Resident Evil Village: Prolog

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mordegar
Beiträge: 828
Registriert: 09.02.2011 18:34
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village: Prolog

Beitrag von Mordegar »

Mich hatte damals schon zu PS1 Zeiten alles was nach RE3 kam nicht mehr interessiert, weils immer nur Umbrella hier und Wesker da gewesen ist.
Dann kam RE7 und konnte mich auf dem PC positiv überraschen, daher bin ich gespannt was RE8 in dem doch stark an World of Darkness erinnernden Setting abliefern wird!
Zuletzt geändert von Mordegar am 01.05.2021 18:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village: Prolog

Beitrag von Todesglubsch »

Mordegar hat geschrieben: 01.05.2021 18:34 Mich hatte damals schon zu PS1 Zeiten alles was nach RE3 kam nicht mehr interessiert, weils immer nur Umbrella hier und Wesker da gewesen ist.
Aber gerade der Teil nach RE3 hatte doch weder Umbrella, noch Wesker (...von der Postcredits-Szene mal abgesehen)?
treib0r
Beiträge: 346
Registriert: 02.07.2010 21:57
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village: Prolog

Beitrag von treib0r »

Jörgs Zweifel teile ich gänzlich. Mal abwarten. Immerhin wird man nicht zum Kauf gezwungen ;)
Mordegar
Beiträge: 828
Registriert: 09.02.2011 18:34
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village: Prolog

Beitrag von Mordegar »

Todesglubsch hat geschrieben: 01.05.2021 19:08
Mordegar hat geschrieben: 01.05.2021 18:34 Mich hatte damals schon zu PS1 Zeiten alles was nach RE3 kam nicht mehr interessiert, weils immer nur Umbrella hier und Wesker da gewesen ist.
Aber gerade der Teil nach RE3 hatte doch weder Umbrella, noch Wesker (...von der Postcredits-Szene mal abgesehen)?

Zugegeben, die Sache mit dem Parasiten war in RE4 neu, aber nachdem ich damals ne Preview dazu gesehn habe und der Typ darin fett über Wesker's Söldner Krauser gespoilert hatte, vergings mir irgendwie wieder.
Waffenmutti87
Beiträge: 462
Registriert: 18.04.2011 22:46
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village: Prolog

Beitrag von Waffenmutti87 »

Klingt nicht gut, ich warte mit dem vorbestellen…RE7 war Hammer, aber das klingt nach Chaos im Konzept
Benutzeravatar
SaperioN_ist_weg
Beiträge: 1408
Registriert: 24.04.2015 11:03
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village: Prolog

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

Denke nicht das mich das Spiel in dem Zustand flashed.
Warte auf VR Version
Bild
Benutzeravatar
Schopenhauer
Beiträge: 203
Registriert: 11.11.2020 16:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village: Prolog

Beitrag von Schopenhauer »

Waffenmutti87 hat geschrieben: 02.05.2021 11:20 [...]
Vorschauen haben eine sehr eingeschränkte Aussagekraft. Hier haben schon Spiele, die in Vorschauen nur ein "befriedigend" als Einschätzung erhalten haben, im Test den Gold-Award abgeräumt. Davon sollte man sich also nicht beeindrucken lassen. Eine Vorschau basiert zumeist auf einen kurzen Eindruck in einem stark abgegrenzten Areal, man sieht noch nicht das große Ganze.

Bei Vorbestellungen bin ich allerdings grundsätzlich skeptisch und warte deswegen immer Reviews ab.
„Ich weiß nicht, ob ich meine Meinung einmal ändern werde, jetzt jedenfalls bin ich überzeugt, dass Schopenhauer der genialste aller Menschen ist […]. Wenn ich ihn lese, ist mir unbegreiflich, weshalb sein Name unbekannt bleiben konnte. Es gibt höchstens eine Erklärung, eben jene, die er selber so oft wiederholt, nämlich dass es auf dieser Welt fast nur Idioten gibt.“ – Leo Tolstoi über Schopenhauer
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village: Prolog

Beitrag von Gesichtselfmeter »

SaperioN hat geschrieben: 02.05.2021 14:45 Denke nicht das mich das Spiel in dem Zustand flashed.
Warte auf VR Version
Genau meine Denke. Nach RE7 in VR will ich mir dieses Spiel nicht in Flat spoilern.
ca1co
Beiträge: 454
Registriert: 09.12.2015 12:25
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village: Prolog

Beitrag von ca1co »

R_eQuiEm hat geschrieben: 01.05.2021 17:59 Aber ich bin mir sicher wenn sie eine erneute Trilogie um die STARS Member und Umbrella aufbauen, sie Erfolg haben würden und wieder zu alten Tugenden aufschließen könnten.
welcher resi teil war denn so erfolglos, das er sich kaum verkauft hat, sodas sich capcom genötigt fühlt so etwas anzugehen ?
El Spacko
Beiträge: 347
Registriert: 08.06.2018 14:43
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village: Prolog

Beitrag von El Spacko »

Ich denke, Jörg hat den entscheidenden Punkt doch selbst getroffen: Kritiker mögen die Richtung von RE5 & RE6 nicht gefallen haben, aber die Verkaufszahlen haben ihnen recht gegeben. In Foren wie unserem hier, wird auch nicht die große Menge an Spielern abgebildet, sondern eher eine kleine Minderheit.

Ich fand RE7 gut und bin auch auf RE8 gespannt. Insgesamt haben mir alle Teile eigentlich ganz gut gefallen, auch wenn ich zu keinem Zeitpunkt fand, dass Resident Evil eine derart gute Serie war, wie sie oft dargestellt wird.
Spongey4P
Beiträge: 16
Registriert: 24.04.2020 18:56
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village: Prolog

Beitrag von Spongey4P »

Schöner Prolog. Danke dafür. Um mal meine Sicht der Dinge darzustellen: Habe gerade mal die Möglichkeit bei Steam genutzt und die 60 Minuten-Gameplay-Demo gespielt, weil ich wissen wollte bzw., wir erinnern uns, man könnte auch sagen mir die "Days-Gone-Frage" gestellt habe: "Vorbestellen, Vollpreis or what?" Fakt ist, dass die Grafik(hatte alles auf Ultra bzw. Maximal) in dem Schloss oder den Häusern im Dorf optisch erstmal sehr gut war. Was mich daran sehr gestört hat war, dass man sich gefühlt hat wie in einem Stillleben-Bild. Gut, was jetzt kommt ist Jammern auf hohem Niveau, also Vorsicht, aber in einem Spiel mit dem Budget erwarte ich heute einfach, dass eine Kerze, die da steht, mit dem Messer auch zerstört werden kann, Porzellan-Geschirr auf das ich schieße, sollte auch Schaden nehmen, Sessel oder Pflanzen sollten nach Malträtieren mit dem Messer auch Schaden nehmen. Gut manch Teller, der in der Ecke steht da klappt's dann mit dem Zerstören auch, was Einen dann doch wieder überrascht. Was sonst auffällig war, ist die Beweglichkeit des Charakters: Es wirkte alles sehr starr und unbeweglich und wenn ich heute was in der Ego-Perspektive spiele, will ich auch was zerschlagen oder zertreten können, also Holzbretter, die an Fenster genagelt sind, da will ich drauf prügeln oder treten können. Bei dem Budget will ich auch im Schnee vernünftige Effekte sehen, also "vernünftige" Fußspuren und Co.....Leider gab's zu wenige Gegner, also zu den Bluteffekten kann ich nichts sagen. Was aber lustig war ist, dass auch ein Werwolf, dem ich mit der Schrotflinte aus nächster Nähe in den Kopf schieße, der sollte danach auch nicht mehr da sein, egal auf welchem Schwierigkeitsgrad :-). Alles in allem wurde man eh oft mit Zwischensequenzen unterbrochen, was dann wiederum sehr gut aussah, obwohl's da mittlerweile auch Spielchen gibt, die besser abliefern, aber es ist ja eigentlich ein Horrorspielchen und kein C-Horror-Movie, wo man dann auch wieder viel Potential verschenkt hat, weil man keine Möglichkeit hatte eine Entscheidung zu fällen, ob man vielleicht irgendwie eingreift in das Geschehen, was die Story dann später etwas abändert. Alles in allem ist meine Einschätzung: Interessieren tut mich das Spiel auf jeden Fall sehr, schon der Nostalgie wegen, spielen werde ich es auch, aber nach der Demo rutscht es ab in Liga 3, also ein Spiel, was warten kann gespielt zu werden und man sich im Sale für den halben Preis dann im Steam-Winter-Sale oder so holen kann. Vollpreis ist mir das dann doch nicht wert, weil die Standards bzw. meine Ansprüche an so ein Spiel in der Budget-Klasse nunmal heutzutage dann doch etwas höher sind als noch vor einigen Jahren, weil viele andere Spiele einfach die Messlatte höher gelegt haben und für Vollpreis sollten die Entwickler dann doch schon Besseres abliefern als das Gezeigte/Erlebte.
Pulsedriver30
Beiträge: 465
Registriert: 29.10.2011 10:48
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village: Prolog

Beitrag von Pulsedriver30 »

Mommus hat geschrieben: 30.04.2021 20:22 Seien wir doch mal ehrlich, die komplette Geschichte rund um Umbrella etc ist doch komplett an den Haaren herbeigezogen, das war schon immer B- oder C-Movie Niveau.
Und ich dachte bis eben das diese Geschichten des RE-Universums auf wahre Begebenheiten beruhen... ;) ...
aber ich weiss schon auf was du hinaus möchtest und gebe Dir da vollkommen recht. Ich werde den 8er jedoch erstmal meiden, da ich hoffe das es eine PSVR 2 Unterstützung im nächsten Jahr geben wird. Gönn ich mir halt erstmal Returnal und im Juni dann Ratchet & Clank. Dann kommt ja auch noch Kena und Horizon 2 ... genug Futter zum überbrücken also. Sollte keine VR Unterstützung kommen, kauf ich es später dann halt doch. Bis dahin allerdings für max. ein 20iger... :D
Spongey4P
Beiträge: 16
Registriert: 24.04.2020 18:56
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village: Prolog

Beitrag von Spongey4P »

Ich sehe gerade, dass mein letzter Kommentar nicht ganz zu Ende angezeigt wird. Na ja, bin halt 'ne Quatsch-Trulla, aber wen meine Preis-Einschätzung interessiert einfach bei meinem letzten Kommentar auf's zitieren klicken und den Rest lesen :D .
Benutzeravatar
Nearx
Beiträge: 154
Registriert: 28.05.2020 14:59
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village: Prolog

Beitrag von Nearx »

Mir gefällt RE Village vom erst Eindruck viel besser als RE7 und dem Hillbilly Szenario. Hab 7 gespielt hatte ich auch spaß mit definitiv besser als die grottenschlechten 5 und 6. Aber nach ca. 50% Spielzeit flacht das Spiel leider total ab nachdem man das Haus verlässt. Gleich zweimal durch dieses grottenlangweilige Schiff gehen war nicht so meins. RE 8 hat zumindest schon mal zwei coole Locations mit dem Dorf und dem Schloss richtig bewerten kann man es sowieso nur als ganzes aber mein Ersteindruck ist sehr positiv hab es dadurch auch vorbestellt und freu mich auf Freitag.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village: Prolog

Beitrag von johndoe711686 »

Mordegar hat geschrieben: 01.05.2021 18:34 Mich hatte damals schon zu PS1 Zeiten alles was nach RE3 kam nicht mehr interessiert
Verständlich, danach kam ja auch kein Teil mehr für die PS1. :Blauesauge:

Naja, als RE begann, war ich halt grad in dem Alter wo brutale Spiele cool waren, daher fanden wir Resi halt auch cool. Und so blieb man der Serie halt verbunden, hab mir sogar die Filme reingezogen, weil diese Verkettung mit Umbrella mich schon interessiert hat. Ich fand Teil 4 allerdings nicht so dolle und seit dem eigentlich nichts mehr so richtig, erst das Remake vom 2ten wieder, wobei mich da auch viel die Nostalgie getrieben hat. Eigentlich war und ist RE für mich immer klassisch mit Panzersteuerung und fester Kamera. Der starke Bruch in 7, war dann für mich einfach kein RE mehr, daher lass ich 8 jetzt auch aus.

Das Horrorgenre ist eh nicht meins, daher würde ich ein gutes RE nehmen, aber ein gutes Horrorspiel lass ich liegen.
Antworten