Star Wars: TOR: E3 2010 - Spielerschiffe

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Star Wars: TOR: E3 2010 - Spielerschiffe

Beitrag von 4P|BOT2 »

Hier geht es zum Streaming: Star Wars: TOR: E3 2010 - Spielerschiffe
DaddelZeit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DaddelZeit »

Durch die Spielerschiffe habe ich ja doch etwas Hoffnung, dass der spielerische Umfang größer ausfällt als befürchtet. Jetzt noch die Planeten relativ frei erkundbar machen, was ich leider weniger glaube, und ich bin happy
johndoe797130
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe797130 »

Die Frage ist nicht, ob es Schiffe gibt oder wie weit man selbst drauf rumhüpfen kann, sondern ob andere Mitspieler damit interagieren können. Solange man andere Spieler nicht für Joint-Missions transportieren kann, ist das ganze ziemlich belangloser Eyecandy-Ballast.
Homer-Sapiens
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Homer-Sapiens »

Gibt es denn nun auch Weltraumaction oder dienen die Schiffe bloß als "begehbarer Ladebildschirm" zwischen den Planeten?
Adonnay
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Adonnay »

Also sie werden sicher kein X-Wing einbauen (zumindest nicht zu Beginn), also würde ich von Weltraumschlachten mal Abstand nehmen. Ist ja immerhin ein MMORPG.

Aber wenn man sich auf dem Schiff eines Spielers mit anderen Spielern treffen kann und das Schiff dazu nutzen kann zusammen auf andere Planeten zu fliegen... dann finde ich das klasse!
Druzil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Druzil »

Spielerschiffe beinhalten ein riesiges Potential was Atmosphäre angeht. Man stelle sich vor, man kann auf seinem Schiff Ausrüstung und Rohstoffe lagern, crafting betreiben usw. Geht man dann einen Schritt weiter, könnte man sich vorstellen, daß Gilden sich große Schiffe wie Sternzerstörer (von der Größe her) kaufen können und diese als "Gildenhäuser" benutzen, wo die Mitglieder der Gilde mit ihren Schiffen andocken können. Dort könnten sie sich frei bewegen, an Händler Rohstoffe und Waren kaufen und verkaufen und spezielle Gildenaufträge oder Gilde vs. Gilde PvP Gefechte ausmachen. Man könnte auch andere Leute auf diese Schiffe lassen, indem man ihnen Landeerlaubnisse gibt.
Die Möglichkeiten sind riesig und wie ich finde unheimlich atmosphärisch.
Zuletzt geändert von Druzil am 16.06.2010 14:14, insgesamt 1-mal geändert.
Battlefish0711
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battlefish0711 »

Adonnay hat geschrieben:Also sie werden sicher kein X-Wing einbauen (zumindest nicht zu Beginn), also würde ich von Weltraumschlachten mal Abstand nehmen. Ist ja immerhin ein MMORPG.

Aber wenn man sich auf dem Schiff eines Spielers mit anderen Spielern treffen kann und das Schiff dazu nutzen kann zusammen auf andere Planeten zu fliegen... dann finde ich das klasse!
ich glaube kaum, dass sie nen x-wing einbauen würden...das würd zeitlich gar nich passen, da die handlung von tor ja noch in der alten republik spielt und nich zur zeit der filme ;)
Adonnay
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Adonnay »

Battlefish0711 hat geschrieben:
Adonnay hat geschrieben:...
ich glaube kaum, dass sie nen x-wing einbauen würden...das würd zeitlich gar nich passen, da die handlung von tor ja noch in der alten republik spielt und nich zur zeit der filme ;)
Ich meinte auch mehr ein Spiel in der Art von X-Wing, nicht den X-Wing als solches ;)
Homer-Sapiens
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Homer-Sapiens »

Adonnay hat geschrieben:Also sie werden sicher kein X-Wing einbauen (zumindest nicht zu Beginn), also würde ich von Weltraumschlachten mal Abstand nehmen. Ist ja immerhin ein MMORPG.
Naja, STO gilt allgemein auch als MMORPG und die Raumschlachten sollen dort noch mit das Unterhaltsamste sein, das eine muß das andere also nicht ausschließen. :wink:

Ich fände aber durchaus, das es eine schöne Alternative zu Standart-Quests wäre wenn man auch Flugmissionen vielleicht im X-Wing-Stil annehmen könnte... man nimmt einen Auftrag an, nimmt am Briefing teil, begibt sich wenn bereit zur Landebucht, wählt seinen Jäger oder kurzzeitig eine andere Schiffsklasse, steigt ein und die Ansicht wechselt wie in einem guten alten Flugsimulator ins Cockpit und man zieht allein oder in einer Gruppe aus Spielern bzw. NPCs raus in den Weltraum um seinen Auftrag zu erledigen... bestimmte Ziele ausschalten, eine gegnerische Flotte bekämpfen, Eskortmissionen oder Ähnliches. Als "instanzierte" Missionen oder wahlweise gern auch im Echtraum wo man immer mal wieder unverhofft auf durchfliegende gegnersiche Schiffe/Flotten treffen kann die einem vielleicht noch kurz vor knapp die Tour vermasseln.
Gerade Star Wars, die Mutter aller epischen Raumschlachten, ist doch wie geschaffen für etwas Weltraumaction.

Druzils Vorschlag, Schiffe als "Gildenhäuser" oder Handelsplattformen zu nutzen wäre allerdings auch interessant.

Wie auch immer, ein Star Wars OHNE nutzbaren Weltraum fände ich irgendwie... naja, viel Potential verschenkt. Vergangene SW-Games haben gezeigt was man Tolles einbringen könnte.
MetalSnak3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MetalSnak3 »

ich freue mich schon richtig drauf hoffentlich gibts bald die beta
Battlefish0711
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battlefish0711 »

Adonnay hat geschrieben:
Battlefish0711 hat geschrieben:
Adonnay hat geschrieben:...
Ich meinte auch mehr ein Spiel in der Art von X-Wing, nicht den X-Wing als solches ;)
Ah okay, das is dann was anderes^^ Will dann nix gesagt haben :P