Nintendo: News-Talk: Mit der Switch zum Rekordgewinn

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Nintendo: News-Talk: Mit der Switch zum Rekordgewinn

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nach Microsoft und Sony hat auch Nintendo den Geschäftsbericht für April 2020 bis 2021 vorgelegt.  Im News-Talk sprechen Eike und Matthias über den Rekordgewinn von Nintendo, der dank der Switch eingefahren werden konnte.

Hier geht es zum Streaming: Nintendo: News-Talk: Mit der Switch zum Rekordgewinn
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: News-Talk: Mit der Switch zum Rekordgewinn

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Ich glaube dennoch, dass Nintendo mit einem gescheiten Handheld UND einer gescheiten Konsole ohne großartige Gimmicks die gleichen Verkaufszahlen erreicht hätte.

Ich mein 3DS und WiiU kamen ja zusammen auch auf knapp 90mio und die WiiU war eine absolute Vollkatastrophe.
Die WiiU als eine WiiHD ohne Tablet für knapp 200€ hätte locker 40+mio. Geräte absetzen können.
Benutzeravatar
Tas Mania
Beiträge: 520
Registriert: 12.03.2020 20:20
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: News-Talk: Mit der Switch zum Rekordgewinn

Beitrag von Tas Mania »

Das Problem als Multiplattform Zocker ist sie Masse an games und die Zeit.
Auf meiner Switch wurde bis jetzt nur Breath of the Wild 200 Std und smash bros 200 Std gezockt.

Da wartet noch Vr, Ps5, Steam,gog und Game Pass Exclusives.

Mir langt die Switch in der Form zwar aus, ich mach aber kein hehl draus, das 4k und mehr power besser währen für den Realismus.

Siehe Potenziale:
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28693
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: News-Talk: Mit der Switch zum Rekordgewinn

Beitrag von Chibiterasu »

Ich persönlich brauche noch keine 4K Switch, aber stabile Frameraten, fixe 1080p sowie mehr Details, größere Draw-Distance in Spielen (speziell sowas wie BotW 2).
Ein Pro Gerät welches das kann, würde ich sofort kaufen.

Ich mag die Switch und ihr Konzept sehr gerne, kaufe seit zwei Jahren aber relativ wenig neue Spiele.
Im Grunde liegt das aber mehr an meinem Zeit-Budget, auch wenn mir seit längerem die neuen Must Have Exclusives fehlen.
Ich hoffe daher schon, dass sie dieses Jahr in der zweiten Jahreshälfte noch ordentlich überraschen. Freu mich schon auf die E3 Präsentation.
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 2076
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: News-Talk: Mit der Switch zum Rekordgewinn

Beitrag von ActuallyKindra »

4K-Switch, das ich nicht lache. Selbst Returnal nutzt nur 1080p mit Checkerboarding für 4K .... wie teuer soll denn ne 4K-Switch sein, damit man da 4k hat? Die einzige Hoffnung, die man da haben kann, ist DLSS.
Chilisidian
Beiträge: 262
Registriert: 18.04.2018 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: News-Talk: Mit der Switch zum Rekordgewinn

Beitrag von Chilisidian »

Kainé21 hat geschrieben: 10.05.2021 21:27 4K-Switch, das ich nicht lache. Selbst Returnal nutzt nur 1080p mit Checkerboarding für 4K .... wie teuer soll denn ne 4K-Switch sein, damit man da 4k hat? Die einzige Hoffnung, die man da haben kann, ist DLSS.
Solange am Ende die Qualität eines Returnal dabei rauskommt, ist doch alles fantastisch. Keiner mit einem realistischen Blick hat von der PS5 4K nativ mit 60FPS erwartet.

Aber ja, bei einer Switch Pro sollte eher 1080p 60FPS auf der Liste stehen, selbst das wird schon eine Hausnummer.
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 2076
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: News-Talk: Mit der Switch zum Rekordgewinn

Beitrag von ActuallyKindra »

Ja, eben, deswegen finde ich das 4k-Gerede zum Thema Switch Pro so merkwürdig.
Alex_Omega
Beiträge: 586
Registriert: 14.03.2020 22:15
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: News-Talk: Mit der Switch zum Rekordgewinn

Beitrag von Alex_Omega »

5 Milliarden Gewinn. Und das ohne MTAs und ohne Lootboxen. Ubisoft und EA reiben sich verwundert die Augen und fragen wie sowas möglich ist.

Nintendo ist einfach eine Macht. Ich wette die würden eine ganze Generation damit durchkommen nur die alten Klassiker neu aufzulegen und keinen einzigen neuen Release zu veröffentlichen.

Und was ihr im Bezug auf Limited Run und ähnliches sagt kann ich nur bestätigen. Als Retail Fan empfinde ich es als Segen auch viele "kleine" Spiele auf der Switch noch als Retail Fassung zu bekommen.
Zuletzt geändert von Alex_Omega am 10.05.2021 23:11, insgesamt 2-mal geändert.
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: News-Talk: Mit der Switch zum Rekordgewinn

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Alex_Omega hat geschrieben: 10.05.2021 22:45 5 Milliarden Gewinn. Und das ohne MTAs und ohne Lootboxen. Ubisoft und EA reiben sich verwundert die Augen und fragen wie sowas möglich ist.

Nintendo ist einfach eine Macht. Ich wette die würden eine ganze Generation damit durchkommen nur die alten Klassiker neu aufzulegen und keinen einzigen neuen Release zu veröffentlichen.

Und was ihr im Bezug auf Limited Run und ähnliches sagt kann ich nur bestätigen. Als Retail Fan empfinde ich es als Segen auch viele "kleine" Spiele auf der Switch noch als Retail Fassung zu bekommen.
Sieh es mal von der anderen Seite: EA macht die Hälfte des Gewinns von Xbox mit einem Minimum an Risiken - keine Hardware, kleines Portfolio.
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4797
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: News-Talk: Mit der Switch zum Rekordgewinn

Beitrag von Mafuba »

Die Switch verstaubt bei mir nur noch seit dem auch meine neuen Joy Cons angefangen haben zu driften. Besitze insgesamt 3 paar Joy Cons und Reperaturservice Nintendo Deutschland macht eher mehr kaputt als irgendetwas zu verbessern. Zudem wird Hardware, die im Ausland gekauft wurde gar nicht angefasst. Als Handheld gefiel mir die Switch ansonsten immer sehr gut. Am TV brauche ich die nicht.

Finde es eine absolute Frechheit und Nintendo kommt leider viel zu gut weg bei der mangelnden Qualität.
Zuletzt geändert von Mafuba am 11.05.2021 08:41, insgesamt 1-mal geändert.
...
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: News-Talk: Mit der Switch zum Rekordgewinn

Beitrag von johndoe711686 »

@mafuba
Vielleicht als Tipp, mal die Hori Split Pad Pro versuchen. Bieten allerdings kein Rumble und kein Gyroskop.

Glückwunsch an Nintendo, ist aus meiner Sicht verdient. Ob man mit handheld + Konsole mehr oder gleich viel verkauft hätte ist pure Spekulation und nutzlos. Gerade das Konzept des beides in einem ist ja so erfolgreich.

@Kaine21
Niemand ging jemals ernsthaft von 4K Auflösung bei einer Switch Pro aus, es geht lediglich darum, das Signal in 4K ausgeben zu können, damit dein TV das nicht künstlich upscalen muss. Natürlich kann eine Switch keine 4K nativ Grafik. Soll sie auch nicht.
wilko1989
Beiträge: 176
Registriert: 14.05.2015 10:54
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: News-Talk: Mit der Switch zum Rekordgewinn

Beitrag von wilko1989 »

Ich liebe meine Switch nach wie vor seit Tag 1 an dem sie erschienen ist :D
Obwohl ich damals natürlich auch von dem Problem betroffen war, dass mein linker Joy-Con Verbindungsprobleme hatte. Wurde damals aber anstandslos repariert und mittlerweile taucht das Problem bei den heutigen Switches ja auch nicht mehr auf.

Mein rechter Joy-Con driftet mittlerweile aber leider auch 8O . Es hat allerdings etwas über drei Jahre gedauert bis das passiert ist. Immerhin hat er locker 100 Stunden Breath of the Wild, 70 Stunden Mario Odyssee, viele Stunden Smash Bros. und etliche Stunden Mario Tennis Aces, Pokemon Schwert, Mario Maker 2 usw. durchgehalten.

Trotz driftendem rechten Joy-Con liebe ich aber meine Switch :D
Es ist wie im Talk gesagt... bestimmte Sachen sind zwar durchaus kritigwürdig... aber irgendwie interessiert es einen als "Otto normal Spieler" nicht wirklich. Kein Voice Chat? Keine Streaming Dienste? Veralteter/schwacher Online Dienst? Who cares !!! Ich mach das Ding an, kann meine Spiele zocken und gut ist. Alles andere wäre eher "nice to have" aber eben nicht zwingend notwenig. Eine leistungsstärkere Switch bräuchte ich persönlich somit nicht.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: News-Talk: Mit der Switch zum Rekordgewinn

Beitrag von Gast »

Wegen mir darf die alte Switch gerne noch 1-2 Jahre so weiter laufen. Überwiegend spiele ich das inzwischen üppige Indie- und Low Budget Sortiment, wofür die Kiste einfach ideal ist. Schon die Masse an derzeit neu aufgelegten Shoot'em Ups und anderen Klassikern ist einfach gigantisch. Da weiß ich gar nicht wie man ich dem Pile of Shame noch hinterher kommen soll. Sollte es wirklich die Pro geben, darf sie gerne etwas mehr Power mitbringen. Auf 4k verzichte ich dankend zugunsten guter Performance.
Bussiebaer
Beiträge: 1029
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: News-Talk: Mit der Switch zum Rekordgewinn

Beitrag von Bussiebaer »

Bin derzeit zwar dabei Vita-Spiele nachzuholen, aber ansonsten ist die Switch die Konsole Nummer 1 neben der PS4 und der Xbox One X. Es spielt da bei mir viel Nostalgie mit. Ich mag es, die Karte mit dem Spiel in das Gerät zu stecken und loszulegen. Erinnert mich an die Gameboy-Zeit. Deswegen habe ich so ziemlich alle Spiele dafür physikalisch. Die Nintendo-Spielereihen sprechen mich mehr an als die Exklusives der anderen Konsolen, und der Indie-Bereich ist eine tolle Bereicherung.

Da ich online nicht spiele, stört mich die halbgare Umsetzung von Sprachchat etc. nicht. Von technischen Schwierigkeiten wie driftende Joy-Cons blieb ich bisher auch verschont.

Schade finde ich daß für Cloud-Save gezahlt werden muss. Und daß der Jugengschutz nur auf Konsolen-Ebene, nicht auf Account-Ebene eingestellt werden kann verstehe ich auch nicht recht. Bei mehreren Kindern kann das problematisch werden.
Benutzeravatar
Azor002
Beiträge: 115
Registriert: 21.12.2008 20:21
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: News-Talk: Mit der Switch zum Rekordgewinn

Beitrag von Azor002 »

Ich habe eine normale Switch seit dem ersten Tag und noch eine Switch Lite. Wirklich tolle Konsolen.

Aber auch ein gutes Video, tolle Infos! Da ist eigentlich fast alles dazu gesagt :D
@Eike: Ich musste schon ein wenig schmunzeln das du selber zur Lite gegriffen hast nachdem du Sie so zerissen hast in einer Kolumne zum Release ;) ;) ;)

Ich glaube als Pro Gamer (auch wenn es aus der Pro Sicht nicht nachvollziehbar ist) unterschätzt man die Komerzielle Schlagkraft von Kindern. Die Features der Switch reichen den Kindern, ich sage mal jetzt allen unter 18Jährigen aus.

Wir haben zb. eine Mario Kart 8 Switch Gruppe. 40% der Gruppe sind Frauen, ich glaube so tolle Quoten gibt es bei Call of Fifa nicht. Und das ist einfach das Geheimniss, es ist eine Konsole für ALLE :D
Zuletzt geändert von Azor002 am 11.05.2021 10:15, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten