Was is mit Win7 Code Sticker am Laptop?

Alles Wissenswerte über Skripte, Browser, Makros, PhP, HTML...

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
johndoe1173938
Beiträge: 436
Registriert: 08.04.2011 22:42
Persönliche Nachricht:

Was is mit Win7 Code Sticker am Laptop?

Beitrag von johndoe1173938 »

EDIT: Thread wurde Recycled 8)
_________________________

Habe mir ein Win 7 gekauft. Besitze Laptop der ja mit Windows 7 Code aufkleber daher kommt.Hab aber SSD installiert und System mit neuen Win 7 eingerichtet.

kann ich doch dann eigentlich den Windows 7 Code, der unten am Laptop klebt entfernen? oder kann ich damit noch was anstellen?

...wollte erst Win7 downloaden,was ja legal geht mit der ISO.
War mir dann zu unsicher, als ich wo gelesen hab das viele Codes damit doch nicht gehen.
Zuletzt geändert von johndoe1173938 am 28.10.2011 12:05, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
HanFred
Beiträge: 5330
Registriert: 09.12.2009 10:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Der XP-Modus basiert auf Microsoft Virtual PC. Ich weiss nicht, ob Spiele darauf laufen, die einen 3D-Beschleuniger benötigen.
Der Kompatibilitätsmodus ist etwas anderes.
Benutzeravatar
King Rosi
Beiträge: 12088
Registriert: 12.02.2007 18:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

kompatiblitätsmodus ist, wie gesagt, was anderes. den gibt es bei allen versionen und auch schon bei älteren windows versionen. der von der angesproche xp-modus ist eine virtuelle maschine. dort hast du dann ein fenster, in dem ein richtiges windows xp läuft. zocken kannst damit aber nicht, da es keine grafikbeschleinigung gibt, wird also alles über die CPU berechnet.
Benutzeravatar
NekuSoul
Beiträge: 483
Registriert: 06.03.2010 17:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NekuSoul »

Wie bereits gesagt, der XP-Modus ist dafür nicht geeignet.
An welche Spiele hast du denn dabei sonst noch so gedacht? Quake 3 Arena läuft nach meinen Erinnerungen auch noch recht gut unter Windows 7. Und auch sonst hat Win7 eigentlich keine allzugroßen Probleme wenn's schon auf WinXP lief. Sollte dann doch mal was nicht klappen gibt's oft von den Fan's auch Kompatibilitätspatches.
Bild
Benutzeravatar
Raeyz-x
Beiträge: 1856
Registriert: 02.11.2008 15:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raeyz-x »

Wenn du dein altes WinXP noch hast, mach dir doch einfach eine 2. Partition und installier dort das XP?
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

Es ist ein großer unterschied zwischen dem "Kompatibilitätsmodus" und dem XP-Modus, dem virtualisieren eines Windows XP.

Der "Kompatibilitätsmodus" erlaubt es dir Spiele und Programme älterer herkunft zu installieren und auszuführen, der XP Modus (eine WIN XP VirtualMachine) erlaubt es dir ein komplettes Win XP zu emulieren.

Ich merk grad ich hab bin zu spät *self-face-palm*
johndoe1173938
Beiträge: 436
Registriert: 08.04.2011 22:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1173938 »

ja macht nix....hab mir dann doch die Home Premium gekauft.


kann ich doch dann eigentlich den Windows 7 Code, der unten am Laptop klebt entfernen? oder kann ich damit noch was anstellen?

...wollte erst Win7 downloaden,was ja legal geht mit der ISO.
War mir dann zu unsicher, als ich wo gelesen hab das viele Codes damit doch nicht gehen.
Antworten