ngplus.de - Frische Videospielcommunity lädt euch ein (:

Hier könnt ihr eure neuen Webseiten vorstellen und Member suchen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
eape
Beiträge: 2
Registriert: 30.08.2021 13:37
Persönliche Nachricht:

ngplus.de - Frische Videospielcommunity lädt euch ein (:

Beitrag von eape »

Hey Leute,

man kennt mich online unter dem Namen electroaffe oder eape und ich wollte euch mit dem Ende von 4players die Community als Alternative vorstellen, die ich mit anderen aufgebaut habe.
Wir sind das ngplus. Wie ihr haben wir eine neue Heimat gesucht, nachdem sich unser vorheriges Forum in eine Richtung entwickelt hat, die wir nicht unterstützen wollten. Wir sind noch ein relativ kleiner Haufen, der von der Leidenschaft zu Videospielen zusammengehalten wird.

Wir sehen uns in der sozialen Verantwortung, eine Plattform zu schaffen, die einen respektvollen, diskriminierungsfreien Umgang beherbergt, völlig unabhängig vom sozialen, kulturellen, persönlichen Hintergrund des Einzelnen.

Wir sind gut informiert. Wir haben User, die tief in der Materie stecken. An uns geht keine News vorbei und wir haben auch Member, die für die Branche arbeiten und so manchmal einen kleinen Sneak Peak hinter die Kulissen erlauben.
Gaming steht bei uns an erster Stelle, aber wir tauschen uns auch über Filme und Bücher, Sport und Pflanzen, Politik und Gesellschaft aus.

Unser technisches Fundament ist sehr solide. Das Forum läuft auf dem Xenforo-System, ein aktiver Discord ergänzt das Forenleben. Es gibt keine Werbung und keine Kosten. In Zukunft wollen wir Crowdfunding nutzen um die Kosten zu decken. Dabei bleibt aber alles transparent für alle User.

Ich bin stolz auf die Community, aber ich denke, wir schöpfen nicht aus dem Potenzial in diesem kleinen Kreis. Wir wollen mehr Einblicke, mehr Meinungen, mehr Diskussionen und Austausch. Wir würden uns freuen, wenn wir mit euch die Community bereichern könnten.

Wir wollen euch aber nicht nur bei uns integrieren. 4players ist größer als wir und als wir es vermutlich jemals sein werden. Wir hoffen, dass wir zusammen eine Community aufbauen können. Wir bieten euch gerne Plätze im Forenteam an, um eine gemeinsame Basis zu schaffen. Das wäre sicherlich ein größeres Unterfangen, denn wir sind selbst noch im Aufbau, aber ich bin zuversichtlich, dass es sich für uns alle lohnt.

Also schaut bei uns rein und ich hoffe, wir finden einen gemeinsamen Weg und schaffen eine Community, die trotz kleiner Krisen positiv in die Zukunft blicken kann. (:

Beste Grüße,
electroaffe/eape

https://ngplus.de/
https://discord.gg/aevjTFXJ

Kontaktiert mich auch gerne im Discord (electroaffe#3421) oder hier oder auf ngplus.de per Nachricht.
Antworten