Elden Ring: Prolog

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Azurech
Beiträge: 899
Registriert: 15.10.2008 19:47
Persönliche Nachricht:

Re: Elden Ring: Prolog

Beitrag von Azurech »

Meine Güte.. Die Kommentare hier.

Es steht doch schon Titel: 4Players. Kritisch. Ehrlich. Subjektiv.

Jörg liebt die Spiele von FS. Also macht er gerne ein extra Video dazu. Zudem hat er eben sogar ein Interview führen können. So einfach ists manchmal. Da muss man nicht direkt ein Roman in die Tastatur hämmern, warum einen das nicht passt.
johndoe1947293
Beiträge: 46
Registriert: 26.05.2018 13:51
Persönliche Nachricht:

Re: Elden Ring: Prolog

Beitrag von johndoe1947293 »

Ich habe die Gelegenheit genutzt etwas im Allgemeinen zu rSchwerpunktsetzung, und im speziellen zu "Elden Ring" zu schreiben. Das muss man nicht gut finden, man kann es unnötig finden, aber ich denke es ist in der freundlichen Form aushaltbar. So subjektiv "4players" ist, so subjektiv bin ich.
Sonnige Grüße
Benutzeravatar
Azurech
Beiträge: 899
Registriert: 15.10.2008 19:47
Persönliche Nachricht:

Re: Elden Ring: Prolog

Beitrag von Azurech »

Alu666 hat geschrieben: 15.06.2021 16:12 Ich habe die Gelegenheit genutzt etwas im Allgemeinen zu rSchwerpunktsetzung, und im speziellen zu "Elden Ring" zu schreiben. Das muss man nicht gut finden, man kann es unnötig finden, aber ich denke es ist in der freundlichen Form aushaltbar. So subjektiv "4players" ist, so subjektiv bin ich.
Sonnige Grüße
Deinen einzelnen Kommentar meinte ich nicht.
johndoe1947293
Beiträge: 46
Registriert: 26.05.2018 13:51
Persönliche Nachricht:

Re: Elden Ring: Prolog

Beitrag von johndoe1947293 »

Azurech hat geschrieben: 15.06.2021 16:15
Alu666 hat geschrieben: 15.06.2021 16:12 Ich habe die Gelegenheit genutzt etwas im Allgemeinen zu rSchwerpunktsetzung, und im speziellen zu "Elden Ring" zu schreiben. Das muss man nicht gut finden, man kann es unnötig finden, aber ich denke es ist in der freundlichen Form aushaltbar. So subjektiv "4players" ist, so subjektiv bin ich.
Sonnige Grüße
Deinen einzelnen Kommentar meinte ich nicht.
Ich Deinen auch nicht (ich hätte es anders formulieren können, sorry). :-)
johndoe1993045
Beiträge: 890
Registriert: 10.05.2019 20:08
Persönliche Nachricht:

Re: Elden Ring: Prolog

Beitrag von johndoe1993045 »

Edit
Da dieses Schiff leider nun endgültig sinkt, möchte ich das hier auch nicht mehr stehen haben !
Au revoir!
Zuletzt geändert von johndoe1993045 am 23.10.2021 11:51, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1947293
Beiträge: 46
Registriert: 26.05.2018 13:51
Persönliche Nachricht:

Re: Elden Ring: Prolog

Beitrag von johndoe1947293 »

..Katzenmagie.. hat geschrieben: 15.06.2021 16:27
Alu666 hat geschrieben: 15.06.2021 15:48 …. Ich persönlich finde es zum Beispiel auch sehr schade, dass es den wöchentlichen Podcast nicht mehr gibt. …
O F F - T O P I C

Finde es auch ziemlich schade…😔 aber hier kannst du den durchaus nachvollziehbaren Grund nachlesen.

https://forum.4pforen.4players.de/viewt ... 0&t=489307
Es ist Zufall, dass ich "Wenigschreiber" direkt antworte. Letztes Mal offtopic! Ja, ich habe das schon mitbekommen, bin als Pur-User auch eigentlich ganz gut drin in den News. Und immer und weiterhin sehr zugewandt was "4players" angeht.
Benutzeravatar
R_eQuiEm
Beiträge: 11620
Registriert: 01.04.2007 15:43
Persönliche Nachricht:

Re: Elden Ring: Prolog

Beitrag von R_eQuiEm »

Chilisidian hat geschrieben: 15.06.2021 12:44 Ich habe Jörg als gehyped bezeichnet..
Du beschreibst dies allerdings so als ob es etwas verwerfliches wäre.
Hier gehts um Spiele. Und die Leidenschaft dazu. Warum ist es "fragwürdig" wenn ein Redakteur mehrere Artikel über ein generell heißerwartetes Videospiel bringt, für welches er selber brennt? Das hier ist keine staatliche Behörde, wo man die Arbeitseinteilung hinterfragen müsste. Diese Jungs und Mädels sind jetzt bald 3 Jahrzehnte in diesem Business und scheinen demnach schon einiges richtig zu machen.
Viel interessanter wäre eher die Frage warum dich das stört. Ich verstehe die Motivation nicht dahinter, einen Artikel anzuklicken und sich dann darin aufzuregen warum es diesen Artikel gibt.
Zuletzt geändert von R_eQuiEm am 15.06.2021 17:30, insgesamt 1-mal geändert.
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
derhunni
Beiträge: 60
Registriert: 14.03.2005 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Elden Ring: Prolog

Beitrag von derhunni »

Jörg ist halt der Beste! :D

Hypen kann man den grössten Scheiss - sieht man seit 25 Jahren anhand der Pop(-per)-Charts. Aber wenn jmd über ein Jahrzehnt ständig deinen "Nerv" mit seinen Berichten trifft, dann ist das kein Glück, Zufall und auch kein Hype PUNKT
Chilisidian
Beiträge: 262
Registriert: 18.04.2018 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Elden Ring: Prolog

Beitrag von Chilisidian »

R_eQuiEm hat geschrieben: 15.06.2021 17:29
Chilisidian hat geschrieben: 15.06.2021 12:44 Ich habe Jörg als gehyped bezeichnet..
Viel interessanter wäre eher die Frage warum dich das stört. Ich verstehe die Motivation nicht dahinter, einen Artikel anzuklicken und sich dann darin aufzuregen warum es diesen Artikel gibt.
Was mich stört ist, wie bereits in meinem ersten Post deutlich gemacht, die Schwerpunktsetzung auf Elden Ring. Da wird ein relativ sehr langes Preview geschrieben, ein Video erstellt und ein Interview geführt zu einem Spiel, was sicher seine Fans hat, gemessen am Gesamtmarkt ein Nischenprodukt ist. Stattdessen hätte ich es besser gefunden, wenn man bei der Fülle an Spielen auf der E3 zB zu mehr Spielen überhaupt bzw ein ausführlicheres Preview gebracht hätte.

Dass die Redaktion sehr begrenzte Ressourcen hat, ist mir klar. Und ein nicht unerheblicher Teil davon wird eben auf Elden Ring aufgewendet, weil Jörg es eben feiert und sein Wort als Chefredakteur da sicher schwer wiegt bei der Prioritätensetzung.

Das ist meine Kritik, nicht mehr und nicht weniger. Mag man nicht teilen, kann ich mit leben. Ich sehe es eben so, so einfach ist das.
Barnabuzz
Beiträge: 105
Registriert: 07.03.2010 15:05
Persönliche Nachricht:

Re: Elden Ring: Prolog

Beitrag von Barnabuzz »

Chilisidian hat geschrieben: 15.06.2021 19:07
Entschuldige mal aber wie lange willst du jetzt noch hierauf rumreiten? Es gab jetzt mehr als genug Gegendarstellungen mit guten Begründungen. Eventuell wäre es für dich an der Zeit dir dies einzugestehen? Allein diese Aussage hier: Nischenproduk. Das zeigt nur allzu gut dein verzerrtes Bild der Realität: Sieh dir bitte die Verkaufszahlen von Demon´s/Dark Souls, Bloodborne und Sekiro an. Und verfolge auch einfach Berichte anderer Magzine (zB Gamestar) jetzt zu Elden Ring. Dort heißt es weitesgehend einheitlich, dass Elden Ring das HIGHLIGHT der Präsentation war, allgemein. Auf Youtube war der Trailer im Bereich "Gaming" in den Top10 der Trends.

Deine Beschwerde ist einfach nur Ausdruck deines persönlichen Desinteresses, gepaart mit einer Projektion deiner Ansicht (nicht dein Fall, du siehst es daher als Nischenprodukt an, etc) auf die Allgemeinheit. Und nein, es trifft einfach nicht zu. Ein weiterer Punkt: Das Jörg die FS Spiele liebt, ist hier seit Jahren bekannt. Hier wurde bereits über Demon´s Souls berichtet auf PS3, als es WIRKLICH noch Nischen- und reiner Exporttitel ohne Veröffentlichung in Europa war. Das überträgt sich über Jahre natürlich auch auf die Leser. Es gibt hier mit Sicherheit eine Vielzahl von Leuten, die dies teilt, gerade weil es schon immer gerne im Fokus stand. Ich habe zwar kein Zugriff auf Zahlen, würde meine Hand aber in´s Feuer dafür legen, dass der Anteil an Leuten, die sich für FS Spiele interessieren, bei 4Players prozentual deutlich höher ist als bei anderen Magazinen.
Zuletzt geändert von dx1 am 15.06.2021 20:30, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat gekürzt
Bild
Benutzeravatar
Cartracer
Beiträge: 754
Registriert: 31.05.2021 00:26
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Elden Ring: Prolog

Beitrag von Cartracer »

Chilisidian hat geschrieben: 15.06.2021 19:07
Deine Kritik ist berechtigt und ich sehe das so wie du!
Wir haben E3 und seit Tagen keine Headline am Puls des Geschehens, nicht mal zu den aktuellen Stunden der Präsentationen.

Gibt auch andere Anlaufstellen, wo man einfach hingehen kann, aber ich verstehe, dass du hier kritisierst. Sowas macht man nämlich nur, wenn einem das Magazin am Herzen liegt und man etwas verbessert sehen will.

Dieses Rumhacken auf der Kritik von Chilisidian ist auch nicht die feine Art.

Aber jetzt: Viel Spaß beim Fußball !!! :D
Zuletzt geändert von Cartracer am 15.06.2021 21:56, insgesamt 2-mal geändert.
Chilisidian
Beiträge: 262
Registriert: 18.04.2018 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Elden Ring: Prolog

Beitrag von Chilisidian »

Barnabuzz hat geschrieben: 15.06.2021 20:03
Chilisidian hat geschrieben: 15.06.2021 19:07
Sieh dir bitte die Verkaufszahlen von Demon´s/Dark Souls, Bloodborne und Sekiro an.
Ja, habe ich getan. Das Souls Franchise steht auf Platz 74 der meistverkauften Franchises insgesamt.

Dark Souls 3 im Release Jahr 2016 auf Platz 35 weltweit über alle Systeme hinweg, Sekiro auf 33 in 2019 ebenso weltweit.

Bestätigt also letztlich nur meine Aussage in diesem Punkt.
Barnabuzz
Beiträge: 105
Registriert: 07.03.2010 15:05
Persönliche Nachricht:

Re: Elden Ring: Prolog

Beitrag von Barnabuzz »

Chilisidian hat geschrieben: 15.06.2021 20:47
Barnabuzz hat geschrieben: 15.06.2021 20:03
Chilisidian hat geschrieben: 15.06.2021 19:07
Sieh dir bitte die Verkaufszahlen von Demon´s/Dark Souls, Bloodborne und Sekiro an.
Ja, habe ich getan. Das Souls Franchise steht auf Platz 74 der meistverkauften Franchises insgesamt.

Dark Souls 3 im Release Jahr 2016 auf Platz 35 weltweit über alle Systeme hinweg, Sekiro auf 33 in 2019 ebenso weltweit.

Bestätigt also letztlich nur meine Aussage in diesem Punkt.
Platz 35 bzw 33 weltweit ist also Nische? Alles klar :) ich sehe schon, zwecklos bei dir. Ich wiederhole es nochmal, du projezierst deine Meinung bzw dein Interessengrad auf die Allgemeinheit.
ALLE Magazine berichten begeistert davon. Mag auch vllt. einfach daran liegen, dass alle FS Spiele ziemlich gut waren und sich Elden Ring dies somit "verdient" hat.
Bild
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Elden Ring: Prolog

Beitrag von Todesglubsch »

Ich kann die Kritik ja durchaus verstehen. Es wird zu Elden Ring sicherlich noch ein Special kommen, eine Zusammenfassung der Geschichte von From, der Test selbst, dann wieder ne Testbesprechung, dann noch ein Video in dem gezeigt wird wie toll das Spiel ist usw. usw.

Soll heißen: Da wird unglaublich viel Zeit und Energie in ein Spiel gesteckt, das die Fans der Reihe eh kaufen werden. Und Nichtfans klicken u.U. garnicht erst auf die Artikel. Also Zeit die man ggfs. auch hätte nutzen können, um mehr, bzw. mehr unbekanntere Spiele ins Rampenlicht zu rücken, die sonst vielleicht durch das Raster fallen.

...aber die klickt auch keiner an, weil unbekannt.
Lange Rede, gar kein Sinn: Man kann's eh niemanden recht machen.

Und was Elden Ring angeht: Ich meide alle Berichterstattungen, weil ich mich eigentlich in keinem Aspekt spoilern will. Wird eh gekauft, außer irgendwas vor Release kommt mir spanisch vor.
Chilisidian
Beiträge: 262
Registriert: 18.04.2018 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Elden Ring: Prolog

Beitrag von Chilisidian »

Barnabuzz hat geschrieben: 15.06.2021 21:10
Chilisidian hat geschrieben: 15.06.2021 20:47
Barnabuzz hat geschrieben: 15.06.2021 20:03 Sieh dir bitte die Verkaufszahlen von Demon´s/Dark Souls, Bloodborne und Sekiro an.
Ja, habe ich getan. Das Souls Franchise steht auf Platz 74 der meistverkauften Franchises insgesamt.

Dark Souls 3 im Release Jahr 2016 auf Platz 35 weltweit über alle Systeme hinweg, Sekiro auf 33 in 2019 ebenso weltweit.

Bestätigt also letztlich nur meine Aussage in diesem Punkt.
Platz 35 bzw 33 weltweit ist also Nische? Alles klar :) ich sehe schon, zwecklos bei dir. Ich wiederhole es nochmal, du projezierst deine Meinung bzw dein Interessengrad auf die Allgemeinheit.
ALLE Magazine berichten begeistert davon. Mag auch vllt. einfach daran liegen, dass alle FS Spiele ziemlich gut waren und sich Elden Ring dies somit "verdient" hat.
Haben wir offenbar unterschiedliche Definitionen von Nische, wo ist da Problem?

Der Unterschied zu vielen anderen Magazinen ist hier aber, dass man personell so derart limitiert ist, dass eben vieles anderes Interessantes dann nur am Rande mit ner News oder gar nicht behandelt wird - und das ist das was ich kritisiere, falls das immer noch nicht begriffen wurde. Andere können Elden Ring groß aufziehen und dennoch jede Menge andere Previews schreiben. Es geht hier aber um 4P, die qualitativ in einer anderen Liga spielen und es daher doppelt schade ist, sich so zu fokussieren.

Für die Fans sicher toll, für den Rest eben nicht zwangsweise.

Sei es drum, man dreht sich hier im Kreis. Du glaubst ich stelle meine Meinung als die Allgemeine dar und ich glaube, du verstehst die Essenz meiner Kritik einfach nicht - im Gegensatz zu ein paar anderen hier. Daher bin ich hier raus.
Zuletzt geändert von Chilisidian am 15.06.2021 22:04, insgesamt 3-mal geändert.
Antworten