Das Design ist einfach zu rot und einfarbig, viele Hintergründe sehen merkwürdig aus, besonders solche die sich wiederholen. Zu viel Spielerei mit Farbverlauf. Kontrast zwischen Schrift und Hintergrund zu stark. Scroller fliegt regelrecht über den Bildschirm, also zu schnell.
Von der Farbgebung erheblich besser und angenehmer, wenn auch hier der Kontrast zwischen Schrift und Hintergrund zu stark ist. Dazu ist die Grafik bei den News viel zu groß. Kann ja nicht sein, dass diese größer ist als die eigentliche News.
Ansonsten sind beide Seiten nichts besonderes, schon allein wegen dem Standard 08/15 Layout.
Ich frag mich, ob der Copyright Vermerk so überhaupt rechtlich Gültigkeit hätte, wenn man das absichtlich falsch schreibt. Schließlich heißt das Wort Copyright und nicht irgendwie anders, wie es dem Webmaster gerade gefällt.
Zumal ihr sicher keine Eigenentwicklung verwendet, was das Content Management System angeht. Meist darf man da übrigens das Copyright nicht entfernen, damit verstößt man gegen die Lizenz.
Was aber auch völlig egal ist, wenn ich mir euer Impressum anschaue. Bete lieber, dass da kein Abmahnwütiger Anwalt vorbeisurft