Battlefield 3 seit Patch kein Onlinegaming mehr möglich?

Alles Wissenswerte über Skripte, Browser, Makros, PhP, HTML...

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Kroeger02
Beiträge: 95
Registriert: 01.12.2011 18:25
Persönliche Nachricht:

Battlefield 3 seit Patch kein Onlinegaming mehr möglich?

Beitrag von Kroeger02 »

EDIT: An die Mods, bitte ins richtige Forum verschieben habe es aus versehem im falschen Bereich geöffnet.

Hallo liebe Community,

zu allererst möchte ich vorab erstmal sagen, dass ich hier neu bin, jedoch schon lange Leser von 4Players.de. Freue mich auf eine schöne Zeit :)

Ich habe mich aus oben genanntem Grund registriert, weil ich mal die Hilfe einer Community benötige die sich mit Spielen auskennt ;) Ich hoffe es gibt keinen passenden Thread, wenn doch tut es mir leid, diesen habe ich in der Suche dann wohl nicht gefunden :)

Ich habe seit dem letzen Patch bei Battlefield 3 das Problem, das ich auf keinen Server mehr joinen kann. Jedesmal bricht er mit der Meldung ab "Game disconnected: Cannot join Server" manchmal auch "Es konnte keine Verbindungzu EA Online hergestellt werden"

Jetzt hoffe ich, das ihr mir weiter helfen könnt.

Vorab erstmal was ich schon versucht habe:
- Update von Windows
- Manuelles Upate von Punkbuster
- Reinstallation von Punkbuster
- Neuinstallation von Origin
- Neuinstallation von Origin, BF 3 und Punkbuster
- Reperaturinstallation von BF 3
- Freigeben aller Ports in meinem Router
- Deaktivieren von UPnP und SSDP
- Deaktivieren vom Virenscanner und Firewall
- Manuelles hinzufügen der Ausnahmeregeln für die Firewall
- Deinstallation AVIRA (auf Mepfehlung des EA Supports, da AVIRA wohl immoment sehr problematisch im Bezug auf BF 3 ist)
- Update des Grafikkartentreibers auf 285.62
- Installation diverser anderer Grafikkartentreiber

Langsam gehen mir echt die Ideen aus und ich weiss nicht weiter...ich hoffe einer von euch hat ne Lösung oder eine Idee, bin echt für jeden noch so kranken Vorschlag offen.

Mein System ist folgendes:
OS: Windows 7 Professional 64 bit
CPU: Intel Core i7 740QM 4 x 1,73 GHz (2.9 GHz Turboboost)
RAM: 4 GB DDR3 SD RAM (1066 MHz)
GPU: GeForce GTX 460M
HDD: 500 GB 7400 RPM
Alle Treiber und Updates auf dem neusten Stand

Bei weiteren Fragen, es handelt sich um ein Clevo W860CU Barebone, liefer gerne noch mehr Infos, falls benötigt.

Dann hoffe ich mal auf eine schnelle Antwort und bedanke mich im Vorraus;)

MfG Kroeger02
Benutzeravatar
NekuSoul
Beiträge: 483
Registriert: 06.03.2010 17:47
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 3 seit Patch kein Onlinegaming mehr möglich?

Beitrag von NekuSoul »

Hast ja schon eine ganze Menge ausprobiert. :Daumenrechts:
Mit BF3 kenn ich mich jetzt zwar nicht aus, aber villeicht hilft dir dieser Thread weiter: Portfreigabe bei meinem router
Hat vielleich etwas mit Port Forwarding und NAT-Typen zu tun.
Sonst nochmal die Frage: Welchen Router besitzt du?
Oder: Hast du einen Zweitrechner, bzw. kannst du einen Testweise leihen? Einfach mal ausprobieren ob es dort über deinen Router vernünftig läuft.
Bild
Kroeger02
Beiträge: 95
Registriert: 01.12.2011 18:25
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 3 seit Patch kein Onlinegaming mehr möglich?

Beitrag von Kroeger02 »

Also, danke ersteinmal für die schnelle Antwort :)

Das Port Forwarding habe ich auch schon gemacht...hatte auch nichts geholfen.

Aber vllt hast du bzgl meines Routers noch eine Idee, ich habe einen Level One WBR 6001 (Firmware müsste ich Zuhause noch mal nachschauen) hinter einem Alice DSL Modem. Der Router war Anfangs eigentlich nur dafür die PPoE Verbindung automatisiert anzuwählen.

Ich kann aber eigentlich nicht glauben das es der Router ist, bei meiner Freundin und dem Jugenzentrum (hier sogar 2 verschiedene DSL Zugänge getestet) klappts auch nicht.

Einen 2ten Rechner hätte ich grade nicht zur Hand...zumindest keinen auf dem BF 3 seinen Dienst verrichten würde. Denn müsste ich erstmal auftreiben xD Warum muss BF3 auch son Hardwarehunger zeigen ;)

Vielleicht hat ja sonst noch jemand Ideen :>

MfG Kroeger02
Benutzeravatar
NekuSoul
Beiträge: 483
Registriert: 06.03.2010 17:47
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 3 seit Patch kein Onlinegaming mehr möglich?

Beitrag von NekuSoul »

Kroeger02 hat geschrieben: Einen 2ten Rechner hätte ich grade nicht zur Hand...zumindest keinen auf dem BF 3 seinen Dienst verrichten würde. Denn müsste ich erstmal auftreiben xD Warum muss BF3 auch son Hardwarehunger zeigen ;)
Ist doch eigentlich egal, solange du es installieren kannst. Ich meine du willst ja nur connecten, nicht zocken.

Hast du bei deinen Versuchen eigentlich auch wirklich alle Firewalls ausgemacht? Ist nämlich häufig so, dass wenn man eine abstellt die von Windows wieder anspringt.

Und sonst mal über den Port-Check von ping.eu prüfen ob deine ports offen sind.
Port-Liste gibt's hier.
Bild
Kroeger02
Beiträge: 95
Registriert: 01.12.2011 18:25
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 3 seit Patch kein Onlinegaming mehr möglich?

Beitrag von Kroeger02 »

NekuSoul hat geschrieben:
Kroeger02 hat geschrieben: Einen 2ten Rechner hätte ich grade nicht zur Hand...zumindest keinen auf dem BF 3 seinen Dienst verrichten würde. Denn müsste ich erstmal auftreiben xD Warum muss BF3 auch son Hardwarehunger zeigen ;)
Ist doch eigentlich egal, solange du es installieren kannst. Ich meine du willst ja nur connecten, nicht zocken.

Hast du bei deinen Versuchen eigentlich auch wirklich alle Firewalls ausgemacht? Ist nämlich häufig so, dass wenn man eine abstellt die von Windows wieder anspringt.

Und sonst mal über den Port-Check von ping.eu prüfen ob deine ports offen sind.
Port-Liste gibt's hier.
Das ist mein Problem, ausser meinem Netbook ist kein Rechner inner Familie noch DirectX 10 tauglich :) Und aufm Netbook mit Atom 570 und ION 2 versagts leider den start^^

Ja ich hab alle ausgemacht, habe nur die Windows Firewall, ne andere hab ich nicht drauf :)Und die war definitv aus ;)

Port Check ist auch schon durch und auch frei...hab alles gecheckt...hast noch ne Idee ? ;)

Oder die anderen^^

MfG Kroeger02
Benutzeravatar
NekuSoul
Beiträge: 483
Registriert: 06.03.2010 17:47
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 3 seit Patch kein Onlinegaming mehr möglich?

Beitrag von NekuSoul »

Ideen gehn mir dann auch mal aus, ausser dass vllt ein anderes Problem den Port blockt/für sich nutzt. Würde vllt mal wirklich alles was nicht notwendig ist beenden.
Bild
Kroeger02
Beiträge: 95
Registriert: 01.12.2011 18:25
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 3 seit Patch kein Onlinegaming mehr möglich?

Beitrag von Kroeger02 »

ich wüsste nicht was ich noch deaktivieren soll oO Hab ICQ und Skype schon aus gemacht...Firefox muss ja leider laufen...Teamviewer beende ich auch immer (auch den Dienst)...vllt mal mit netstat beim connecten mitloggen...Hab echt keine Idee mehr xD

Is denn kein anderer der uns unterstützen kann da, danke aber schon vorab an dich Neku :)

MfG Kroeger02
Kroeger02
Beiträge: 95
Registriert: 01.12.2011 18:25
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 3 seit Patch kein Onlinegaming mehr möglich?

Beitrag von Kroeger02 »

So nochmal ein kleines Update...und eine Frage an NekuSoul...

Also vllt weisst du noch was weiter...habe eine Logfile aus meinem Router beim Verbindugnsversuch mal heruntergeladen:
-------------------------------------------------
System Logs
-------------------------------------------------
Mon Dec 05 11:05:38 2011 Set Device Time to: Mon Dec 05 20:05:36 2011
Mon Dec 05 11:05:49 2011 Syn time: Mon Dec 05 11:05:49 2011
Mon Dec 05 11:05:55 2011 Syn time: Mon Dec 05 11:05:55 2011
Mon Dec 05 11:05:56 2011 Syn time: Mon Dec 05 11:05:56 2011
Mon Dec 05 11:07:01 2011 Unrecognized attempt blocked from 91.198.152.197:25520 to 217.187.29.192 UDP:3659
Mon Dec 05 11:07:30 2011 Unrecognized attempt blocked from 221.194.46.176:12200 to 217.187.29.192 TCP:8123
Mon Dec 05 11:07:30 2011 Unrecognized attempt blocked from 221.194.46.176:12200 to 217.187.29.192 TCP:6588

Vorm Connect halt das log geleert...

Neku hast du noch eine Idee, laut Ping.eu sind alle meine Ports doch geblockt nur ich hab ka wie ich die noch freigeben soll...hab sogar meinen Rechner als DMz definiert oO

Oder bediene ich den Router falsch?

MfG Kroeger02
Benutzeravatar
NekuSoul
Beiträge: 483
Registriert: 06.03.2010 17:47
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 3 seit Patch kein Onlinegaming mehr möglich?

Beitrag von NekuSoul »

Joe, sieht so aus, als oob tatsächlich deine Ports geblockt wurden. die IP's scheinen wohl EA's Server zu sein. Les einfach mal nach wie man bei deinem Router die Ports öffnet bzw. weiterleitet.
Bild
Kroeger02
Beiträge: 95
Registriert: 01.12.2011 18:25
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 3 seit Patch kein Onlinegaming mehr möglich?

Beitrag von Kroeger02 »

Ja darauf bin ich auch gekommen ;) Ich komme mit meinem router nut nicht mehr weiter oO Krieg zum verrecken die Ports nicht frei (laut ping.eu) Hab am Montag noch sehr lange dran gesessen...werde es sonst heute noch mal versuchen.

Hatte die Woche leider sehr viel um die Ohren...

Mal Nebenbei...scheinen wohl ziemlich viele das Problem zu haben wenn man sich mal anschaut wie viele views der Thread hat xD

MfG Kroeger02
Benutzeravatar
NekuSoul
Beiträge: 483
Registriert: 06.03.2010 17:47
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 3 seit Patch kein Onlinegaming mehr möglich?

Beitrag von NekuSoul »

Naja, nicht nur dieser Thread, da gibt's im moment noch X weitere, mit ähnlichen Problemen.
Ich weiß nicht wieso, hatte noch nie Pronleme mit 'nem Onlinegame.
Bild
Kroeger02
Beiträge: 95
Registriert: 01.12.2011 18:25
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 3 seit Patch kein Onlinegaming mehr möglich?

Beitrag von Kroeger02 »

Also bin jetzt bei meiner Freundin, hab hier nen Speedport und die Ports sind definitiv freigeschaltet...trotzdem komme ich nicht online...

Selbst nach dem erneuten Patch von 3.9 GB hilft es alles nichts weiter...habe langsam die Vermutung das mein Rechner der Grund des Übels ist...und mir der Weg um ein Neuaufsetzen nicht erspart bleibt >.<

Es sei denn irgendjemand anderes hat noch eine Idee...

So Probleme wie mit BF hatte ich auch noch nie mein Router hat sich noch nie quer gestellt...und ich dachte schon immer GTA IV wäre mit GFW Live ne Nummer...aber das BF einen drauf setzt hätte ich nicht gedacht ;)

MfG Kroeger02
Benutzeravatar
NekuSoul
Beiträge: 483
Registriert: 06.03.2010 17:47
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 3 seit Patch kein Onlinegaming mehr möglich?

Beitrag von NekuSoul »

OK, wenns an deinem Rechner liegt, ist da garantiert ein Prozess die Ursache allen übels. Vllt mal mit dem Taskmanager alle anderen Prozesse die nicht UNBEDINGT gebraucht abschiessen.
BTW: Welche Firewall nutzt du denn eigentlich?
Bild
Kroeger02
Beiträge: 95
Registriert: 01.12.2011 18:25
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 3 seit Patch kein Onlinegaming mehr möglich?

Beitrag von Kroeger02 »

Mit den Prozessen werde ich gleich mal testen :)

Am besten alles was nicht system und BF ist killen xD

Ich benutze nur die Windows Firewall...mein Router ht eineinterne und beide sind deaktiviert ;)

Hast du ne Idee bei meinem Router wie das mit den Ports geht? Hab echt keine Ahnung mehr...und weiss nicht mehr weiter mit dem Router. Wenn ich es in industriellen Systemen schaffe wo es über cisco Oberflächen geht sollte es in meinem Router doch auch klappen oO Hab meinen Rechner sogar als DMZ konfiguriert gehabt?
Kroeger02
Beiträge: 95
Registriert: 01.12.2011 18:25
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 3 seit Patch kein Onlinegaming mehr möglich?

Beitrag von Kroeger02 »

Sorry für Doppelpost,aber ich habs Problem gelöst ;)

Das ich auf die Idee nicht eher gekommen bin ist peinlich:)

Ich bin spaßeshalber mal einfach per LAN ins Internet gegangen und nicht per W - LAN...und siehe da auf einmal gehts...danach den W - LAN Treiber deinstalliert und neu installiert und seitdem läuft es wieder wunderbar ;)

Hoffe das einige die Ähnliche Probleme haben, diese jetzt beheben können :)

Falls Bedarf besteht, kann geclosed werden :)

MfG Kroeger02
Antworten