hmm, okay. ich möchte mal deutliche kritik am design üben. in meinen augen wirkt das alles ziemlich unprofessionell und billig. so designed man heutzutage in meinen augen einfach keine buttons mehr (dünn, kleine schrift, nix gut), ausserdem solltest du mal etwas mehr gebrauch von padding und margin machen und deinen elementen etwas mehr platz geben.
die grundsätzliche struktur ist auch so ne sache, über die man sich mal gedanken machen sollte. bei einer seite, die multiple games supported, macht ein pic of the day imo kaum sinn, weil die besucher, die sich nur für ein bestimmtes spiel interessieren, kaum auf das ding klicken werden, wenns nicht zufällig ein ausschnitt aus ihrem spiel zeigt. darüber hinaus ist der screenshot, der da jetzt z.b. grad zu sehen ist, total uninteressant und wirkt oben rechts in der ecke arg deplatziert. weniger ist manchmal mehr - man muss seine website nicht mit funktionen vollstopfen, die am ende kaum jemand nutzt.
das menü ist viel zu lang, konzentriere dich auf wichtige punkte oder versuche, das menü anders aufzubauen, es gibt da heutzutage mehr als genug möglichkeiten, ein schickeres menü mit javascript und html zu bauen als eine simple auflistung von menüpunkten. das grundlegende konzept, navigation links, inhalt rechts ist gut und bewehrt, der rechte part ist in meinen augen allerdings komplett überflüssig:
- user statistiken braucht kein mensch, der großteil der seiten will damit nur angeben, aber das klappt ohnehin nur, wenn man entsprechend hohe zahlen hat. wenn du wissen willst, wieviele leute deine seite besuchen bietet dir dein host in der regel entsprechende statistiken an.
- den partnerbereich würde ich anders in die seite integrieren, z.b. per banner rotation. das wc3 validierungsgedöns solltest du dir sparen, denn deine seite ist nicht css valid (habs ausprobiert).
- bei den projekten ist mir nicht klar, zu welchem spiel ihr da irgendwas anbietet, auch dieser bereich ist deshalb glaube ich für den großteil der besucher uninteressant.
bitte, bitte verwende keine weiße schrift auf hellem hintergrund, wenn ich z.b. auf den bereich devoloper & publisher klicke, kann ich nix anständig lesen, weil helle schrift auf hellem hintergrund wenig spaß macht.
vom design mal abgesehen frage ich mich außerdem, welche idee hinter der seite als solches steckt. die spiele, die ich in der navigation finden kann, scheinen mir als multiplayer spiele recht uninteressant zu sein, aber das muss nichts heißen, denn das kann auch nur an mir liegen. die informationen, die ich erhalte, wenn ich auf einen der links klicke, doch eher dürftig. bei dem link "tutorials" wird nicht auf den ersten blick deutlich, um was für ein tutorial es sich überhaupt handelt.
meine tips:
überarbeite zuerst mal die idee, die hinter der community steckt. war rock und dungeon siege haben nicht viel miteinander zu tun, evtl. macht es sinn, sich auf einen bereich zu konzentrieren, oder aber ihr erschafft entsprechende bereiche, so wie 4P hier.
erarbeite ein neues design passend zur website. ich weiß, es ist grad alles neu, aber mit der jetzigen struktur wirst du meiner meinung nach besucher eher abschrecken als begeistern.
les dich ein bisschen in die grundlagen modernen webdesigns ein. damit meine ich weniger den technischen hintergrund, als viel mehr wirklich designgrundlagen. auf seiten wie
www.drweb.de findest du hierzu gute tips, ideen und auch ein paar tutorials. das verbessert nebenbei auch gleich deine css, javascript und html kenntnisse - werkzeuge, deren behrrschung für webdesigner und webentwickler heutzutage unerlässlich sind.
gib ein paar euro monatlich für nen anständigen webhoster aus! all-inkl.com oder one.com bieten recht günstige pakete mit allen möglichen features und kosten nicht die welt, zumal du da auch ne richtige domain dabei hast und nicht diesen funpic subdomain kram.
werte das hier bitte nicht als vernichtende kritik, sondern als konstruktive hinweise! ehrgeizige projekte wie das errichten einer online community bedeuten bei den heute gängigen standards immer etwas mehr aufwand, aber du wirst feststellen, dass sich dieser aufwand lohnt.
viel spaß!