Mass Effect 2 - Vor-E3-Trailer
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Mass Effect 2 - Vor-E3-Trailer
Hier geht es zum Streaming: Mass Effect 2 - Vor-E3-Trailer
- DdCno1
- Persönliche Nachricht:
Re: Uhm
Ich glaube, das bezog sich auf die Gewaltdarstellung. Die war ja im Vorgänger sehr moderat, selbst in der internationalen Version. Das will man nun ändern. Ich denke aber, dass das niemanden stören sollte.Royale hat geschrieben:"We need something that when you hit someboy, you kill him a thousand times"![]()
Meiner Meinung nach muss das Spiel nicht mehr auf Action verlagert werden.
War gut so wie es war
Ich freue mich eher darauf, endlich auch mal die riesigen Städte der Zitadelle, die man bisher immer nur von weitem gesehen hat, erkunden zu können, auch wenn man davon ausgehen darf, dass nur eher wenige Orte erreichbar sein werden. Aber allein die Szene in dem, ähh, fliegenden Auto im Hintergrund (erinnert so schön an "Das fünfte Element") machte mir den Mund wässrig.
Hoffentlich werden die Planetenerkundungen interessanter und abwechslungsreicher. Ein aufrüstbarer Mako steht auch auf meiner Wunschliste.
Allen, den es nicht aufgefallen ist: Das Schiffswrack am Ende ist die Normandy! Hoffentlich kann ich im Spiel dieses unrühmliche Ende für das wunderbare Schiff verhindern. Mal sehen, wie viel Entscheidungsfreiheit die Entwickler erlauben. Cool wäre aber auch, wenn man dann mit einem heruntergekommenen Raumschiff wieder von Null anfangen müsste. Oder man übernimmt, dank guter Beziehungen aus dem ersten Teil, ein Schiff der Quarianer und rüstet es nach und nach zum Superschiff auf. Naja, das wäre wohl sehr unwahrscheinlich...
!!!Spoilerwarnung!!! Ncht weiterlesen, wer Mass Effect noch nicht gespielt hat!
Mal eine kleine Umfrage: Welches Ende habt ihr bei Mass Effect erlebt?
Ich habe den Senat geopfert und dadurch die Menschheit als neue Führungsmacht etabliert. Zudem war ich fast durchweg ein "guter" Krieger.
Edith meint, ich sollte noch erwähnen, dass es, wie so oft, bei gametrailers.com schon seit Tagen eine HD-Version des Videos gibt. Ich frage mich, wann 4P endlich auch höher aufgelöste Videos anbietet. Wahrscheinlich ist der Traffic wohl zu teuer.
- Willy Wonka
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- DdCno1
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht liegt das daran, dass die Charaktere, mit denen man interagiert, einem viel zu sehr ans Herz wachsen. Man will einfach nicht gemein zu ihnen sein, weil man sie mag und nicht wie andere, schlechter gestaltete Figuren in Videospielen, bloß als Pixelfiguren sieht, sondern als Persönlichkeiten. Ich nenne hier als Beispiel bloß Liara und Wrex. Beide sind Charaktere mit einer Tiefe, einer Ausstrahlung, wie ich sie nie zuvor in einem Videospiel gesehen habe.4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:@ DdCno1
Ich hab alles auf die "gute" Weise gemacht. Bioware hat es noch nie hinbekommen, den "bösen" Weg für mich interessant zu gestalten.
Ich verhielt mich in Knights of the Old Republic viel böser und hinterhältiger, vielleicht deswegen, weil ich mich mit den weniger gut gelungenen (und, technisch bedingt, schlechter aussehenden) Charakteren kaum identifizieren konnte, vielleicht, weil ich mich als Spieler weiterentwickelt habe.
Zusammengefasst ist es meiner Meinung nach deswegen so schwierig, sich für den bösen Weg zu entscheiden, weil Bioware es geschafft hat, eine glaubwürdige Welt mit liebenswerten Charakteren zu erschaffen. Die meisten Menschen neigen im Leben eher zu gutem Verhalten. Dadurch, dass die Welt so "echt" wirkt, wendet man schlicht die Verhaltensweisen an, die man auch im RL praktizieren würde, allerdings um den "Ich bin der Retter des Universums"-Faktor angereichert...
- SeppoS007
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@ DdCno1
Das mit den anderen Chars war bei mir nie das Problem, sondern eher der Umstand, dass man keinen gescheiten Schurken spielen konnte, sondern nur nen geldgierigen, nicht immer intelligenten Straßenschläger ohne Würde. Das war in Kotor 1 ganz schlimm und ist in ME nicht viel besser gelöst. Das einzige Spiel, in dem imo es wirklich Spaß macht, einen bösen Char zu spielen ist Kotor 2, aber das ist auch nicht von Bioware.
Das mit den anderen Chars war bei mir nie das Problem, sondern eher der Umstand, dass man keinen gescheiten Schurken spielen konnte, sondern nur nen geldgierigen, nicht immer intelligenten Straßenschläger ohne Würde. Das war in Kotor 1 ganz schlimm und ist in ME nicht viel besser gelöst. Das einzige Spiel, in dem imo es wirklich Spaß macht, einen bösen Char zu spielen ist Kotor 2, aber das ist auch nicht von Bioware.
-
TNT.Achtung!
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
also ich spiele eigentlich gerne immer einen neutralen. ich lasse mich nie zu irgendwelchen werturteilen oder positionen hinreissen. bei mass effect war man ja als böser dann eigentlich auch ein ganz schlimmer rassist.
das wollte ich aber natürlich nicht sein, dennoch habe ich immer harte, entschlossene entscheidungen getroffen und dementsprechend haben viele leichen meinen weg gepflastert u.a. auch der senat am ende.
was aber an den me charakteren jetzt aber so verbindlich sein soll, darfst du mir auch mal erklären, ddcno1. im grunde geht man doch mit ihnen überhaupt keine richtige beziehung ein. sie sind weder storyrelevant, noch haben sie großartige hintergrundgeschichten. man erfährt nur viel zu vage und oberflächlich über sie.
das wollte ich aber natürlich nicht sein, dennoch habe ich immer harte, entschlossene entscheidungen getroffen und dementsprechend haben viele leichen meinen weg gepflastert u.a. auch der senat am ende.
was aber an den me charakteren jetzt aber so verbindlich sein soll, darfst du mir auch mal erklären, ddcno1. im grunde geht man doch mit ihnen überhaupt keine richtige beziehung ein. sie sind weder storyrelevant, noch haben sie großartige hintergrundgeschichten. man erfährt nur viel zu vage und oberflächlich über sie.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- DdCno1
- Persönliche Nachricht:
Hier kommen vielleicht auch die ziemlich liberalen politischen Ansichten der Entwickler zum Vorschein. Die ist bei einigen nicht gut angekommen. Ich verweise hierbei auf die "Berichterstattung" bei Fox...TNT.Achtung! hat geschrieben:also ich spiele eigentlich gerne immer einen neutralen. ich lasse mich nie zu irgendwelchen werturteilen oder positionen hinreissen. bei mass effect war man ja als böser dann eigentlich auch ein ganz schlimmer rassist.
Der Senat war eigentlich meine einzige harte Entscheidung. Ich habe z. B. auch Wrex am Leben gelassen. Ich hielt es aber für sinnvoll, den Senat zu opfern. Zum einen, um die Mission nicht zu gefährden, zum anderen, um diese meiner Meinung nach politisch hinderliche und bremsende Institution loszuwerden. Mir war der Senat immer zu zurückhaltend und konservativ.das wollte ich aber natürlich nicht sein, dennoch habe ich immer harte, entschlossene entscheidungen getroffen und dementsprechend haben viele leichen meinen weg gepflastert u.a. auch der senat am ende.
Hier gehen die Meinungen wohl auseinander. Ich fand die Dialoge mit den Charakteren immer sehr interessant und die allgemeine Charakterzeichnung sehr glaubwürdig. Ich muss gestehen, ich habe Baldaurs Gate 1 und 2, die hierbei ja immer noch einen Maßstab darstellen sollen, noch nicht gespielt. Vielleicht sollte ich das mal tun. Ich habe gehört, die deutschen Versionen sollen furchtbar sein. Stimmt das?was aber an den me charakteren jetzt aber so verbindlich sein soll, darfst du mir auch mal erklären, ddcno1. im grunde geht man doch mit ihnen überhaupt keine richtige beziehung ein. sie sind weder storyrelevant, noch haben sie großartige hintergrundgeschichten. man erfährt nur viel zu vage und oberflächlich über sie.
-
mysteryShepard
- Persönliche Nachricht: