Red Dead Redemption: John Marston

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Red Dead Redemption: John Marston

Beitrag von 4P|BOT2 »

Hier geht es zum Streaming: Red Dead Redemption: John Marston
Tiger_Ger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tiger_Ger »

Ich liebe Westernspiele xD
Tiger_Ger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tiger_Ger »

<3 Westernspiele
KingDingeLing87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingDingeLing87 »

Sehr, sehr geil.
Freue mich drauf.
Schwip_Schwap
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schwip_Schwap »

Man, das sieht ja rattenscharf aus... Da erinnert nichts mehr an die Grafik von GTA4, obwohl beide Spiele die gleiche Engine verwenden, bloß dass es hier nur hochaufgelöste Texturen gibt. Das Setting sieht auch sehr interessant aus, muss man im Auge behalten (vorallem da es von Rockstar ist)...
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Das Szenario spricht mich sehr an. Besonders interessant finde ich die Einblendungen im Stile alter Italowestern. Es wäre absolut genial, wenn das Spiel inhaltlich ebenfalls diese Richtung einschlagen würde. Ich erwarte von Rockstar einige Zitate und Cameos. Die offene Spielwelt dürfte dafür viel Platz bieten.

Technisch ist der Titel allerdings deutlich überholt (erkennt man am besten in der HD-Version des Videos). Zwar sind die Gesichter und Charaktermodelle wesentlich detaillierter als noch bei GTA IV, doch wirkt die Spielumgebung detailarm, die Boden- und Objekttexturen extrem verwaschen. Kanten fransen aus, Schatten sind grob und verpixelt.

Klar, dieses Spiel bietet eine erkundbare Spielwelt, doch zeigt es nur deutlich, wie sehr die aktuelle Konsolengeneration bereits an ihre Grenzen stößt. Ich hoffe, dass die (noch nicht angekündigte aber mit nicht gerade geringer Wahrscheinlichkeit kommende) PC-Version diese Schwächen ausbügelt und vor allem sauberer umgesetzt wird als noch GTA IV.

Das soll aber nicht heißen, dass das Spiel schlecht aussieht, im Gegenteil. Die Landschaften wirken sehr glaubwürdig und sind dicht bewachsen, die Pferde sind fein animiert, während die gezeigten Charaktere allesamt alten Western entsprungen zu sein scheinen. Zusammen mit der an Enrico Morricones zeitlose Filmsoundtracks erinnerden Musik wird eine eindrucksvolle Westernatmosphäre erzeugt. Hut ab!

Ich bin auf jeden Fall gespannt.
vienna.tanzbaer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von vienna.tanzbaer »

nach der langen durststrecke seit gtaIV wieder licht am ende des tunnels - sieht fantastisch aus - und jetzt kennen wir endlich auch den release-tag... ;-)
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

Ich mag generell Western, insbesondere den Italo-Western ala Leone und so ein Spiel wäre einfach eine prima Bereicherung meiner Spielesammlung. Freue mich schon jetzt tierisch auf das Erkunden der weiten Landschaften, die optisch einen sehr guten Eindruck machen. Vor allem von den Lichteffekten verspreche ich mir einiges, diese fand ich bei GTAIV schon sehr beeindruckend.
Hank Loose
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hank Loose »

Markante Typen in Szene setzen kann Rockstar ja... außerdem wurde der wilde Westen in letzter Zeit bis auf Call of Juarez kaum beackert.. könnte ein Hit werden
corvex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von corvex »

komisch... der text passt auch nur zu einem teil zu dem gesprochenem oder?!?!?!?
Peccator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peccator »

Hach was freu ich mich auf das Spiel. Schon seit der ersten Ankündigung und der Trailer macht sehr viel Lust auf mehr. Ich sehe mich jetzt schon Stundenlang durch die Prärie reiten...

Und jetzt leg ich mir erstmal "the good, the bad and the ugly" in den DVD Player :)

PS: Weiß jemand ob das Lied aus dem Trailer zum Soundtrack des Spiels gehören wird (den es doch hoffentlich auch zu kaufen geben wird)?
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Peccator hat geschrieben:PS: Weiß jemand ob das Lied aus dem Trailer zum Soundtrack des Spiels gehören wird (den es doch hoffentlich auch zu kaufen geben wird)?
K. A. Aber wenn dir der Stil gefällt, dann google einfach mal nach Enrico Morricone. Auf Youtube gibt's reichtlich Musik von ihm...
A.C. Dynamite
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A.C. Dynamite »

Oh weia....das sieht und hört sich richtig gut an....könnte ein echter Knaller werden, die Charas und die Musik überzeigen sowie die sehr ordentliche Grafik, da scheint alles wunderbar zu passen, wäre super wenn es dieses Game als Überraschungshit schaffen würde.
Sindibad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindibad »

Ich freue mich auch schon von Anfang an auf das Spiel. Ich habe extra nicht Call of Juarez:Bound in Blood gekauft ,weil mir Red Dead Redemption seit dem ersten Trailer am besten gefiel. Und natürlich auch wegen Rockstar Games :D.