DvDs zu h.264 oder Mpeg konvertieren

Alles Wissenswerte über Skripte, Browser, Makros, PhP, HTML...

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Hernur
Beiträge: 79
Registriert: 04.01.2011 03:05
Persönliche Nachricht:

DvDs zu h.264 oder Mpeg konvertieren

Beitrag von Hernur »

Hi Leute,

Ich suche ein Programm um meine DvDs oder einen Teil der DvDs ins mpeg4 oder h.264 Format zu konvertieren, leider habe ich bis jetzt kein kostenloses Programm gefunden mit dem das vernünftig funktioniert.

Für ein gutes Programm würde ich auch ein paar Euros ausgeben wollen. Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.

Liebe Grüße
Hernur
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44879
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: DvDs zu h.264 oder Mpeg konvertieren

Beitrag von Levi  »

super oder megui sind die Waffen deiner Wahl ...

beides nicht unbedingt selbsterklärend, aber mit etwas reinarbeitsungszeit bieten sie dir alles was du brauchst in Komprimierungs-Qualität die maximal durch deinen CPU begrenzt wird ;)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Hernur
Beiträge: 79
Registriert: 04.01.2011 03:05
Persönliche Nachricht:

Re: DvDs zu h.264 oder Mpeg konvertieren

Beitrag von Hernur »

Sind die beiden Programme Freeware oder nur käuflich zu erwerben? Kann ich denn die DvDs mit beiden Programmen in voller Qualität mit nem modernen Rechner konvertieren?
Benutzeravatar
NekuSoul
Beiträge: 483
Registriert: 06.03.2010 17:47
Persönliche Nachricht:

Re: DvDs zu h.264 oder Mpeg konvertieren

Beitrag von NekuSoul »

Freeware natürlich. Meiner Meinung nach leider etwas zu mächtig für normale zwecke. Eine weitere alternative wäre Handbrake. Da sollten die Voreinstellungen schon mit deinen Wünschen eingestellt sein. Einfach draufziehen, evtl. Einstellungen wie Sprache ändern und auf Encode klicken.
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44879
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: DvDs zu h.264 oder Mpeg konvertieren

Beitrag von Levi  »

NekuSoul hat geschrieben:Freeware natürlich. Meiner Meinung nach leider etwas zu mächtig für normale zwecke. Eine weitere alternative wäre Handbrake. Da sollten die Voreinstellungen schon mit deinen Wünschen eingestellt sein. Einfach draufziehen, evtl. Einstellungen wie Sprache ändern und auf Encode klicken.
berechtigter Einwand .... aber musst du meinen Wunsch nachwuchs-Encoder hier zu Rekrutieren denn untergraben? :D ... (da man in Megui früher oder später zumindest mal nen AVS-Script zu gesicht bekommt, macht einige schon neugierig ;P)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: DvDs zu h.264 oder Mpeg konvertieren

Beitrag von JesusOfCool »

ach, super geht schon klar. videos encoden ohne irgendeine ahnung von codecs zu haben ist aber auch ein wenig... naja... das ist so als würde man n auto reparieren wollen ohne eine ahnung zu haben wie ein auto überhaupt funktioniert ^^'
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44879
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: DvDs zu h.264 oder Mpeg konvertieren

Beitrag von Levi  »

JesusOfCool hat geschrieben:ach, super geht schon klar. videos encoden ohne irgendeine ahnung von codecs zu haben ist aber auch ein wenig... naja... das ist so als würde man n auto reparieren wollen ohne eine ahnung zu haben wie ein auto überhaupt funktioniert ^^'

nenns eher auto Lackieren, ohne Ahnung zu haben, wie man Lackiert .... (geht bestimmt auch mit ner Tapetenrolle :D)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
NekuSoul
Beiträge: 483
Registriert: 06.03.2010 17:47
Persönliche Nachricht:

Re: DvDs zu h.264 oder Mpeg konvertieren

Beitrag von NekuSoul »

 Levi hat geschrieben:..berechtigter Einwand .... aber musst du meinen Wunsch nachwuchs-Encoder hier zu Rekrutieren denn untergraben? :D ... (da man in Megui früher oder später zumindest mal nen AVS-Script zu gesicht bekommt, macht einige schon neugierig ;P)
Hehe, ich kanns schließlich auch auch unterdrücken Leute dazu zu bringen sich extra dafür ein eigenes Programm zu programmieren. :wink:
Bild
Antworten