> Back to the Roots < Megas "Game Universe&quo

Hier könnt ihr eure neuen Webseiten vorstellen und Member suchen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

megas-game-universe
Persönliche Nachricht:

> Back to the Roots < Megas "Game Universe"

Beitrag von megas-game-universe »

hallo,

habe seit knapp 2,5 jahren eine eigene Homepage über meine Games und Mega Man Sammlungen, mit Messe Berichten wie der Games Convention, Game Reviews und Kurztest zu sämtlichen stationären Nintendo Konsolen, exclusiven Werbespots und vieles mehr.

Um es aber gleich vorneweg zu sagen. Ich bin kein Profi und hab auch nicht soo viel Ahnung mit coden, HP erstellen etc, aber bis jetzt gab es zum großen Teil nur Positive Kritik und Lob. Ausserdem soll meine Seite weder eine Konkurenz zu Games Magazinen noch selber eine eigenständige Games Page sein. Sie Informiert über meine Mega Man und Games Sammlung und zeigt wie ich welche Spiele finde.

würde mich über Feedback von Euch freuen. Und bitte keine Sprüche wie schei* Nintendo, Megaman o.ä. :roll:

http://megas-game-universe.de

grüße und Danke
mega
profile_1842269541306
Persönliche Nachricht:

Beitrag von profile_1842269541306 »

Vor 2,5 Jahren hast du die gemacht? Sieht mehr aus wie ne Seite von vor 15 Jahren. :D Die ohrenbetäubende Midi-Musik und der stechende Hintergrund gehen ja mal gar nicht - auch nicht für Fans. Links die Navigation solltest du etwas breiter ziehen, denn die Schrift ragt schon über den Rand.
megas-game-universe
Persönliche Nachricht:

punk1, war ja klar das solche kommentare jetzt wieder kommen. :roll:
punkt 2. das ist keine midimusik und kann auch abgeschaltet werden.
punkt 3. die navileiste kann nicht breiter gezogen werden, übrigens ragt bei mir und den anderen computern auf dem ich schon immer mal geschaut hab nix aus der navileiste, das passt alles perfekt rein ;) und wo ist der hintergrund bitte stechend? :D
profile_1842269541306
Persönliche Nachricht:

Tja, finde dich damit ab, dass Feedback auch in Form von Kritik kommen kann. :roll: Klingt aber wie Midi-Musik und nur, dass man es abstellen kann-könnte-sollte-müsste, wenn man bis gaaaanz nach unten scrollt, heißt das nicht, dass es nicht weniger nervig ist. Ein Player sollte immer gut sichtbar entweder fest in der Navi verankert oder permanent in seinem eigenen Modul gefasst sein.

Der Hintergrund hat aufgrund der vielen Sternchen, bei denen mir sowieso schon schlecht wird, streckenweise die gleiche Farbe wie die Schrift. Deswegen ist es nicht passend und deswegen ist ein schwarz-weißer Hintergrund bei Webseiten im Prinzip auch ein absolutes "No-No"!

Wenn dann aber schon solche Sprüche kommen wie "aber bei mir passt das eigentlich alles" - vielleicht nutzt du auf all deinen PCs ja ein und die selbe exotische Schriftart (?) - dann hast du als Webdesigner ja schon im Ansatz einen klassischen Fail hingelegt. Klingt jetzt vielleicht härter, als es tatsächlich gemeint ist. Nur nicht unterkriegen lassen und viel Spaß noch mit deiner Seite. :wink:
megas-game-universe
Persönliche Nachricht:

nene, is dch ok, kann schon kritik verkraften ;) is nur so das ich nu eigentlich wie schon oben erwähnt keinerlei ahnung hab von websites.. soll ja auch nur ne private homepage sein, aber das design wird sicher auch noch geändert, bin nur auf der suche nach was passendem.. ;) bin ja auch kein webdesigner oder sonstiges.. :D

so siehts auf den screens aus wie ich es kenne:
Bild
profile_1842269541306
Persönliche Nachricht:

Darf man erfahren, welche Schriftart du für die Navi verwendest? Im IE bricht er die Punkte teilweise um, so dass es nicht über den Rand hinausragt. Nicht so im FF. Bei mir sieht es z. B. so aus:

Bild
megas-game-universe
Persönliche Nachricht:

mh.. wie gesagt, habs bis jetzt nur wies bei mir is gesehen.. wegen der navischrift kann ich dir garnich mal sagen, da gibts garkeine auswahl.. die seite läuft über npage und wie gesagt, ahnung vom code etc. für ne spezielle page hab ich leider überhaupt nicht.. :( aber ich bin schon am tüfteln für ein neues design...;)