Alles läuft in einer Sandbox, man wird vor vor Phisingwebseiten so gut wie eben möglich geschützt (ersetzt aber trotzdem nicht Brain 2.0 :wink:) und man ist dank Auto-Update auch immer auf dem neuesten Stand.
Bild
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Google Chrome Fragen

Beitrag von crewmate »

Ich würde gerne Texte mit rechtklick übersetzen lassen von Google Übersetzer. Die Google Translate Erweiterung aus dem Chrome Store übersetzt aber gleich die komplette Seite. Gibt es da was? Zumindest Clarity funzt per rechtsklick.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
NekuSoul
Beiträge: 483
Registriert: 06.03.2010 17:47
Persönliche Nachricht:

Re: Google Chrome Fragen

Beitrag von NekuSoul »

Ich weiß jetzt nicht wie genau es funktioieren soll aber hier dürfte sich doch was passendes finden?
https://chrome.google.com/webstore/sear ... n?hl=en-US
Bild
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Google Chrome Fragen

Beitrag von crewmate »

hmm, ich werde es mal ausprobieren.
Danke "Neku", du bist echt ne gute "Seele" hier \(^__^)/
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
FreshG
Beiträge: 1865
Registriert: 24.01.2010 01:11
Persönliche Nachricht:

Re: Google Chrome Fragen

Beitrag von FreshG »

Hey Leute,
ich habe seit nun mehr als einem Monat das Problem, dass mein Google Chrome nicht mehr die Kanalhintergründe auf YouTube anzeigt. Da ich selber YouTube Backgrounds erstelle und ich sie häufiger auf meinem eigenen Channel teste um zu sehen ob alles richtig sitzt und die Effekte so erzielt werden wie ich es mir gewünscht habe, ist dies sehr hinderlich.
Hatte jemand von euch schon einmal das selbe Problem oder weiß eine Lösung dafür?
Ich hatte leider erfolglos gegoogelt und einen Virus habe ich auch nicht auf dem PC.

Oh das ist ja cool. Während ich all das hier geschrieben habe, habe ich das Problem gelöst.
Ich habe einfach alle Daten von meinem Browser gelöscht. Caches, Cookies, Add-Ons (ob wohl ich keine installiert hatte) etc. und dadurch sehe ich nun wieder die Hintergründe.

Viele Grüße,
FreshG
Bild
Antworten