Colin McRae: DiRT 2: Utah

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Colin McRae: DiRT 2: Utah

Beitrag von 4P|BOT2 »

Hier geht es zum Streaming: Colin McRae: DiRT 2: Utah
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

*habenwill* Und zwar jetzt x.x
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

^^ Same here. Bin aber im Moment gut mit dem Vorgänger beschäftigt. Mal abgesehen von der nicht mehr ganz so tollen Grafik macht der immer noch einen Heidenspaß.

Nur so nebenbei: Kam euch Dirt auch zu einfach vor? Ich kann mühelos, obwohl ich mit der Tastatur spiele, die Gegner auf dem zweithöchsten Schwierigkeitsgrad pulverisieren.
4P|Ed
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Ed »

Dirt1? hab auf xbox gespielt mir kam es garnicht sooo einfach vor... aber ich liebe asphalt-strecken wo ich dann auch locker auf deinem niveau mitfahren konnte :) freue mich auch schon auf dem 2ten Teil
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Asphalt liegt mir garnicht. Bei Grid (das ja im Prinzip Dirt mit Straßenstrecken ist) hatte ich es wesentlich schwerer. Autos müschen rutschen, die Reifen sich ständig an ihrer Haftgrenze bewegen, sonst habe ich ein Problem. Untersteuernde Autos sind mir ein Graus, auch im RL!

Nebenbei: Ich habe diesen Gegenlenkreflex mal derart intus, dass ich vor einiger Zeit instinktiv mein Fahrrad abfangen konnte, als auf einer abschüssigen Strecke in der Kurve bei Regen mein Hinterrad das Vorderrad überholen wollte. Da soll noch einer sagen, man würde in Computerspielen nichts fürs Leben lernen... :D
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

DiRT1 hat einfach nur eine schrottige Fahrphysik. Fahr mal CMCR2005, da weißte, was gutes Rallyefeeling ist. Und, naja, ich zock CMCR seit part 1, natürlich gewinn ich da, muss das fahren ja nicht gerade jedesmal neu lernen ;) (GRID ist übrigens auch viel zu billig und arcadig)
e-plus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von e-plus »

also das mit dem Wasser sieht doch schon mal schön aus oder?
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Pyoro-2 hat geschrieben:DiRT1 hat einfach nur eine schrottige Fahrphysik. Fahr mal CMCR2005, da weißte, was gutes Rallyefeeling ist. Und, naja, ich zock CMCR seit part 1, natürlich gewinn ich da, muss das fahren ja nicht gerade jedesmal neu lernen ;) (GRID ist übrigens auch viel zu billig und arcadig)
CMCR2005 habe ich auch ewig lange gespielt, aber ich finde, dass die Fahrphysik in DIRT nicht schlechter ist, im Gegenteil. Gerade das Gefühl von der Masse einiger schwererer Fahrzeuge wird in DIRT viel besser vermittelt. Insgesamt wie in CMCR2005 ein gelungener Kompromiss aus Realismus und Fahrspaß. Simulationen waren die CMCR-Titel eh nie.

Wenn du mal eine richtig anspruchsvolle Rallysimulation spielen willst, dann probier mal Richard Burns Rally. Die allermeisten Menschen kommen nicht einmal über die Fahrschule hinaus, die Voraussetzung für den Start einer Rennkarriere ist. Ich hab dafür gefühlte 20 Versuche gebraucht und hatte in den Rennen anschließend nicht den Hauch einer Chance (mit Joystick wohlgemerkt).

GRID ist ziemlich arcadelastig, stimmt schon. Die Präsentation ist aber derart überragend, dass man darüber gerne hinwegsieht.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Da werden wir uns nicht einig, DiRT1 fühlt sich für mich absolut masselos an...
Und Richard Burns hab ich gespielt, völlig übertrieben, wie die Heftigkeit des games immer dargestellt wird, meiner Meinung nach - aber mittlerweile ist's mir einfach zu alt ;)

Was GRID angeht; ja, macht 5 Stunden oder so Laune, das Spektakel zu betrachten, aber dann kehrt man zu ToCa3 zurück und fährt 20 Runden Hockenheim mit Pflichtboxenstop gegen 11 menschl oder äh 21 Ki Gegner :)
Gamer Eddy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamer Eddy »

also da gibt es meiner meinung nach viele pop ups ö.ö liegt vielleicht auch dadrann das dass game noch nicht fertig ist ^^
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

DdCno1 hat geschrieben:Nur so nebenbei: Kam euch Dirt auch zu einfach vor? Ich kann mühelos, obwohl ich mit der Tastatur spiele, die Gegner auf dem zweithöchsten Schwierigkeitsgrad pulverisieren.
Ich habe es auf der 360 ebenfalls auf diesem Schwierigkeitsgrad durchgespielt. Gerade die ersten 4-5 Eventreihen des Karrieremodus sind gut machbar auf diesem, aber keine Sorge, es wird danach Strecken geben, die dich ausreichend fordern werden. Weniger die, bei denen du mit noch anderen Boliden unterwegs bist, als viel mehr solche, wo du alleine um Zeiten fährst.

@topic

Dirt 1 fand ich klasse, wennglich die Steuerung leider sehr arcadelastig ausgefallen ist.

Auf Dirt 2 freue ich mich umso mehr, da unter anderem wohl auch dieser Aspekt verbessert wurde.
peffe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von peffe »

nein wie geil, ein z4 coupe :D